seitliche Verstellschrauben zum Scheinwerfer einstellen zeigen keine Wirkung

  • Ja, ich weiß, wir hatten das Thema schon....- aber noch nicht so speziell seitlich!
    Habe eine SC24, beide Lampen an, US Modell.
    Aber: bei mir zeigen sich keine sichtbaren Auswirkungen an der Garagentür, wenn ich an den 2 seitlichen Verstellschrauben (unten in der Mitte) rumdrehe - auch wenn ich ganz viel dran drehe.
    Im Handbuch steht, dass die rechte für den linken Scheinwerfer ist und die linke für den rechten. Stimmt das?
    Hat jemand Erfahrungen mit der seitlichen Verstellerei?
    Ich möchte die 2 Lichtkegel ein bißchen auseinander stellen, derzeit brennen beide auf einen Punkt und es ist nicht zu unterscheiden, von welchem Scheinwerfer das Licht her kommt.
    Vertikal geht es, da läuft die Verstellerei - zwar über diese "Schläuche", die ja letztlich die Zahnkranzeinstellschrauben rechts und links oben drehen. Man kann da auch direkt oben dran drehen.
    Danke für Tipps!
    Gruß
    Peter48

    • Offizieller Beitrag

    Versuch doch mal zu schauen, ob die inneren Verstellräder noch sauber gezahnt sind und in die entsprechenden Aufnahmen der Reflektoren eingreifen - wenn du Glück hast, kannst du das (ggf. mit Spiegel) von unten sehen.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Hallo leute
    Die dinger funktionieren häufig nicht weil die verzahnung nicht exakt genug ist (gepresstes blech)
    und weil sie selten benutzt werden
    am besten die kanzel runter nehmen und nach gefühl verstellen
    nach dem 2. 3. versuch past das schon.
    grüsse Strohschedl