Fahren mit T-Shirt - der lang gesuchte Artikel

    • Offizieller Beitrag

    In den vergangenen Jahren gab es immer wieder entsprechende Diskussionen über die richtige Bekleidung beim Motorradfahren und erst kürzlich wollte jemand auf einen alten Bericht verweisen in dem eine junge Frau recht anschaulich ihren Unfall schildert.


    Ich habe es jetzt hier nicht mehr gefunden in welchem Thread diesbezüglich rumdiskutiert wurde und ich weiß jetzt auch nicht mehr wer von Euch auf den Artikel hingewiesen und ihn nicht mehr gefunden hat.....


    ........ ich habe ihn jetzt gefunden (war nicht mehr auf der ursprünglichen Seite) und will ihn Euch nicht vorenthalten!


    Er ist lesenswert: Brittany Morrow

    • Offizieller Beitrag

    Ist ungefähr richtig Achim - ist aber glaub schon länger her. Ich meine, daß das aber in diesem Jahr nochmal angesprochen wurde, niemand diesen Artikel aber wieder gefunden hat. Bin auch nur erneut darauf gestoßen, weil ich beim ausräumen meines Schreibtisches im Geschäft auf eine Hardkopie des ursprünglichen Artikels gestoßen bin.


    Wollte dies den Leuten hier nur nicht vorenthalten.

  • doch, carlos hatte ihn dann eingestellt, hab ihn da gelesen. :)
    aber macht nix, je mehr das lesen, umso mehr werden vllt vernünftig... ;)


  • doch, carlos hatte ihn dann eingestellt, hab ihn da gelesen. :)


    Tja mir war auch so..... Aber vielleicht hilft auch ab und zu ein Kreuzworträtsel zu lösen um geistig rege zu bleiben... nur auf Blau ist auf Dauer wohl nix..... ;D ;D

  • über den sinn von schutzbekleidung brauchen wir denke ich nicht mehr diskutieren (ich persönlich trage auch nur noch leder!), und ich möchte nicht rumunken, aber war die lady nicht ne "bikerbraut", die bei (mit video aufgenommenen) kunststückchen ihres freundes bei nem wheelie runtergefallen ist...? meine das video mal gesehen zu haben und dann kam die obige (foto-)story! ist mittlerweile aber alles, was original war, aus dem netz verschwunden... :/

  • jepp schlucki... genau das meinte ich!


    jetzt kratz ich mich gerade am kopf... fragt google DICH manchmal, wenn sie was nicht finden? ;)


  • wenn man siegt, wie manche fahren, kann man´s nicht oft genug wieder ´rausholen


    Ich bin fest davon überzeugt, dass die, die so fahren auch nicht lesen können ;)


    Allerdings (Asche auf mein Haupt): Bin ja öfters mit dem Bike in Griechenland unterwegs. Folgende Konstellation: Athen, 48° Grad (im Schatten!), Smog, Stop and go. Wer sich dann in voller Lederkombi auf's Bike setzt stirbt zwar nicht so schnell an Unfallverletzungen, aber sicher den Hitztod. D.h. ich fahre schon ab und zu in dieser T-Shirt/Jeans-Kombi und hab immer ein Sch#-Gefühl dabei. Ich fahre dann natürlich besonders vorsichtig mit der Folge ständig von Vespafahrern "versägt" zu werden, die gerade ihr Handy zwischen Kopf und Schulter eingeklemmt haben, damit sie während des Telefonates die andere Hand für 'ne Kippe frei haben*... Am Stadtrand kommt dann die obligatorische Zippenpause, verbunden mit einem kurzem Strip (sorgt auch für Stimmung - man wird mind. einmal angehupt ;), um die Schutzklamotte anzuziehen.


    *Edit: Schutzkleidung: T-Shirt, kurze Hose und Adiletten


  • jepp schlucki... genau das meinte ich!


    jetzt kratz ich mich gerade am kopf... fragt google DICH manchmal, wenn sie was nicht finden? ;)


    Nur, wenn dein Telefon besetzt ist, Harry. ;)

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • also ich weiß genau, dass theo damals geschrieben hat wie eine dame beim anfahren wohl von ner harley hinten runtergerutscht war und er mit erste hilfe geleistet hat, in dem fred müsste dann auch oben genannter artikel nochmal eingestellt worden sein.
    jemand, ich weiß nicht mehr wer, hatte den artikel angesprochen und carlos hat ihn ausgegraben.

  • Ja Danke Nobbe den Beitrag meinte ich.


    Bin gerade aus Sardinien zurück. Auch da wird in Strandkleidung teilweise ganz schön geheizt.


    Grüße.


    Martin