Neuling sagt Hallo

  • Schönen Abend zusammen!


    Ich heiße Bernhard und komme aus Süddeutschland. Ich besitze seit fast 28 Jahren den Motorradführerschein und war bislang mit einer Honda CB 400 N, einer Vespa Cosa 200 und einer Yamaha XJ 600 unterwegs.
    Mein neuester Stolz ist eine CBR 1000 F SC 24, EZ 1996 mit 74.000 km auf dem Tacho, welche ich vor kurzem erworben habe.
    Ein tolles Motorrad in sehr gepflegtem Zustand. Die ersten Ausflüge habe ich bereits unternommen und ich bin begeistert.
    Die CBR 1000 F ist eine Klasse für sich.
    Ich wünsche mir von Euch Tipps, Anregungen und vielleicht mal die ein- oder andere Hilfestellung falls ich wider Erwarten mal ein Problem haben sollte.


    In diesem Sinn: Allzeit gute Fahrt!


    Gruß, Bernhard


  • Ich wünsche mir von Euch Tipps, Anregungen und vielleicht mal die ein- oder andere Hilfestellung falls ich wider Erwarten mal ein Problem haben sollte.


    .... wirst du haben ....


    herzlich willkommen auf blau. glückwunsch zur dicken und immer genug gummi zwischen bike und straße.

  • Hallo!


    Willkommen im Forum!!
    Süddeutschland? Altdorf??
    Etwa das am Neckar?? Es gibt ja viele Altdorf - evtl. biste fast ums Eck von mir! ::)


    Gruß Chris


  • Hallo Chris,


    nein, leider nicht ums Eck. Ausser es wäre ein recht großes Eck. Es ist das Altdorf bei Landshut in Niederbayern.


    Gruß, Bernhard

  • Hallo Bernhard


    Viele Grüße nach Bayern ;D ;D


    Herzlich Willkommen auf Blau ;)



    Grüße aus der Pfalz


    Christian


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Let`s go Straubing Tigers Ole ;D ;D ;D

  • Hi Bernhard!


    Zuerst herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung. Ist sicher eine Umstellung von der 600er auf die CBR, aber für einen erfahrenen Biker kein Problem.
    Wenn das 1962 für Deinen Jahrgang stehen sollte, Gratulation, ist ein Spitzen-Baujahr (auch meines ;))
    Du machst ja mit Deinem Namen einem anderen Forumsmitglied Konkurrenz, nämlich Berni aus Wels. Aber ich denke, wir werden Euch auseinander halten können.
    Wenn Du Zeit hast, stelle bei Deinem Profil ein paar Userbilder hinein, würde mich interessieren, welches Modell Du hast.


    Viele Grüße aus dem Nachbarland Oberösterreich
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    schöne Grüße aus Bayern nach Österreich.


    Bin bei Euch doch öfter mal mit dem Motorrad unterwegs. Entweder an der Donau entlang Richtung Linz, im Salzkammergut oder im Inntal. Alles von mir aus recht bequem und in kurzer Zeit zu erreichen.
    Die Bilder von der Maschine stelle ich gerne ein. Habe heute die CBR auf Hochglanz poliert. Jetzt traue ich mich aber nicht mehr fahren, weil aus Richtung Westen neue Regenwolken kommen. ::)


    Viele Grüße und schönen Feiertag


    Bernhard

  • Servus Bernhard


    Herzlich willkommen auf Blau!!


    Bist ja gerade mal 100Km von mir weg,vielleicht gibts mal eine Kaffeetour ? ;)


    Gruß Tom


  • Ja gerne doch. Musst nur sagen in welche Richtung ich mich bewegen muss. Gibt doch jede Menge tolle Treffplunkte bei uns. Und der Sommer steht erst noch bevor.


    Gruß, Bernhard

  • Hi Bernie1962,


    ein herzliches Willkommen aus Wels, Oberösterreich.
    Ich bin übrigens auch BJ. 1962. :D
    Wenn du ohnehin manchmal bei uns im Lande bist, wäre ein Treffen doch mal möglich.

  • na dann auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß mit der "neuen" dicken und hier auf den blauen seiten.



    Ich wünsche mir von Euch Tipps, Anregungen und vielleicht mal die ein- oder andere Hilfestellung falls ich wider Erwarten mal ein Problem haben sollte.


    .... bekommst du hier auf alle fälle und mit sicherheit im persönlichen kontakt auf den treffen oder stammtischen.

  • Hallo Bernhard,


    schön das Du eine SC fährst.
    Ich fuhr Mobilette und eine Kreidler RS, dann Honda CB 350 Four. BMW 75/5 zur gleichen Zeit eine Yamaha XS 650. Nach einer Unterbrechung eine BMW R 100 S und eine andere Yamaha XS 650.
    Als dann die SC 24 1989 einzog wurde es eng. Die Dicke deckte alles von den anderen Bikes ab.


    Hast sicher eine gute Wahl getroffen.

  • Na da möchte ich aber nicht zurückstehen und begrüsse Dich auch recht herzlich in unserem
    " dicken CBR Haufen " hhmm.... klingt blöd also nochmal,...ich begrüsse Dich recht herzlich bei
    unserem " Haufen Dicken CBRlern ", ähhh........irgendwie immer noch nicht das richtige :


    Ich begrüsse Dich recht herzlich bei uns " CBRlern und deren Dicken ".....also da könnte immer noch einer meinen wir hätten nur sehr üppige Frauen......deshalb :


    [size=13pt]Schön das Du zu uns gefunden hast...... ;)[/size]



    ...viele Grüsse aus den mittelwesthessischen Wäldern,..vom Mike65 :) + der roten Pippi


  • Hi Bernie1962,


    ein herzliches Willkommen aus Wels, Oberösterreich.
    Ich bin übrigens auch BJ. 1962. :D
    Wenn du ohnehin manchmal bei uns im Lande bist, wäre ein Treffen doch mal möglich.


    Ja gerne. Touren ins Salzkammergut sind immer schön und abwechslungsreich. Vor allem beim derzeitigen Kaiserwetter.


    Gruß, Bernhard