24-Std-Blitzermarathon

  • ich weiß nicht genau, ob nur in BB oder deutschlandweit?! Es steht was von bundesweit. Vllt sind in den regionalen Seiten dann die örtlichen Standorte hinterlegt


    für BB stehen die Blitzer da zum download:
    Blitzmarathon
    also wer jetzt noch in einen Blitzer in diesen 24 Stunden fährt (auch wenn ggf noch woanders welche stehen) ist selber Schuld :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Erfahrung von denen die in den Autos drin sitzen sagt, daß es völlig egal ist ob sowas in der Zeitung, im Radio oder sonst irgendwo kommt - die Anzahl derer die da trotzdem reinfahren ändert sich deswegen nicht. Die Meisten vergessen das wahrscheinlich im relevanten Augenblick. ::)


    Glücklicherweise muß ich so'n Sch.... nicht machen! ;D

  • Es geht bei dieser bundesweiten Aktion nicht um Abzocke, sondern um Aufklärung. Sollte jemand zu schnell unterwegs sein, wird er angehalten und belehrt. Geldstrafe gibt es nur bei groben Verstößen und extrem hoher Überschreitung der Geschwindigkeit.
    So steht es in der Frankfurter Rundschau und in unserem Heimatblättchen.


  • Es geht bei dieser bundesweiten Aktion nicht um Abzocke, sondern um Aufklärung. Sollte jemand zu schnell unterwegs sein, wird er angehalten und belehrt. Geldstrafe gibt es nur bei groben Verstößen und extrem hoher Überschreitung der Geschwindigkeit.
    So steht es in der Frankfurter Rundschau und in unserem Heimatblättchen.


    Wenn mit der Laserpistole gemessen wird halten sie dich an. Aber ansonsten bekommst genauso dein Knöllchen wie sonst auch. Und Preisnachlass?? Nie im Leben! "Stand doch groß in der Zeitung" bekommst du als Anwort...


    Und ich arme Sau muß morgen von Belgien heimfahren....


  • Wenn mit der Laserpistole gemessen wird halten sie dich an. Aber ansonsten bekommst genauso dein Knöllchen wie sonst auch. Und Preisnachlass?? Nie im Leben! "Stand doch groß in der Zeitung" bekommst du als Anwort...


    Und ich arme Sau muß morgen von Belgien heimfahren....


    Ich wusste gar nicht dass eine arme Sau auch Autofahren kann, und dann auch noch von Belgien?
    Was wollen die hier in BaWü???


  • Ich wusste gar nicht dass eine arme Sau auch Autofahren kann, und dann auch noch von Belgien?
    Was wollen die hier in BaWü???


    Stellt euch mal die Blitzerfotos vor, mit armen Saukopf ;D ;D :D :D ;) ;)


    Martin

  • das geht ja gar nicht: heute früh -> auf der landstraße 80, in der ortschaft zw. 40 und 45 und in der 30er-zone max. 20.
    da brauchste nerven wie stahlseile >:(
    nur gut, dass das nicht eine woche lang geht .........


  • das geht ja gar nicht: heute früh -> auf der landstraße 80, in der ortschaft zw. 40 und 45 und in der 30er-zone max. 20.
    da brauchste nerven wie stahlseile >:(
    nur gut, dass das nicht eine woche lang geht .........


    ich tippe mal, daß in Berlin, im Britzer Tunnel dann statt der erlaubten 80 nicht wie sonst mit Tacho 70 gefahren wird, sondern nur noch 60.... :-X >:( >:( >:(

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns schifft es sowieso schon den ganzen Tag wie aus Kübeln ....... da fährt garantiert kein einziger rein ;D ;D ;D ;D!


    Irgendwann später erscheint dann garantiert in irgendeiner Pressemeldung, daß man durch die Veröffentlichungen in den Medien die Verkehrsteilnehmer so disziplinieren konnte, daß es zu keinen Verkehrsverstößen an dem Tag gekommen ist ..... ::) ::) ;D ;D ;) ;)

  • Das ganze bringt weder etwas für die allgemeine Disziplin noch für den Steuersäckel. Das einzuge was erreicht wird sind genervte Verkehrsdienstler und noch genervtere Automobilisten.
    Ich fahr demnächst nur noch mit meiner "Tante Paula". Dann hab ich Ruhe vor solch dämlichen Aktionen.

  • Jede Kommune hat in ihrem Etat einen festen Posten "Bußgelder". Auch bei der Rennleitung, zumindest in NRW gibt es interne Zielvereinbarungen (d.h. wieviele Knollen ein Polizist einbringen soll).
    Wenn man es wirklich NUR auf die Sicherheit abgesehen hätte, würden wir norwegische Tickets verteilen. Warum fahren die meisten Deutschen in der schweiz oder Österreich gesitteter? Weil die Knollen dort teurer sind! Nichts anderes. Aber solange es so ist wie jetzt, denken viele - mich eingeshclossen - 20 km/h drüber geht noch. Gibt keine Punkte und max. 75 EUR Bußgeld.
    In Norwegen würde ich NIE absichtlich schneller als Tacho fahren!
    Norwegen:
    Abschnitte mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 Stundenkilometer oder niedriger:
    Geschwindigkeit Bußgeld €
    1-5 km/h 80,00 €
    6-10 km/h 213,33 €
    11-15 km/h 386,67 €
    16-20 km/h 560,00 €
    21-25 km/h 866,67 €


    Abschnitte mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 Kilometer pro Stunde oder höher
    1-5 km/h 80,00 €
    6-10 km/h 213,33 €
    11-15 km/h 346,67 €
    16-20 km/h 480,00 €
    21-25 km/h 653,33 €
    25-30 km/h 866,67 €
    31-35 km/h 1.040,00 €


    Autobahn mit 90 km/h und höher
    36-40 km/h 1.200,00 €


    Darüber ist jeweils der Lappen weg!
    Gruss
    Ego

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • Irgendwann später erscheint dann garantiert in irgendeiner Pressemeldung, daß man durch die Veröffentlichungen in den Medien die Verkehrsteilnehmer so disziplinieren konnte, daß es zu keinen Verkehrsverstößen an dem Tag gekommen ist ..... ::) ::) ;D ;D ;) ;)


    so wird's kommen!!! :D :D :D

  • So...die arme Sau ist aus Belgien zurück. Die 120 in Belgien waren gutes Training für den heutigen Tag. Dort ist man auch an nicht-Marathon Tagen vor plötzlich auftauchenden "Tiefflieger" sicher. ;D Was mir in Deutschland heute aufgefallen ist: Es gab keine Drängler! Aber sobald es frei war....


    Andererseits: Ich nehme nicht an dass die ganzen Blitzer nur einmal in der Woche raus dürfen... Nur ein Blitzer der Blitzt verdient Geld und deshalb mein ich, dass heute nicht mehr Blitzer auf Deutschlands Strassen aufgestellt waren, wie sonst auch.

  • :o blitzermaraton......... , ich denke schon den ganzen tach mensch wat nudeln die heute ne sülze zusammen.... ::) blitze hab ich heute nich gesehen :D


    echt wolff , ich hab auch den ganzen tach geflucht was die heute in der stadt für nähte gefahren sind.....

  • @ egodram:


    genau - sehe ich mit Schweiz und Österreich genauso.
    Da es sackteuer ist halten sich auch die Deutschen dran. Landsleute dort sowieso.
    Vor allem finde ich es immer wieder erstaunlich wie viele Deutsche es angenehm empfinden dort mit 120km/h auf der Bahn zu fahren. Weniger Stress.
    Innerorts hält man sich eher dran was logischerweise zu mehr Sicherheit führt.


    @all:


    Ich hatte in Berlin heute auch weniger Stress und fand das gut.



    Auch in England fand ich es bedeutend angenehmer zu fahren.
    Selten dass einer fast in den Kofferraum kriecht - gebracht hätte es eh nix ausser Andere zu gefährden vor allem wenn es sich um eine Kolonne handelt.
    Wir Deutsche regen uns im Auto oft abartig auf .
    Mehr Rücksicht und Geduld wären wünschenswert.
    Man bewegt sich nicht alleine im Straßenverkehr und damit es sicher zusammenspielen kann sind die Verkehrsregeln da.
    Ich bin früher auch oft schneller gefahren mittlerweile sehe ich das gelassener.
    Beängstigend jedoch wenn ich mich oder Mandy + die Jungs gefährdet sehe nur weil wieder jemand meint er könnte selber besser einschätzen wie schnell er fahren kann.
    Es kommt einem schon so vor als ob die Deutschen permanent unter Zeitdruck von A nach B fahren müssten.
    Würde man sich etwas mehr Zeit nehmen wäre vieles lockerer.


    Direkt vor unserer Haustür in der Zone 30 an einer T-Kreuzung spielen sich manchmal sehr beängstigende Szenen ab.
    Ob der jugendliche Führerscheinneuling, Nachbar oder Nachbarin, Opa/Oma welche ihren Wagen nicht mehr sonderlich gut beherrschen.
    Tja und da wünschte ich mir eben dann eine Geschwindigkeitskontrolle.
    Nicht nur 10-30 Euro sondern eben so dass derjenige daraus lernt und es hoffentlich nicht mehr wiederholt.
    Das geht leider nur wenn es richtig teuer wäre - eben so wie in vielen Ländern neben uns.



    @ego


    lass mal - ist schon gut, wie´s bei uns ist ;D ;D ;D


    drum find ich dies eben nicht gut bei uns sondern wünschte mir eben einen bedeutend höheren Bußgeldkatalog.



    Ciao Chris :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, daß bei den Befürwortern von solchen Strafen einiges außer acht gelassen wird und das der Forderung nach "Verkehrssicherheit" nicht gerecht wird.


    Zuerst sollte sich mal vielleicht den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit anschauen. Ein Straftäter z.B. will einbrechen, das nimmt er sich vor, das plant er, er plant im Bewußtsein das er was falsches tut, er weiß das er einer alten Frau ihr Sparbuch wegnimmt ..... u.s.w.
    Er tut dies trotzdem und wendet eine gehörige Portion kriminelle Energie auf!


    Wie werden diese Taten hierzulande bestraft? Die Verfahren werden reihenweise eingestellt - sogar solche bei denen der Staat zehntausende Euro einnehmen könnte. Es passiert nichts! Kommt es zur Verurteilung sind die "Strafen" oft lächerlich.


    Bei den Ordnungswidrigkeiten im Verkehr handelt es sich sich überwiegend um fahrlässige Dinge - meist, weil der Fahrer grade mal nicht aufgepaßt hat.
    Ich habe nichts dagegen wenn jemand der mit 20 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung vor einem Kindergarten mit 500..€ zur Kasse gebeten wird ..... habe aber meine Zweifel an der ganzen Sache wenn man am Sonntagvormittag auf einer leeren dreispurigen und mit 100 km/h beschilderten Autobahn eine Lichtschranke aufbaut.


    Hier wird man aber gnadenlos zur Kasse gebeten und nicht selten verlieren solche Leute deswegen ihren Job, Haus, Hof und manchmal sogar die Familie (das ist kein Fake - das ist Tatsache).


    Wenn ich hier die Verhältnismäßigkeit wahren will, müßte ich jeden Straftäter mit mehreren Jahren Knast bestrafen.


    Schnellfahren ist meiner Meinung nach auch nicht gleichbedeutend mit rasen. Wenn ich nach meinem Verständnis in einem Wohngebiiet mit meinem 3-er BMW auf zwei Rädern um die Ecken komme - dann bezeichne ich das als rasen. Das ist ein kopfloses schnellfahren bei dem ich unkalkulierbare Risiken eingehe.


    Weiterhin sollte man auch mal die falschen Äußerungen unserer Politiker hinterfragen und die Schlagworte nicht einfach übernehmen. Dazu sollte man auch wissen wie die Zahlen als Grundlage der Statistiken erhoben werden. Wenn dem Autofahrer in der Stadt sein Stadtplan runterfällt, er deswegen leicht auf den Vordermann auffährt weil er nicht mehr richtig auf den Verkehr vor sich achtet, dann steht als Unfallursache nicht selten ein Kreuzchen in der Statistik " nicht angepaßte Geschwindigkeit"! (so Beispiele könnte ich in Mengen aufführen).
    Der Unfall erscheint dann als sog. "Geschwindigkeitsunfall" in der gleichen Rubrik wie der Autofahrer, der aus der Kurve geflogen und gegen den Baum geprallt ist.


    Die Raser, die wird man mit solchen Maßnahmen auch in Zukunft nicht von der Straße bringen. Sie werden weiter rasen und sich selbst und andere Leute gefährden. Die Diskounfälle mit ihren vielen Toten wird es weiterhin geben - genauso wie die einschlafenden Lkw-Fahrer und auch die 80-ig jährigen die ihre Frau beim einparken überfahren - u.s.w.


    Eine drastische Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wird auch in Zukunft nicht zu einer deutlichen Verbesserung der Unfallstatistik führen. Auf den Autobahnen wird z.B. am schnellsten gefahren und dort werden bundesweit die meisten Kilometer zurückgelegt - trotzdem passieren dort nur etwa 12 % aller tödlichen Unfälle. Dort gibt es allerdings auch keine Kinder auf dem Fahrrad, Fußgänger, halb demente Einheimische die zu ihrer Streuobstwiese fahren, Traktoren ..... u.s.w.
    Die Leutchen da oben sollten mal lernen die Ursachen und ihre eigenen Argumente differenzierter zu betrachten wenn sie wirklich irgendwelchen Maßnahmen erfolgreich sein wollen.



    Gegen Raser habe ich was, bei der Diskussion über Geschwindigkeit/Verkehrsunfallstatistik/u.a. habe ich zugegebenermaßen ein Verständnisproblem. ::)

  • Ob es was gebracht hat oder nicht wird schon eine gefällige Statistik in den nächsten Tagen sagen.
    Was mir aber heute besonders aufgefallen ist, ob in der Stadt oder auf der Autobahn, so oft und viel brauch ich normalerweise in einer Woche nicht bremsen.
    BAB Baustelle 80 Km/h, 5 Pkw überholen mit ca 100 und drängeln sich wie die Lemminge hintereinander zwischen 2 Lkw, dann aber voll auf die Bremse und mit 60 weiter denn es könnte ja ein Blitzer stehen und vielleicht noch eine Begrenzung auf 60.
    Wie Wolf schon schrieb, nur schleichen und übervorsichtig fahren, morgen gehts dann wieder normal weiter.
    Raser ist ein sehr schönes Wort zur Stimmungmache geworden. Beispiel: Ein Pkw fuhr auf ein Stauende auf, es gab 7 Verletzte.
    Ein Lkw raste in ein Stauende, es gab 7 Verletzte.
    Ich bin auch letztens in eine Blitzer Kontolle gerast um 01:26 Uhr und das mit unglaublichen 72Km/h auf einer 3 spurigen Autobahn mit Beschilderung 60 für Lkw, Brückensanierung. :P


  • nur gut, dass das nicht eine woche lang geht .........


    nujo, wir hier in bayern brauchen wohl aus irgendnem grund das meiste geld, deswegen gehts bei uns durchaus ne ganze woche...


    auf die einnahmenstatistik bin ich auch gespannt, ansonsten schließ ich mich soweit dem post von nobbe an.


  • Da haste zu 100% recht!!! Insbesondere die hier von einigen propagierten höheren Bussgelder schrecken niemand.... Da gibt´s schon andere Beispiele von "Verteuerungen" die keine abschreckende Wirkung gezeigt haben (Benzin- undTabakpreis fallen mir mal ganz spontan dazu ein) 8) >:( ::).... Die Länder und Kommunen würde es natürlich freuen, dann hätten sie noch mehr Geld zum "sinnlosen Verbraten" ::) ::)........


    Hier werden Beispiele aus anderen Ländern (NL, A, CH GB usw.) angeführt, wo es in der Tat stressfreier abläuft- das liegt jedoch nicht an den hohen Bussgeldern, sondern vielmehr an der "generell entspannteren Einstellung" der "Eingeborenen" zu ihren Fahrzeugen 8) ;) ;)... Es heisst nicht umsonst DES DEUTSCHEN LIEBSTES KIND ist das Auto!!! Das führt dann zu "Imponiergehabe" und "Machtkämpfen" im Strassenverkehr!!....


    @ garrett


    Der "Onkel Seehofer" muss doch irgendwie die Verluste durch die immer noch nicht eingeführte PKW-Maut kompensieren 8) ;D ;D ;D ;D....

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebanause ()

  • Nobbe:


    Ich gebe Dir ebenfalls zu 99 % Recht ! ;)


    Ich oute mich jetzt mal ;D


    Ich habe 2,5 Jahre selber für eine Firma in Karlsruhe Radarmessungen als Techniker durchgeführt.


    Folgendes Szenario sollte der geneigte Auto / Motorradfahrer wissen:


    Die Städte oder Landkreise "leihen" sich in vielen Fällen die Messtechnik von Firmen. So ein Radarauto mit 2 Kameras wie ich ihn gefahren habe, kostet am Tag zwischen 600 und 800 Euro an Miete. Dieses Geld muss die Stadt oder der Landkreis natürlich auch erst mal rein holen. Also wo stellen wir uns bei einem 10 bis 12 Stunden Meßtag hin ? Erstmal an die Stellen die auch mit Sicherheit Einnahmen bringen ( von wegen Verkehrssicherheit ) ;D


    Dann wird natürlich auch mal 2 bis 3 Stunden vorm Kindergarten gemessen. Und wer wird dort geblitzt ? Die Muttis, die Ihre Kinder zum Kindi bringen ;D


    Es ist ja auch kein Geheimnis, das Städte und Kommunen ihren Haushalt mit Verkehrsverstößen auffüllt und sogar ganz klar die Jahreseinnahmen plant.
    Wo da der Sinn der Verkehrsüberwachung ist, entzieht sich da meiner Vorstellungskraft.


    Zum Thema Rasen:


    Wenn ich mit meinem Wagen auf einer Autobahn 160 oder 180 fahre, ist das für mich keines wegs RASEN.Mit 100 durch die Ortschaft ganz klar - das ist Rasen und muss auch bestraft werden.


    Als Motorradfahrer bist du ja automatisch immer ein Raser - wenn man Leute fragt, die noch nie auf einem Moped gesessen haben ;)