BT021 vor BT023 hinten

  • Ich muss das mal hier los werden...


    Hatte ja die ganze Zeit die Probleme das meine neue Dicke in den Kurven öfters wegrutschte, was mich total unsicher machte. Beim FT war das so extrem das wir sogar das Federbein härter stellten, was sicherlich auch nicht verkehrt war. Doch so richtig in die Kurve gehen war nicht. Immer wieder rutschte sie hinten leicht weg. Ich schob das immer auf die mangelnde Erfahrung mit der neuen Dicken und dem 180er BT023. War schon am überlegen ob die neue die richtige Wahl war, denn von der 21er kannte ich das nicht.
    Vorne war noch der BT021 vom Vorbesitzer drauf der eigentlich auch noch genug Profil drauf hatte. Dann kam jetzt die Zeit, das der vordere BT021 an seine Profilgrenze kam und ich mir endlich den BT023er vorne gönnte...


    Leute ich kann euch sagen, das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
    Endlich liebe ich die neue Dicke genauso wie meine Alte (Dicke)... meine Frau natürlich auch... ;) ;D
    Kein wegrutschen mehr... Kurven bis zum Rand des Profils genießen und kein unsicheres Gefühl mehr.



    ECHT GEIL jetzt...


    Also wer sich überlegt die Kombi von BT021 vorne und BT023 hinten.... Lasst es... fährt sich scheiße...


    Gruß Zlupo


  • Hi,


    war genug Luft im Reifen ? Nicht lachen,
    hatte sowas auch mal mit dem wegrutschen !


    Der Reifenhändler hatte nur 2,5 hinten draufgetan, was mich auch überraschte , als die dicke hinten leicht wegrutschte ! ???


    scubadiver

  • Ja es war genug Luft auf beiden Reifen...
    Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt... War / ist meiner Meinung nach einfach eine schlechte Kombination.

  • Hi,


    schlechte Kombination oder/und nicht mehr taufrische Reifen.
    Neue Reifen sind normalerweise sowieso immer besser.
    Kommt auch drauf an wo man lebt sprich kurviges Gebiet und wie man die Reifen fordert.
    Drum kann ich mich mittlerweile mit gebrauchten Pneus abgeben... ;)


    Ciao Chris

  • ich fahre auch den BT023 von und hinten


    ich bin zufrieden damit kein rutschen oder sowas


    und schräglage auch np
    also reifen bis zum rand (sogar raste) macht der mit


    und auch im nassen ist der reifen gut


    nur die laufleistung
    7500-8000km hatte ich den hinteren jetzt drauf


    ka wie der mpr2 da ist


    g

  • Hallo C-Claus ;)


    wäre interessant gewesen, wie alter der
    BT021 gewesen ist.


    Ich vermute das dies die Ursache war.



    Grüß´le, K-Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • war wohl etwas älter der gummi
    und an der oberfläche ausgehärtet
    das dauert ein bischen bis wieder grip aufgebaut wird
    grüsse strohschedl



    hm aber warum dan das gefühl das sie hinten rutscht?


    soweit ich mich erinnere hatte er auf dem ft das gefühl das sie hinten rutscht
    deshalb ja auch federbein härter gemacht ...

  • Es war ja nicht nur ein Gefühl das es rutscht, sie ist hinten weggerutscht.
    Und da der Hinterradreifen neu war und es jetzt ja auch weg ist, kann es ja nur an dem alten BT021 gelegen haben.
    Was noch aufgefallen war, das ich mit dem alten Vorderradreifen nicht so weit an den Rand des Profils kam wie jetzt mit dem neuen.