Bilder von den Ansauggummis.....

  • Tach Leute,


    ich hab hier mal irgendwann Bilder von offenen Ansauggummis von der SC24 gesehen........


    ich find die nicht mehr, gibts doch nicht........ :'(


    Wollt nämlich meiner dicken evtl. am Wochenende Beine machen und dachte, ich blick nochmal kurz auf die Gummis........wie sie aussehen sollen....


    Und bitte verweist mich nicht mit so sprüchen wie ..."dafür gibts einen extra threat..." oder so, da könnt ich nämlich immer kotzen wenn ich sowas im Computerforen von irgendwelchen Schwachköppen les......... ;)


    Aber sowas gibts ja hier nicht, sind ja alles vernünftige Leute..... :D


    Zum Glück.......... ;D

  • na na.....


    kuck mal da:

    und das alles ohne hinweis...... ::) ::) ::)
    tsts
    8)


    ps. am besten mit ner schruppfeile halbrund zu "öffnen"

  • He Dago,


    klasse, vielen dank, da kann ich was mit anfangen...... :D


    sind die dinger nicht am Zylinderkopf angeflanscht, bzw. geschraubt?


    Brauch ich da keine neuen dichtungen oder ect. ?


    sehen so aus als wären sie nur wo drübergeschoben von beiden seiten und mit einer schelle befestigt.


    Und wenn ich die ausfeile, muss ich die doch bestimmt nochmal mit schmiergelpapier glätten oder?


    Ist aber ein gewaltiger unterschied vom durchlass vorher-nachher, oder ist das einer mit 27 ps gedrosselter gummi?

  • Hi,...können aber auch so aussehen,.... ;)



    ( klick mich groß ),...


    sitzen tun sie hier !!!


    offen sieht das dann so aus !!!



    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • hee, danke, auch nicht schlecht.


    also sind die teile wirklich nur drübergeschoben und mit der schelle befestigt........


    wäre schon gut, wenn ich auf alles vorbereitet wäre, nicht das ich da stehe und am samstag abend noch eine dichtung brauch.....


    brauch ich sonst irgendwas? muss ich was neu einstellen oder gehts auch erstmal so? nicht das ich zu mager fahre und mir den motor töte...

  • Hi,


    Nee,...das geht erst mal so,...vorausgesetzt Deine Ansauggummis sind wieder dicht.
    Man sollte aber eigentlich anschließend die Vergaser neu synchronisieren.
    Das Gemisch wird nicht zu mager,...dutzende CBR`S hier im Forum fahren so rum,.... ;)


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • :) schmirgeln ?? - kannste knicken - absolut nich nötig ;)
    achte darauf sauber zu arbeiten - mach die drosseln nich kaputt (d.h. feil nich in den rand rein)


    es waren übrigends die 98 ps drosseln
    ev. beim zusammenbau etwas silikon verwenden


    8)


    @Mike65 - die drosseln von dir, dürften die von der dualen sein, bei meinen 92er modellen waren immer die verbunddrosseln drin (gummi und alu verbunden)

  • Nabend,


    also vielleicht stell ich mich auch ein bisschen doof an mit meinen fragen, aber ich muss trotzdem noch was wissen..... ;)


    die Ansauggummis haben doch ein Stahlblättchen in den Gummi eingearbeitet......


    und das feil ich einfach so mit dem Gummi welcher wohl das Blättchen hält raus....


    ist das korrekt?


    UNd sind die Gummis jetzt geflanscht oder nur mit ner schelle fest?

  • Hi,


    genau; einfach nur rausfeilen. Kannst aber auch "offen" beim Freundlichen bestellen.


    Befestigt nur mit Schelle!

  • nabend leutscher,


    wollt gestern die dicke entdrosseln.......


    hatte schon den tank losgeschraubt und leider musste ich feststellen, das mein benzinschlauch recht porös sowie meine Ansauggummis relativ ausgehärtet aussehen...... :-[


    habs dann lieber gelassen, sonst hätt ich heut am end nicht die 25 grad ausnutzen können (hätte dann aber auch keinen sonnenbrand im gesicht). :o


    werd mich mal lieber nach offenen neuen umschauen und dann in die tat umsetzen....... ;)


    Aber mal eine andere frage, merk ich auch schon von unten raus ein besseres drehmoment wenn die dicke offen ist oder nur obenraus?


    Weil untenraus wäre mir wichtiger, und wie siehts überhaupt mit der zulassung aus, gibts da unterlagen für den TÜV und klappt das eintragen im allgemeinen?

  • ...untenrum mehr dampf... eher nicht
    dafür knickt sie obenrum nicht mehr so schnell ein


    untenrum mehr - bekommste eigentlich nur durch mehr hubraum - aber warum eigentlich ? hat´se noch nich genug ?
    ich bin eigentlich der meinung, dass sie ungedrosselt etwas weniger sprit brauch......


    papiere zum eintragen bekommst du wahrscheinlich mit den neuen gummies beim freundlichen (auf die idee bin ich noch garnich gekommen ::) )
    8)

  • Hi,
    Ein deutlicher Schub im Bereich um 6500 Umdrehungen ist die Folge.
    Ebenso eine höhere Endgeschwindigkeit.
    Unten herum ist weniger zu spüren. Aber wie gesagt, beim zügigen Überholen
    kommt man schnell in diese Drehzahlbereiche.


    Gruss,....Mike65 :D + Pippi




    Ansaugstuzen gugsu hier !!!

  • Wenn man das liest - fängt es an in den Fingern zu Jucken ;D. Alleine die Bilder von den 98PS Drosseln - die wird ja wirklich abgewürgt - Katastrophal - die Dinger müssen schnell bei mir raus...Aber die Vergaser sollten doch bestimmt zur Leistungsoptimierung eingstellt werden, Oder? Mein Händler erzählt wieder so Storys wie:" Offen zwischen 12-13 Liter / 100KM" Geht nur mit zus. Zündmodul usw.


    Naja..ich weiss es auch nicht! ???

  • Bei Gaaaanz flotter Gangart ist nach 180km schluss mit lustig
    hab ich am eigenen leib verspürt(schieben)
    normal sind 8 Liter,auch die offenen mopeds
    grüsse Strohschedl

  • 12 l verbrauch ist absolut korrekt----------auf 200-250 KM mit Topcase und 10 kg geschmuggeltem Luxemburgischen Kaffee in selbigem.

  • Hallo Leute
    13 Liter waren absolutes Vollgas und vor der Motorrevision (sc21)
    Was sie jetzt braucht weis ich nicht bin ja noch in der Testfase


    Spritaufzeichnungen mach ich nur bei der 24er
    die braucht im schnitt 7,2 Liter
    im gemischten Fahrbetrieb (mit topcase,sozia,berge, autobahn,stadtverkehr, zügig od. blumenpflückenderweise)
    Also realistische Bedingungen
    Die letzten Tankfühlungen läuft sie etwas Sparsamer
    möglich das ihr die Luft im Harz gut getan hat ;D ;D ;D ;D
    oder hat die kitzelei mit dem langen Schraubendreher an den Atmungsorganen
    die schluckerei ab gewöhnt
    grüsse Strohschedl

  • Also, habe jetzt 6 Touren gefahren, dabei bin ich oft Topspeed gefahren...und siehe da, jedesmal nach ca, 185 KM ist der Motor wegen Kraftstoffmangel ausgegangen..es lebe die Reserve hoch...Also, Vollgetankt..recht brutale Vollgasphase mit Berg und Eifeltour...ENDE!!! :o


    Sprichwörtlich ca. 10-12 liter ohne Probleme..zumindest bei meiner..und die wird genutzt von der Leistung..hat ganz schön was zu tun!!! ;D ;D