Jetzt ist es fix

  • Das in Tirol auf der Autobahn die 100 Kmh Begrenzung eingeführt wird. Solche Deppen als wenn es nichts Besseres gäbe für die Schadstoff- Begrenzung. Alles wegen der EU da müsste ja Deutschland etc.auch mitmachen. >:(

  • Na toll zweispurige Landstraße... 130 KmH geht ja noch aber 100 auf der BAB tztztz ::) (aber bin eh seltener in Tirol unterwegs ;))


    Gruß Klaus


  • Na toll zweispurige Landstraße... 130 KmH geht ja noch


    Gruß Klaus


    Hallo Klaus


    Wo darf man das fahren?


    Meines Wissens ist in Deutschland Außerorts, also Landstraße, bei 100 Km/h Schluß. Egal wieviel Spuren die Landstraße hat


    Gruß
    Susy

  • Also ich habe mal in der Fahrschule gelernt, das man auf 2 spurigen Kraftfahrstraßen mit einer baulichen Trennung der Fahrspuren kein Tempolimit hat, es sei denn es wäre durch Verkehrszeichen begrenzt.


    Gibts da was neues an Regelung ???


  • Das in Tirol auf der Autobahn die 100 Kmh Begrenzung eingeführt wird. Solche Deppen als wenn es nichts Besseres gäbe für die Schadstoff- Begrenzung. Alles wegen der EU da müsste ja Deutschland etc.auch mitmachen. >:(


    schwachmaten :( :( :(
    vorher sollten sie jeglichen regierungsfuhrpark auf "fahrrad" umstellen, die hin- und herfliegerei unterlassen und die eu-politiker sollten nach brüssel segeln.
    ist das alles umgesetzt, bin ich bereit auf der autobahn 30 zu fahren ;D


  • schwachmaten :( :( :(
    vorher sollten sie jeglichen regierungsfuhrpark auf "fahrrad" umstellen, die hin- und herfliegerei unterlassen und die eu-politiker sollten nach brüssel segeln.
    ist das alles umgesetzt, bin ich bereit auf der autobahn 30 zu fahren ;D


    ;D ;D ;D dann fahr ich auch nur noch 30 wenn das alles Umgesetzt wird :zwinker:



    P.S. meinte das Sie jetzt aus Tiroler Autobahnen sehr breite Landstraßen machen... wenn max. noch 100 Erlaubt sind :zwinker:


  • nee ;)


    Hallo Nobbe


    würde mich freuen wenn Du Dein Kurzkommentar etwas genauer ausführst.
    Sicherlich ist es bei mir nunmehr, wie bei einigen Anderen hier auch, schon ein paar Maimonaten her das ich den Führerschein gemacht habe.
    Und zu meiner Schande habe ich mich dann um neue Vorschriften nicht mehr weiter gekümmert.
    Doch auch ich war der Ansicht ausserhalb geschlossener Ortschaften gilt grundsätzlich Tempo 100 (BAB ausgenommen) auch wenn sich nur wenige daran halten wollen.
    Liege ich damit nun völlig falsch?


    Gruß
    Reimund

  • Bei uns auf Schnellstrassen 100 kmh auf den Bundesstrassen eigentlich selten das Du diese fahren kannst bzw. darfst. Kenne hier wenige Strecken wo das so ist. Leider!! >:(

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Nobbe


    würde mich freuen wenn Du Dein Kurzkommentar etwas genauer ausführst.


    Muss er doch nicht - er bezog sich auf das hier:


    Also ich habe mal in der Fahrschule gelernt, das man auf 2 spurigen Kraftfahrstraßen mit einer baulichen Trennung der Fahrspuren kein Tempolimit hat, es sei denn es wäre durch Verkehrszeichen begrenzt.


    Gibts da was neues an Regelung ???


    Da ist das "nee" eigentlich eindeutig :)


    Zitat

    Sicherlich ist es bei mir nunmehr, wie bei einigen Anderen hier auch, schon ein paar Maimonaten her das ich den Führerschein gemacht habe.
    Und zu meiner Schande habe ich mich dann um neue Vorschriften nicht mehr weiter gekümmert.


    Das gabs auch schon zu meiner Zeit...


    Zitat

    Doch auch ich war der Ansicht ausserhalb geschlossener Ortschaften gilt grundsätzlich Tempo 100 (BAB ausgenommen) auch wenn sich nur wenige daran halten wollen.
    Liege ich damit nun völlig falsch?


    Ja :) siehe oben

  • Um es deutlich zu machen:


    "Wenn außerorts die Fahrbahnen für die beiden Fahrtrichtungen baulich getrennt sind oder mindestens zwei Fahrstreifen pro Fahrtrichtung und eine Linie als Trennung zwischen den beiden Richtungen vorhanden sind, gilt keine Geschwindigkeitsbegrenzung, sondern für PKW ohne Anhänger eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h."

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nobbe


    würde mich freuen wenn Du Dein Kurzkommentar etwas genauer ausführst.


    Also, im Detail:


    § 3 Geschwindigkeit
    (1).......
    (2) ......
    (2a) ........
    (3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
    1.
    innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h,
    2.
    außerhalb geschlossener Ortschaften
    a)
    für
    aa)
    Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen,
    bb)
    Personenkraftwagen mit Anhänger,
    cc)
    Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t mit Anhänger sowie
    dd)
    Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger,


    80 km/h,
    b)
    für
    aa)
    Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t,
    bb)
    alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu
    einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t, sowie
    cc)
    Kraftomnibusse mit Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen,
    60 km/h,
    c)
    für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 t
    100 km/h.
    Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen
    mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht
    auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte
    Fahrstreifen für jede Richtung haben.


    (4)......

  • oh, ich gestehe, ich war der Meinung, solche Strassen zählen wie außerhalb, also 100


    Ach Du bist das, die mir da ständig auf 4-spurigen Kraftfahrstrassen vor der Nase rum schleicht 8) ??? >:( >:( ;D ;D......


  • Ach Du bist das, die mir da ständig auf 4-spurigen Kraftfahrstrassen vor der Nase rum schleicht 8) ??? >:( >:( ;D ;D......


    Na, wenn es nur er wäre. Mich regen die Leute auf, die bei erlaubten 70 km/h nur 60 fahren oder bei 100 deren 80 einhalten. Von der Definition "Nässe" will ich gar nicht anfangen :'(

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Zum schleichen... eigentlich auch nicht so mein Ding aber...


    das Auto was ich gerade fahre (VW Passat Bj. 91 mit knapp 300tkm auf dem Tacho) hat nicht mehr den besten Tacho...
    Die Nadel Wackelt etwas und wenn ich auf das Navi gucke fahe ich meist 10 sachen zu langsam... ::)
    Also bitte bisserl Verständniss für alte Autos, kann man nicht mit einen schönen elektronischen Tacho in modernen Dosen vergleichen.


    und bei den Blitzern die wir hier so bei uns haben bin ich lieber 10kmh zu langsam wie zu schnell. :zwinker: Verkehrshinderniss bin ich deswegen trotzdem nicht wer will kann ja überholen. :zwinker: Dann hab ich wenigstens ein Radarfallensuchgerät vor mir. ;) ;D ;D ;D


    Gruß Klaus

  • Die Nadel Wackelt etwas und wenn ich auf das Navi gucke fahe ich meist 10 sachen zu langsam... ::)


    Gruß Klaus


    Ach Klaus,
    ob Du nun 290Km/h oder 300Km/h fährst ist doch völlig wurscht, da hat doch natürlich jeder Verständnis- Hauptsache Du behinderst nicht den nachfolgenden Verkehr!!! 8) ;) ;D ;D ;D.........


  • SIE,Dirk -SIE- Ines ist glaub´ich ein "Weibchen" 8) ;) ;D ;D ;D.....


    Ausrede: Mit "er" meinte ich geschlechtsneutral "den Verkehrsteilnehmer".
    Obwohl, nach Raumsauer muss es ja jetzt heissen, "am Verkehr teilnehmende"...
    Und jetzt gut, mein liebster Klugscheisser :-*

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • SIE,Dirk -SIE- Ines ist glaub´ich ein "Weibchen" 8) ;) ;D ;D ;D.....


    Ja und was für eins. Da bin ich mir jetzt ziemlich sicher, auch wenn ich es nicht belegen kann. ;) ;D ;D ;D


    und 300kmH mit meiner Dose ??? nur wenn Du mit deiner schiebst. :zwinker: hab ja auch nur 4 Gänge... ;D ;D ;D


    Gruß Klaus

  • und 300kmH mit meiner Dose ??? nur wenn Du mit deiner schiebst. :zwinker: hab ja auch nur 4 Gänge... ;D ;D ;D


    Gruß Klaus


    Das ist ein Fall für unseren Flens!!!.... Der "zaubert Dir im Handumdrehen" noch´n Gang dazu!!!!! Hat bei meiner Dicken auch geklappt 8) ??? ;D ;D ;D......

  • Herr Flens, wenn sie schon mal dabei sind können sie mir doch einen zaubern.
    Die Zeit bis dahin werde ich mal mit überbrücken