Zeigt her eure Auspuffanlagen

  • Hi leute,


    zeigt mal eure Auspuffanlagen, möchte mal bilder sehen was es so gibt,


    sag mal wie sieht das eigentlich aus, wenn man einen Auspuff anbauen möchte der EG-BE hat aber kein ABE für unsere Dicke?


    Muss das dann eingetragen werden oder darf man den dann einfach drann tüddeln und fertig?


    Ciao Savoy

  • also meine auspuffanlage kannste in meinem avatar sehen.ist ne micron 4 in 1 mit tüv und racingtüte.hat damals vor ca. 10 jahren um die 1000 dm gekostet.

  • Ich hab ne Shark 4in 1 in Edelstahl komplett drauf. Hier ist auch eine E-Nummer eingestanzt; laut aussage des freundlichen TÜVLERS muß die Anlage nicht eingetragen werden, es muß keine ABE mitgeführt werden und die Auspuffanlage muß der Bauart des Motorrades entsprechen. Soll heißen, wenn der AUspuff der GSXY ungelöst passt und ne Nummer hat darf der Mann in GRÜN NIX SAGEN!!!

  • Meine ist die originale 4 in 2, die komischerweise einen megasatten klang hat, evtl. weil es ein französiches model ist, keine ahnung. deshalb wollt ich auch keine andere, hab stattdessen die originalen verkratzten und geschundenen Pötte mit Alublech überzogen und vernietet......danach mit neverduell (oder wie das heisst) hochglanzpoliert...sieht geil aus ;)


    mir haben schon immer zwei dicke pötte besser gefallen als eine 4 in 1.....zumal bei meiner jetzigen auch der sound stimmt..... :D

  • 4-1 Micron ( TÜV -Topf).


    Das Foto ist aber nicht mehr der aktuelle Stand (aber die Mircon ist noch dran).
    Ich hätte ja gerne nen Edelstahl Krümmer aber nur gebraucht für kleines Geld. Und hinten kommt ein dicke r Hinterreifen rein, da kann man dann auch ne Dose Bier drauf abstellen :-)))

  • Hi Michel,


    hat der Micron eine ABE?


    Wie hast du den eingetragen bekommnen, ich überlege einen für andere Motorräder zugelassenen Endschalldämpfer (den Supersport von Hurric) eintragen lassen.


    Ciao Savoy

  • Hallo Savoy,


    hier ein Paar Bilder von meiner 4 in 1 Anlage von Remus mit EG-ABE, ist vom Design mal was Anderes und sieht gut aus und der Sound erst.
    Ist ein richtiger "Nachbarwachrüttler"
    Jedoch muß die untere Verkleidung ausgeschnitten werden, wegen dem großen Krümmer.


    Gruß


    Mardeg

  • Ich habe eine Cobra SR1 4in1 dran mit EG-ABE, eingestanzt auf dem Topf.


    Ist im Avatar zu sehen, sieht aber aus, wie viele andere 4in1 auch...


    Und DB-Killer hat die noch nie gehabt....die Nachbarn wissen immer genau, ob ich starte oder zur Landung ansetze... ;D

  • Hallö an Alle,



    ich hab mir kürzlich einen Scorpion aus England kommen lassen. Kplt. ESD in Edelstahl, Verbindungsrohr, Blindstopfen und Montagematerial um 200 Euronen. Das Teil hat auch eine EG ABE.


    Da der ESD fast den gleichen Durchmesser hat wie der Ori, lässt sich auch die Auspuffverkleidung super dranmachen. Hauptständer bleibt auch erhalten.


    Für die linke Seite hab ich mir ein Alublech angepasst. Damit flattert auch das li Verkleidungsteil nicht mehr im Wind und man sieht der Dicken nicht mehr unters Kleid.


    Sound: mit db-Killer schon deftig, aber ohne kommt ein richtig tiefes Pluppern. Sogar schon im Stand. Kann aber trotzdem an der Rennleitung vorbeifahren - natürlich im 6. und gerade auf Zug mit dem Gas - ohne dass sich einer nach mir umdreht. Leider ist der ESD ja nur mit eingebauten db-Killer der ABE entsprechend. Hab aber das Teil und einen Inbus immer mit, falls doch einer Probleme macht.

  • nee nee neee neeeee,
    ich hätte nie gedacht, daß es so viele Leute gibt, die den Hang zur Häßlichkeit haben. ;D ;D ;D
    Wie kann man nur aus einer "schönen" Rückansicht ein Asymetrisches Teil machen?


    Wenn der Abbau eines Rohres dazu dienen soll, daß die Dicke damit anders aussehen soll, kann man das doch viel einfacher haben. Laßt euch von Lewwer seiner inspirieren. Ist ein Hingucker ;D ;D ;D
    Oder macht es wie ich: schrappelt euch die Verkleidung einseitig fast durch. Glaubt mir, jeder spricht euch darauf an. :(


    Jetzt mal im Ernst. Interessiert mich.


    Warum baut ihr die Dicke auf 4in1 um.
    Meine Meinung: Da fehlt doch was (optisch). Leistungssteigernd ist es auch nicht. Am Sound kann es auch nicht liegen, wer darauf wert legt, den gibt es auch mit zwei Pötten.
    Helft mir mal, ich will verstehen.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • Nicht ganz ernst gemeint, sach ich zwei Dinge dazu ;)


    1. symmetrisch kann ja jeder... 8)


    2. geschmack ist halt so´ne Sache... :P

  • Hallö,


    4 in 1 macht höllisch Sound ( wenn man es richtig macht ) und sieht super aus.


    War ja schon immer so, dass eine 4 in 1 Auspuffanlage Renn-Feeling vermittelt. Denkt an die CB 750 Four aus den 70ern. Die wurde doch mit einer wunderschönen, verchromten 4 in 4 ausgeliefert. Und trotzdem haben die meisten damals die häßliche, schwarze Marving 4 in 1 ( in Ermangelung anderer Möglichkeiten ) verbaut.


    Aber vielleicht verlieren die 4 in 2 - Fahrer ja das Balance - Gefühl, wenn auf der linken Seite plötzlich 5 kg fehlen. ;) ;) ;)
    Dann aber rauf mit Seitenkoffer und rein mit einem Ausgleichsgewicht in den Linken. ;D ;D ;D ;D


    PS.: Meine linken Kurven sind eindeutig die Besseren und da hat mich das dauernde Schleifgeräusch so gestört. 8) 8) :o

  • Ich verstehe!
    Warum der Umbau? Weil nicht alles gleich sein soll, frei nach dem Motto:
    IHR LACHT ÜBER MICH WEIL ICH ANDERS BIN?
    iCH LACHE ÜBER EUCH WEIL IHR ALLE GLEICH SEID.
    und außerdem macht gefallen schön, ist wie beim Damengeschmack der Herren.

  • Hallo !
    Habe mir die Remus Inovation 4in1 Carbon zugelegt. Super passform ,lies sich ohne schwierigkeiten montieren als wenn sie an meiner Dicken schon immer dran war.Habe mir nur eine keine Halterung gemacht damit das Verkleidungsunterteil ( rechts ) wieder befestigt werden konnte.Komplette Anlage hat eine EG- ABE also keine Vorführung beim TÜV und keine eintragung in den Fahrzeugschein.

  • Sieht echt schick aus.
    Auch ist schön, daß der Hauptständer erhalten bleibt.


    Wo liegt die Anlage preislich? Ist doch komplett mit Krümmer?

  • Hallo Chris !


    Ist komplett mit Kümmer und einem Verkleidungsteil für die linke untere Seite siehe Bild.


    670€ all inclusive.


  • Zitat

    Auch ist schön, daß der Hauptständer erhalten bleibt.


    ich find´s häßlich............ auf der linken seite da fehlt was...........


    Zitat

    Meine linken Kurven sind eindeutig die Besseren und da hat mich das dauernde Schleifgeräusch so gestört.


    verstehe ich jetzt auch nicht ::) es schleift doch immer zuerst die fußraste dann der hauptständer ............schleifspuren am linken topf kommen doch nur weil man sich auf die fresse legt :P :P :P

  • also ich habe ne laser 4 in 1 und habe einen super satten sound. da ich ja jetzt einen fighter-umbau habe würden 4 in 2 gar nicht gut aussehen. zu nem fighter gehört nur 1 auspuff.


  • ich find´s häßlich............ auf der linken seite da fehlt was...........


    Hässlich ist relativ ! Bin froh das ich die grauen Ofenrohre los bin .Für mich sah das von hinten aus, als wenn du vor einer Schubkarre stehst. ;)

  • Zitat

    Für mich sah das von hinten aus, als wenn du vor einer Schubkarre stehst.


    Na ja, nun sieht es aus: als wenn du vor einer Schubkarre mit abgebrochenem Haltegriff stehst. ;)

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • also, ich hab da nen laser umgeschweißt und nen remus endtopf mit e nummer drangebaut.
    sound is ok, aber jetzt nicht unbedingt gänsehaut; das ist beim vierer aber auch schwer.




    allerdings muss ich ehrlich sagen, schöner find ich ne 4 in 2. wenn ich nicht zu faul wäre, mir nen zweiten halter zu bauen und an den rahmen zu schweißen, würd ich ne vier in zwo mit den schönen kleinen laser extreme pötten bauen. aber der rahmen ist vor nem halben jahr gestrahlt worden, da hab ich jetzt keinen bock, wieder dran zu flexen.


    ich bin nunmal zu faul ;)

  • mensch bodo, die sieht ja super aus. die gefällt mir sehr gut. weiß ist immer mehr im kommen. alle sin schwarz ist out.
    das hast du gut gemacht. sehr schööööön.