robleme auf der autobahn!!!!

  • hallo gemeinde
    habe am we meine cbr1000 300 km von mir abgeholt auf der landstrße suer lauf wirklich leistung satt und seidenweicher lauf.
    auf der autobahn nach ca. 20km die ersten mucken bei 160 denke ok kann lahm gefahren worden sein bin dann ca.100 km bei dem tempo geblieben dann wollte ich langsam steigern, um die 180 stotterte sie und ging fast aus.
    bin dann weiter bis nach hause zwischen 140-160 geblieben.
    hab dann heute den tank hoch genommen und da war dann der entlüftungsschlauch geknickt hab noch die entlüftung mit druckluft gereinigt.


    nun meine frage kann es noch andere ursachen haben ausser der entlüftung, ist eine 94er muss ja schon flachschieber und keine benzin pumpe haben wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, ist jetzt meine dritte 1000er und war bislang immer zufrieden.

  • Hallo blaubandit,


    mit dem abgeknicktem Entlüftungsschlauch sollten die Probleme behoben sein.


    Benzinpumpen hatten nur die 21er. Das hat nichts mit den Flachschiebervergasern zu tun. ;)

  • Die Spezies sollen mich korrigieren, aber eine Möglichkeit wäre auch noch eine undichte Unterdruckmembran (Riss) im Benzinhahn. Bei nicht ausreichenden Unterdruck wird nicht ausreichend Benzin gefördert, das macht sich i.d.R. erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar, oder? Und das Gummi der Unterdruckmembran hat ungefähr die Materialstärke eine Kondoms. Und gerissene Gummis verursachen viel Ärger ;)

  • kann ich den schlauch nicht einfach ablassen so wie der angeschlossen ist liegt er direkt auf dem luftffilter gehause und knickt bald wieder

  • Gude,


    Vermutlich hast Du das Problem schon gefunden...


    Wenn nicht gibt es noch ein paar andere möglichkeiten...


    Filter zu im Benzinhahn oder Vergaser...
    Membrane Benzinhahn


    unwahrscheinlich aber es könnte auch noch der Luftfilter sein, der zu ist...


    Gruß Klaus

  • Das problem ist ja auch das fehlersuchen ja auch nicht mal eben gemacht ist.
    Muss ja nach jeder änderung wieder zusammen bauen und testen und die nächste auobahn ist 40 km weg und weil die 1000er auch so schön verbaut ist kommt mann ja auch so geil überall dran.
    Also alles wodran es liegen kann reinigen und dann testen.
    Dabei war die echt günstig!!!!!

  • Es war zu 95% die Tankentlüftung...


    Das andere war mehr zur Info falls Du dann immer noch Probleme haben solltest...


    Gruß Klaus