Benzinpumpe

  • Hallo Leute,


    Ich habe ja wie ihr vielleicht schon wisst seit Nov. 2013 ne "Dicke" CBR 1000 F SC 21 Baujahr 1988.
    hat von euch schon mal jemand ein Problem mit der Benzinpumpe gehabt ? wie habt ihr es gelöst. ??? ???
    Kann ich die Pumpe reparieren oder brauche ich ne neue. ? ???
    Weiss mir jemand evtl. auch eine günstige gebrauchte ( funktionierende Pumpe ) für meine Dicke


    Danke im Voraus
    Über viele Antworten freue ich mich und warte auf diese. ;)


    Gruss Trixn

  • Hallo Trixn,
    ich hatte noch keine Probleme mit der Benzinpumpe.
    Aber ich glaube, möchte Dir aber nichts falsches erzählen, man kann in der Not die Benzinpumpe tod legen.
    Habe ich hier irgend wo mal gelesen.
    Und in der Bucht, sind die Benzinpumpen nicht all zu teuer.


    Gute Wahl die SC 21.


    Gruß
    Ralf


  • Hallo Leute,
    hat von euch schon mal jemand ein Problem mit der Benzinpumpe gehabt ? wie habt ihr es gelöst. ??? ???
    Kann ich die Pumpe reparieren oder brauche ich ne neue. ? ???


    Welches Problem hast Du denn mit der Pumpe?
    Es gibt Reparatursätze dafür in der Bucht.
    Kann natürlich auch sein, daß das Relais defekt ist...kann man überprüfen. Ist im Handbuch beschrieben.
    Ohne Pumpe kannst Du auch fahren, allerdings wird unter Volllast zuwenig Sprit im Vergaser ankommen.

  • Also Danke erst mal für eure Antworten.
    Mein Problem ist, das die Pumpe keinen Sprit weiter transportiert, Ich habe den weiterführenden Schlauch von der Pumpe entfernt und nur den Zulauf vom Tank zur Pumpe dran gelassen
    dann habe ich versucht zu starten und mal geschaut, ob da Sprit kommt ( leider nein also habe ich wieder alles so verbunden wie es sich gehört. ( Ich Interpretiere mal ) sollte doch eigentlich Sprit aus dem weiterführenden Schlauch kommen oder, wenn Sie in Ordnung ist ( auch beim Starten ) Habe auch mal alle Sicherungen überrpüft ( alle OK )
    Leider kommt da gar nichts. Maschine sprang auch nicht an ( weil kein Benzin ankommt )
    Also habe ich kurzer Hand die beiden Schläuche mal direkt verbunden ( vom Tank kommend mit dem weiterführenden von der Pumpe und so die Pumpe ausser kraft gesetzt.
    Und siehe da Sie Spring sofort an und lief auch gut ohne irgendwas ( im Stand ) Auch beim Gas geben keine Aussetzer oder so.
    Ich Konnte Sie aber ( weil noch nicht angemeldet ) auch noch nicht Probe fahren um evtl. Festzustellen ob es so geht, oder evtl Probleme macht ohne Pumpe. ( Ergebnis dazu folgt noch )


    deswegen war die Frage ob die Pumpe defekt ist und ob ich Sie evtl. Reparieren kann, oder mir jemand ne gute günstige gebrauchte weiss.
    Was ist den die Bucht ???? wie komm ich denn da hin ? und was kann passieren wenn ich Ohne Pumpe fahre ?
    Fragen über Fragen .( Möchte halt nix falsch machen )


    Danke im Voraus
    Gruß Trixn

  • Was ist den die Bucht ???? wie komm ich denn da hin ? und was kann passieren wenn ich Ohne Pumpe fahre ?
    Fragen über Fragen .( Möchte halt nix falsch machen )


    Danke im Voraus
    Gruß Trixn



    Mit der Bucht ist Ebay gemeint.


  • Habe auch mal alle Sicherungen überrpüft ( alle OK )
    Leider kommt da gar nichts. Maschine sprang auch nicht an ( weil kein Benzin ankommt )


    Zieh das Benzinpumpenrelais vom Stecker und überbrücke die Kabel wie im Handbuch beschrieben. Anschließend die Zündung einschalten. Sollte dann Sprit kommen ist das Relais kaputt. Kommt keiner ist die Pumpe hin.

  • Hallo Trixn,


    gib mal bei ebay cbr 1000 f sc 21 ein und suche dann in der Rubrik Motorradteile.
    Da findest Du fast alles, was es noch von der SC 21 gibt.


    Ein Tipp von mir: Kaufe nur bei Händlern (Gewerblich), kann Dir viel Ärger bei nicht gefallen ersparen.


    Gruß
    Ralf

  • Hab ich auch schon angedacht.
    geht nicht da der benzinhahn anders als bei der 24er ist.
    Unter druck von den versagern gibts auch nicht
    grüsse strohschedl

  • Servus Robert


    Den Unterdruck bekommst Du von einem der Vergaser am Synchronisieranschluss.
    Die Unterdrucksteuerung gibt es auch ohne Benzinhahn, war so z.B. in der CX500 verbaut.
    Aber ich denke dass nur durch Schwerkraft bei hoher Leistung und wenig Sprit im Tank der Benzinfluss zu langsam ist und das Gemisch abmagert.


    Gruß Tom


  • Zieh das Benzinpumpenrelais vom Stecker und überbrücke die Kabel wie im Handbuch beschrieben. Anschließend die Zündung einschalten. Sollte dann Sprit kommen ist das Relais kaputt. Kommt keiner ist die Pumpe hin.


    Moin moin....


    kannst Du mir das näher erklären? Hab das Handbuch leider nicht bekommen, wollt der Verkäufer noch nachschicken eigentlich :(
    Hätte aber das Rep.- Buch von Bucheli (Muß da auch nochmal nachschlagen).


    Hab grade nen Thema verfasst, "Meine Dicke springt nicht an" Vllt. habt ihr da noch Vorschläge....


    BTW: Hab auch die SC21 und ist dieser Beitrag im falschen Bereich oder hab ich meinen falsch gepostet???


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Leute,


    Danke für die zahlreichen Posts und Tipsbei aber bei mir hat sich das mit der Benzinpumpe erledigt, denn Sie läuft auch ohne.
    Ich habe Sie jetzt soweit fertig das Sie zum Tüv kann Spätestens im Mai 2014 muss sie hin sollte kein Problem sein wieder Tüv zu bekommen.


    Gruss Trixn ::) 8)

    Boardregeln beachten!!!!

  • Yep - gibt überhaupt kein Problem. Meine 21er hat keine drin, solange ich sie habe.... Vollgas BAB - kein Problem, geht Tacho deutlich über 270 ohne Probleme.
    Hab auch den originalen Sprit-Hahn drin. Wenn die Schwimmernadelventile in Ordnung sind, gibt das auch kein Problem - und ich vergesse beim Abstellen oft genug, den abzudrehen.... :zwinker: