SKS

  • Hallo,
    kann mir einer den SKS einbauen und die Ventile einstellen?
    Ich traue mir das noch nicht zu, bin er Grob Motoriker.
    Hatte zwar einen Werkstatttermin aaaabbbeeer der wollte
    eine Generalüberholung machen und war auch Hellseherisch begabt.
    Ohne die Maschine zu sehen, sollte der Kettensatz, die Radlager vorne und hinten,
    die Gabelsimmerringe, Gabellager und die Schwingenlager gemacht werden. Auf wiedersehen, es war nicht schön!
    Die andere Werkstatt (Honda), hat gesagt: Da müßen wir erst mal schauen, ah ja.
    Ich unterstütze ja unsere Wirtschaft gerne, aber am liebsten mit einem Bier!
    Eine Gelddruck Maschine, habe ich auch nicht im Keller.
    Der Einzigste, der nach Zeit Wert repariert, kann leider dieses Jahr nicht mehr schrauben (wegen Krankheit).
    Ich habe es satt, daß die immer was mehr machen wollen, wie es nötig ist.


    Ich würde die oder den jenigen, der sich bereit erklärt, mir den SKS einzubauen, bis im Umkreis von
    50 Km abholen und auch wieder Heim bringen, logisch. Wäre auch schön, wenn das benötigte Werkzeug mitgebracht würde.
    Natürlich werde ich die Arbeit auch finanziell begleichen!


    Gruß
    Ralf


    Danke, es hat sich erledigt.

  • Hallo Ralf


    Mal was grundlegendes .


    Also , es ist nicht schön wen jemand mehr machen möchte wie es sein müsste !


    Zeitgemäß reparieren , was ist das , der SKS und die Ventile einstellen an der 21er Dicken dauert z.B. sogar viel länger wie an der 24er Dicken . Das Material kostet gleichviel , Ich kann doch auch nicht günstiger reparieren nur weil das Motorrad älter ist ,oder der Halter des Fahrzeuges nur einen kleinen Etat hat .
    Das eine solche kleine OP bei Honda mehr kostet wie bei einem Schrauber ist uns auch klar und da sollte man auch etwas sparen können ..................................................


    Ralf verstehe mich bitte nicht falsch , ich helfe gerne sofern ich es kann , ich finde auch das jede Dicke es wert ist sie zu erhalten


    ABER


    Angenommen der Fall das Du bei mir in die Werke kommst und ich was finde was ich nicht toll finde , dann bringe ich Dich zum BHF und lege Deine Maschine still , ist schon vorgekommen !!!

  • Hallo Achim,
    ich verstehe nichts falsch! Natürlich sollen die Werkstätten von so welchen wie mir leben! Ich finde auch gut, wenn sie die Kunden drauf hin weisen, daß was nicht Ok ist. Aber man kann nicht blind sagen, daß und das muß gemacht werden (siehe oben). Ich bin eigentlich ein gutmütiger und sozialer Zeitgenosse, aber für mich war das unverschämt! Ich habe für das Moped 1000 EURO bezahlt und es ist für mich nur ein Spaß Bike. Wenn ich Geld zum verbrennen hätte, würde ich meine Autos und das Moped bis auf das Fahrgestell runter, Grund überholen lassen, ich liebe älter Fahrzeuge (ab 90) und es sollten auch diese Fahrzeuge erhalten werden. Ich kaufe mir keine anderen Fahrzeuge mehr! Ich würde mich auch nicht in jedes Fahrzeug setzen, dann würde ich mir lieber den Arm ab hacken, gut, dienstlich konnte ich das nicht vermeiden, daß wäre dann Arbeitsverweigerung. Ein Zweitakter baue ich dir im Schlaf auseinander und wieder zusammen. Andere würden mit dem SKS noch Jahre fahren, ich möchte aber eine gewisse Zeit ruhe haben und nicht immer dran denken müßen, was passieren könnte, wenn die SK überspringt. Ich weiss auch, daß es für nichts eine Garantie gibt, möchte aber auch nicht den technischen Zufalll eine all zu große Chance geben.


    Gruß
    Ralf

  • Ich hab das jetzt nur schnell überflogen
    Aber was du willst ist ja fast schon eine mechanische restauration
    viel mehr ist an der dicken eh nicht zu machen
    Rein arbeitstechnisch ist das unter 10 -14 stundne nicht zu erledigen
    Ohne Matrial
    nun rechne einen werkstattstunde mit 75 Euro
    der Pfuscher nimmt ca die hälfte
    ein Freund ein drittel
    und du kommst mit einem Bier?


    grüsse Strohschedl
    der auch mal für ein bier was macht
    aber so viiiel nicht

  • Strohschedl
    Überflogen ist das richtige Wort!
    Ich habe nicht von einer Überholen gesprochen, ich nicht!
    Die eine Werkstatt schon (Hellseher)!


    So, ich habe mal hier nach gefragt, ob mir wohl wer netter weise den SKS einbauen kann und die Ventile einstellt, mehr nicht!!!
    Des weiteren habe ich geschrieben, daß ich die Arbeit (Ventile einstellen und SKS einbauen) finanziell begleichen werde.
    Diese Arbeiten (Ventile einstellen und SKS einbauen) sollen nicht mit einem Bier beglichen werden!!!


    Wirtschaft = alkoholische Getränke = Bier, alles klar???


    Gruß
    Ralf