Neues Spielzeug Garmin Zumo 390 LM

  • Hi alle,


    Ich habe mir ein neues Spielzeug zugelegt. Nachdem ich vor der Option stand für fast 100 Euro ein kartenupdate zu kaufen oder ein neues Navi mit kostenlosen Updates ein Geräteleben lang, entschied ich mich für das Zumo 390 LM. Bisher hatte (und habe.......noch) das Zumo 550 und war immer damit zufrieden. Einige Funktionen, die ich immer vermisst hatte, sind in dem neuen Gerät vorhanden.


    Meine Frage an Euch:
    Hat sonst noch wer dieses Navi hier?


    Bis jetzt bin ich begeistert.

  • Ich versuche mir gerade darüber Klarheit zu verschaffen welches ich kaufen soll. TOMTOM oder das Zumo 390. Ich tendiere ebenfalls zum Zumo 390, da es doch einige Dinge hat die das TOMTOM nur gegen Aufpreis hat.
    Allerdings - und vielleicht kann mir da jemand helfen- meine ich gelesen zu haben, daß das Zumo ein KFZ-Saugnapf im Lieferumfang hat, aber TMC nur mit einem speziellen Netzkabel bereitgestellt wird, (69€ :o )
    Denn ich möchte das Zumo auch im Auto nutzen können und da ist TMC ab und zu sehr hilfreich!

  • Hi,


    Ja, das stimmt. KFZ Halterung ist incl. TMC aber nicht. Aber das hat mich nicht abgehalten ;D
    Für mein altes Zumo hatte ich so ein Kabel für ca. 30 Euro bekommen.

  • Hi,


    hab auch ein Garmin (Zumo 660). Bin eigentlich zufrieden damit. Würde mich heute evtl. für ein Tom Tom entscheiden , weil die die Option Kurvenreiche Strecke planen besitzen.(Das gibts bei Garmin nicht)


    Gruß G.

  • Ach meine Lieblingstrude ... ..... :-*


    Ätsch! ;D Bin gar net :( :'( Nur weil ich mich in Rudersberg net dem Polizeimoped an die Fersen geheftet hab.... wie hätte das denn ausgesehen....tztz und was du mit solchen Leuten machst.... Siehe Bild in Seelachen... ;D ;D (Insider)

  • Lt. Beschreibung bei Tante Lou ist beim 390LM volgendes enthalten:
    Lieferumfang: Garmin zumo 390 LM, vorinstalliertes Kartenmaterial von 45 Ländern Europas (City Navigator) inkl. nüMaps Lifetime mit lebenslangen kostenfreien Karten Update*, Motorradhalterung mit Montagesatz und 12V-Batteriekabel, USB-Kabel, Autohalterung inkl. Kfz-Ladekabel, Schnellstartanleitung, Installationsanleitung


    Also inkl. Motarradhalterung und 12 Anschluß.

  • Habe meins vor 2 Wochen gekauft und jetzt mal ausgepackt.Ist aber die kleine Schwester das 340 LM .Ich habe auch überlegt aber das 390 LM sollte 150 Euronen mehr kosten und nur für kurvenreiche Strecke und ca.20 Länder mehr( die ich sowieso nicht bereise).war mir das zu viel.
    Mal sehen geht morgen das erste mal in Einsatz.

  • Also.... das Zumo 390 LM ist meins. 415 € bei "ich bin doch nicht blöd" - Also vor Ort. Das günstigste war glaub ich 389 im WWW . Den Ausschlag gab, daß es im Auto verwendet werden kann (Lautsprecher) und nicht erst eine teure Autohalterung dazu gekauft werden muß (TomTom)
    Werde weiter berichten...

  • Hallo alle,
    Also ich habe das 390er im Auto schon ausprobiert. Tadellos ;D
    Gleich die Blitzer drauf geladen (hatte ich beim 550er auch und hat sich bewährt) und die Warnung ausgeschaltet, die rumplärrt wenn ich schneller fahre, als die Straßenschilder vorgeben. Das nervt ziemlich. Gibt ne Menge toller Funktionen, die ich nach und nach entdecke..... Ich berichte auch weiter......

  • So... war mit meinem Garmin in Österreich und es war Klasse. Die Geschwindigkeitsüberwachung meldet ab einem Kilometer zu schnell. Also das Gebimmel ausschalten. Es wird Soll und Ist-Geschwindigkeit angezeigt. Bei Überschreitung die Ist-Geschwindigkeit in Rot. Das reicht völlig. Bei der normalen Ausführung ist nur eine einfache Autohalterung OHNE TMC Ladekabel dabei. Kostet so um die 50 €. Bei Ebay gibt es eins, um 6,50€ das angeblich passen soll... Passt einwandfrei...funktioniert aber nicht !!! Also Finger weg! Für das Auto fehlen z.B die Auswahl von Alternativ-Routen. Nur kürzeste, schnellste, Luftlinie oder Kurvenreich. Optimale oder so fehlt. Aber ich denke am Moped bewährt es sich vollständig!


    @Joe
    Hast du das Blitzer-Warnpaket gekauft?