Die optische Verwandlung... vom Kirmesbike zur Männermopete...

  • Dir muß es gefallen und deshalb ist die Antifarbe Schwarzmatt für Dich und Dein Moped in Ordnung, aber spätestens beim Wiederverkauf - der ja jederzeit auch ungewollt in Form eines unverschuldeten Unfalles mit anschließender Begutachtung anstehen kann -, bekommst Du wegen dieses Frevels sicher nicht wenig weniger. Du hast den Wert des Moped merklich gemindert.


    Es hat schon seinen Grund, daß meist nur ehemalige Sturz- oder Unfallmopeds mit optisch ruinierter Verkleidung auf diese Art "verschönert" werden. Obwohl Deine CBR vor kurzer Zeit noch ein Sahnestück war, sieht sie jetzt für die meisten Betrachter nach schnell übergejauchter Möhre aus...


    Ich find's traurig, daß da eine Verkleidung fast im Ladenneuzustand zerstört wurde. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.



    Gruß Michael


  • also nen Fahrzeug was im orginal Zustand schon nichts mehr bringt an Geld.. bei einem eventuellen Wieder/weiterverkauf...wird wohl anhand von einem Farbwechsel nichts aus ner Krone brechen.
    und nochwas... bei einem Fahrzeug was denn nun 23 Jahre aufn Buggel hat von fast Ladenneuerzustandverkleidung zu sprechen... na ja ich belächle das mal...
    die CBR ....das nen alter Humpen die sich jedoch recht ordentlich fährt... und Spass bringt... aber nur ne Altagsmopete..eben....
    und wenn "IHRE" Zeit gekommen ist... na dann wirds wohl so sein das einigesverwertbares bei Ebay zu finden sein wird... und der Rest wird eben öööntsoooorgt... und was neues wird kommen... und das dann auch wieder in schwarz..hihihi

  • Schwarzmatt gefällt mir an der CB 1000 auch sehr gut auf den 1. Blick.
    Habe mich aber für " Kirmesfarben " Tricolor entschieden, denn ich glaube, dass ich die Farbe länger betrachten kann.


    Meine CBR ist Original Mitternachtsblau / Rot und gefällt mir nach wie vor .


    Grüße.


    Martin

  • Reinschwarz erinnert mich immer an Beerdigungen....da steh ich so gar nicht drauf.... ;D .Bei meiner rot/schwarzen denk ich immer an eine Spanierin die ich mal kennengelernt habe.Schwarze Haare, braune Haut , verpackt in einem roten Kleid mit den richtigen Kurfen.....man war das ein Anblick!... ;D


    VG
    Ernesto


  • Reinschwarz erinnert mich immer an Beerdigungen....da steh ich so gar nicht drauf.... ;D .Bei meiner rot/schwarzen denk ich immer an eine Spanierin die ich mal kennengelernt habe.Schwarze Haare, braune Haut , verpackt in einem roten Kleid mit den richtigen Kurfen.....man war das ein Anblick!... ;D


    VG
    Ernesto


    Und die CBR ist noch da und noch immer so schön ;D ;D ;D ;D


    Grüße.


    Martin

  • Zitat

    die dicke ist von haus aus ein schönes bike - egal mit welcher farbe

    ;D ;D ;D


    Die Aussage ist völlig korrekt.......aber wir sprechen hier über Nuancen...... ;D ;D ;D


    VG
    Ernesto

  • Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.
    Ein Motorrad ohne Originallackierung führt automatisch zu Preisminderung, auch wenn es sich um "Speziallackierungen" handelt.


    Als Verkäufer wird man es zwar anders sehen, die Realität spricht aber eine klare Sprache.
    Einfach mal einen Sachverständigen einer Versicherung fragen, wieviel er für solch ein Motorrad ausbezahlen würde. Da wird man ganz schnell munter. :o