Fehler in der Forensoftware

  • Ich habe nichts passendes gefunden und dachte mir, ich eröffne mal einen Thread für die Meldung von möglichen oder tatsächlichen Fehlern. Im Augenblick sind mir zwei aufgefallen:


    - von Anfang an hatte bei meinem Profil die Einstellung, ob meine E-Mail-Adresse angezeigt wird oder nicht keine Funktion. Ich habe das etliche Male probiert, sie wurde und wird zumindest bei mir immer angezeigt. Sollten andere sie auch sehen können, ist das nicht gewünscht, obwohl ich hier nur meine Spam-Schutz-Zweitadresse angegeben habe.


    - Seit dem Crash kann ich mein Avatarbild nicht mehr ändern. Alle Versuche blieben erfolglos, ich kann weder ein neues eigenes hochladen, noch wird ein externes Bild übernommen. Die Forensoftware besteht auf mein bisheriges Bild.



    Gruß Michael

  • hm nichts gegen dich aber vieleicht hättest du es erst mal mit einer pm an die admis probieren sollen.


    wir sind ja hier auf blau und nicht bei der teledoof . ;)


    lg

  • Hi!


    gute idee... das hier zu schreiben passt scho! ;)


    zu 1.: für DICH ist die email-adresse natürlich sichtbar. diese sollte jedoch kursiv dargestellt sein. ANDERE können die addi nicht sehen! das war aber schon immer so!


    zu 2.: war nen fehler bei den berechtigungen, habs geändert, sollte jetzt funzen! danke für den hinweis!!!!


  • hm nichts gegen dich aber vieleicht hättest du es erst mal mit einer pm an die admis probieren sollen.


    wir sind ja hier auf blau und nicht bei der teledoof . ;)


    Nein, das Posting war durchaus nicht böse gemeint: Oft ist es so, daß einige Leute Fehler nicht bemerken, weil sie die Funktion nicht nutzen. Solche öffentlichen Threads helfen erfahrungsgemäß teilweise sogar bei der Eingrenzung eines Fehlers, wenn z. B. gewisse Probleme nicht alle User betreffen.
    Wenn ich über schlechten Service schimpfen will, halte ich mich schon an die Telekom, die gibt einem ja genug Gründe... - unser DSL-Ausfall liegt jetzt bei etwa 6 (!) Wochen... ;)



    Gruß Michael



    P.S.: Und vielen Dank für die Reparatur mit der Avatar-Geschichte!

  • ich hab hier auch ein User Bild Problem.
    Wollte nu die alte Blume plattmachen und ein neues Bild laden.
    Es kommt der Fehler


    Das Datei-Vezeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden.


    Mhh


    Loom

  • Mit meinem Avatar hat es inzwischen geklappt.
    Ich probiere es aber einfach mal mit einem anderen Bild, um sicher zu sein, daß es jetzt normal funktioniert.



    Gruß Michael

  • Ich habe nun einmal auf den Testavatar und anschließend auf das vorige Bild zurück wechseln können. Beim ersten Wechsel ging das erst nach mehrmaligem Aktualisieren, beim zweiten schon nach dem ersten Aktualisieren. Das System scheint noch bockig, aber es funktioniert.



    Gruß Michael

  • einerseits scheint beim cache (das hab ich aber nicht recht in der hand, das liegt an/in eurem rechner) was nicht so recht zu funzen, andererseits war noch eine berechtigung nicht richti übernommen worden.... daher matzes problem.wie schon geschrieben, jetzt sollte es aber gehen...