Eine Bitte an die SC 21 Eigner

  • Hat einer von Euch mal eine Kopie eines Briefes einer frühen 1987er SC 21 mit 74 kW für mich? Meine ist Erstzulassung 08.04.1987, die Fahrgestellnummer lautet SC21200xxxx (na ja, jedenfalls fast, die sexy "x"e sind nicht so ganz richtig *ggg*), die Leistung ist mit 74 kW angegeben. Nur habe ich für mein Dickschiff nur die niederländischen Papiere, in denen die meisten technischen Daten gar nicht drinstehen. Und die neuen Zulassungsbescheinigungen bekomme ich ja erst NACH der Zulassung und natürlich auch erst nach der Hauptuntersuchung(*), denn die muß ja vor der Zulassung erfolgen...


    Ich suche die Kopie aus zwei Gründen: Ich will es dem Prüfer bei der Hauptuntersuchung bequemer machen (wenn ich Glück habe, rutscht er auf dem Schleim aus und übersieht kleinere Mängel...), aber mich interessieren die übersichtlicheren und bei manchen Modellen in den alten Papieren auch vollständigeren Daten natürlich auch. Es geht auch ohne, aber ich hoffe, daß es hier noch Leute mit einem alten Brief gibt.



    Gruß Michael



    (*) Ich muß mit meiner niederländischen CBR keine Vollabnahme machen lassen, da sie schon mal in Deutschland zugelassen war, die Daten sind beim KBA hinterlegt, siehe hier.

  • Odin, Deine Digitalfotos sind angekommen und sind ausgezeichnet lesbar - vielen Dank dafür!
    Da Deine CBR aber eine andere Motorleistung als meine hat, brauche ich trotzdem noch Kopien, aber die soll ich von Laute heute noch bekommen. Also alles im grünen Bereich! ;)



    Gruß Michael

  • So, nach Odins Unterlagen mit anderer Leistung und Typschlüsselnummer habe ich inzwischen die zu meiner CBR passenden Unterlagen (Kopie eines alten Originalbriefes). Das sollte die HU erleichtern (auch wenn es natürlich auch ohne gegangen wäre) und für mich ist der Brief auch interessant, weil hier die verschiedenen zulässigen Reifengrößen stehen, die in den neuen Papieren ja leider nicht mehr aufgeführt sind.


    Also nochmals vielen Dank an alle!



    Gruß Michael

  • Da noch weitere Unterlagen eingetrudelt sind: Danke, aber ich bin versorgt!! Ich habe eine Briefkopie des gleichen Modells mit identischen Schlüsselnummern und gleicher Leistung bekommen und da steht alles drin, was ich schriftlich haben wollte. Ich habe alle Daten für TÜV/DEKRA, aber auch für mich, insbesondere die Reifengrößen, die nicht nur in den niederländischen Papieren, sondern auch in den neuen bundesdeutschen Fahrzeugpapieren nicht mehr aufgeführt sind. Was bekanntlich sowieso bekloppt ist, aber das ist ja nicht (mehr) neu.


    Also nochmals Danke, aber das Problem ist gelöst, der Thread kann zu.



    Gruß Michael

  • Wenn Du WENIGER Infos haben willst, dann kannst Du nur noch das Forum wechseln.
    HIER: Werden Sie geholfen, zur Not auch mehrmals!! :o :o ;D ;D

  • Nein!


    Aber ich war auch noch nicht da...


    Ich muß ein wenig ausholen: Ich hatte mich mit dem Verkäufer geeinigt und das Moped angezahlt. Erst passte mir die Abholung nicht so gut in den Terminplan, dann war es bei ihm ungünstig, weil er umzog, dann war unser Auto mit AHK kaputt. Wie das halt so ist... Als ich die CBR endlich holen wollte, erreichte ich den Verkäufer weder per Telefon, noch per Mail und bekam später nur einen kurzen Einzeiler per Mail - er wolle sich melden. Und seitdem war Funkstille. Auf alle meine Nachrichten kam keine Antwort.


    Jetzt (heute!) kam nach Wochen enldich wieder eine Nachricht: Er ist vorzeitig Vater geworden. Ein Frühchen, das natürlich wichtiger als die Sache mit der CBR war! Leider hat die CBR beim Sturm gelitten, sie ist umgeweht worden (da hat die Schutzplane eher geschadet als genützt). Ich nehme die CBR trotzdem, bekomme aber natürlich einen Nachlaß auf den ursprünglich vereinbarten Preis. Wenn es nach mir geht, hole ich das Moped gestern! Um die HU werde ich mich auch noch zeitnah kümmern, aber angemeldet wird sie noch nicht. Da ich im Januar operiert werden soll und dann die Schulter ein Vierteljahr schonen muß, rechne ich nicht damit, vor März fahren zu können. Und da meldet nicht einmal ein Ganzjahresfahrer wie ich ein Moped an! :D


    Aber in Sachen HU bin ich nach wie vor zuversichtlich, das wird schon klappen...



    Gruß Michael

  • Naja, 2013 ist ja bald zu Ende und für 2014 werden dann die Arschkarten neu gemischt ;)... Versuch´doch einfach mal keine zu ziehen!!!! 8) ;) ;) :D :D....

  • *lach*
    Ich bekomme die CBR doch... Und fahren wird sie auch mit Schrammen. Das Glas ist nicht halb leer, es ist halb voll. ;D



    Gruß Michael