Sitzbank geht nicht mehr ab.

  • Hallo,


    Hab jetzt hier mal ein Problem.


    Habe heute einen Krauser Seitenkofferträger montiert.


    Da dadurch die Sitzbank etwas höher kommt muß die Verriegelung mit Unterlegscheiben erhöht werden.
    Ich hab die Sitzbank dann draufgesetzt und es hat auch eingerastet.


    Ich krieg die Bank aber nicht mehr runter.


    Kennt jemand das Problem.Wie krieg ich die jetzt wieder ab?

  • Genau das wars.


    Ein Kumpel von mir hat mal die dicke Hand draufgelegt und gedrückt.


    Dann ist die Verriegelung aufgesprungen.


    Danke für den Tipp

    • Offizieller Beitrag

    Noch'n Tip: wenn man die Sitzbank lange nicht mehr aufgemacht hat geht die Verriegelung noch schwergängiger.. Nimm einen kurzen rostfreien Draht mit einer Mutter dran, mach den Draht am Riegel fest und führe das freie Ende nach hinten. Kommt dann unter der Heckverkleidung und oberhalb des Kennzeichens raus, Dann kannst Du im Notfall dort ziehen und die Sitzbank per Hand entriegeln. Brauchst dann nicht die Gefahr laufen den Schlüssel abzudrehen.

    • Offizieller Beitrag


    Noch ein Tipp:
    die Metallöse unter der Sitzbank mit Unterlegscheiben hinterlegen.


    Grüße Murtel


    Hab' ich noch nicht ausprobiert ... aber wenn Du's sagts, dann hast Du das ja sicher schon mit einem positiven Ergebnis versucht. OK, sicher auch 'ne Lösung.



    Hat das schon jemand mit dünnen Kabelbindern versucht ? Meine wegen dem Platz , muss es mir erst anschauen ;)


    Platz ist auch für kräftigere Kabelbinder da. Sollten halt wetterfest sein.

  • @ Nobbe
    die Krauser Koffer haben eine Besestigung, die direkt unter dem Haltebügel (Soziagriff) und mit den hinteren Schrauben fixiert wird. Dadurch erhöht sich der Abstand zwischen Sitzbanköse und Schloss. Einfach ausgleichen.
    Und damit der Haltebügel gleichbleibend zur Verkleidung verläuft die vorderen zwei Befestiungsschrauben ebenfalls hinterlegen.
    Die Sitzbanköse zu hinterlegen kann auch evtl. bei neu bezogenen Sitzbänken hilfreich sein.


    Gruß
    Murtel