vergaserreinigung

  • vergaserreinigungsmittel? 0

    1. hilfe (0) 0%
    2. technik (0) 0%

    hallo biker!kennt jemand noch anderes zeug als handelüblichen vergaserreiniger? meine dicke hat 5 jahre gestanden und muckt jetzt beim starten.ich habe ihr eine neue kurbelwelle eingepflanzt.mit frdl.grüßen minimot

  • Moin minimot,


    ohne die Vergaserbatterie zu zerlegen, gründlichst reinigen und neu synchronisieren wirste wohl nicht glücklich werden......
    Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem bei einer Yamaha XJ600. Die stand seit 2007 unbenutzt in einer trockenen Garage;
    die Vergaser waren Innen restlos zugemockt, alle Düsen saßen komplett zu. Hat mich einen ganzen Samstag Arbeit gekostet, aber sie läuft wieder Top......


    cu
    ReinerS

  • Hallo Leute
    Springt sie überhaupt schlecht an und rennt sie wenn sie läuft normal?
    Ums vergaser zerlegen wirst nicht rum kommen wenn sie zu sind.


    Wiso hast du die kurbelwelle getauscht.
    grüsse Strohschedl

  • hatte schon alles zerlegt und gereinigt außer der teillastdüse,denn die sitzt im gehäuse fest.?kaltstart dauert lange und dann nur auf drei zyl.ich hab an lösungsmittel gedacht (nitro oder ähnl.)kurbelwelle war pleuelschaden (zuwenig oel?)bei hohen drehzahlen läuft auch der 4.mit nur im leerlauf da patscht er.l.g.minimot

  • hm könnte auch an der züntspule liegen


    sowas hatte ich mal an einer FZ750


    ha die ersetzt und gut war
    bei der fz hab ich einfach dadurch festgestellt welche es war indem ich die linke mal gegen die rechte getauscht habe
    die lief teils im unteren drehzahl berreich nur auf 2 töpfen
    oben rum liefen dann auch alle 4
    kann man aber auch messen (messenlassen)


    ist nur so ein gedanke


    g

  • Hi,


    Unter den Schwimmernadel ist noch ein feines Sieb...
    nach 5 Jahren ? Wie sieht denn der Tank aus ? Bei dem Sprit heute Rosten Stahltanks auch wenn Sie voll sind... ::)
    Hatte das Problem auch, meine hatte 2 Jahre gestanden... hab auch alles getestet, Vergasrer Ultraschall reinigen und Tank beschichten dann ist Ruhe.


    Das Sie oben rum normal läuft liegt an der Hauptdüse, die liefert den Sprit so ab 2500-3000 U/min. Falschluft könnte es auch noch sein.
    Zündspule glaub ich jetzt mal nicht, könnte aber auch ein Masse Problem sein... guck dir mal die Stecker an und da wo Sie festgeschraubt sind.


    So viel in kürze, gibt da auch eine Firma die Vergaser überholt. Hab aber den Namen vergessen ::).


    Gruß
    Klaus

  • Hm
    Das Proplem mit laufen auf 3 Zülindern haben einige von uns, auch ich,
    woran es liegt kann auch ich nicht sagen
    machet aber nur 1 von meinen 4 CBR,s getauscht und repariert wurde so ziemlich alles was möglich ist.


    Kurbelwelle?
    Muss aber schon verdammmt wenig öl im Motor gewesen sein.
    normal reichen 1,5l um den öldruck zu garantieren
    möglicherweise ein Ölpumpen Proplem
    bei mir wares vermutlich der O-ring zwischen den Gehäusen
    Hab den motr offen gehabt zwecks Freilauftausch und da dürfte ich beim zusammenbauen den O-Ring beleidigt haben
    der Öldruck war vermutlich zu gering
    Bei heftigen Drehzahl verabschiedete sich das Pleuel vom 1 ZYlinder
    grüsse Strohschedl

  • danke für euere hinweise.habe noch einmal alles zerlegt (4.mal) und festgestellt,daß die leerlaufdüse zu war.habe sie mit einem draht von der drahtbürste vorsichtig freibekommen.jetzt läuft sie wieder wie in alten zeiten.werde die ersten kilometer trotzdem vergaserreiniger zusetzen. ::)