Günstiges BT Headset?

  • Hallo Leute,


    mit der SuFu bin ich auf die schnelle leider nicht fündig geworden.
    Im Sommer steht mitsamt meiner besseren Hälfte eine Reise nach Slowenien an, dafür habe ich mir ein TomTom Urban Rider zugelegt. Jetzt fehlt dazu noch das passende Bluetooth Headset um die nette Dame im Navi auch zu hören. Hat einer von euch Tipps oder Erfahrungen mit GÜNSTIGEN Headsets bzw Kopfhörern (Sprechen muss ich ja nicht)
    Irgendwie sehe ich es nämlich nicht ein 150+€ für ein paar Kopfhörer auszugeben, nur weil BT mit an Bord ist. Das muss doch auch günstiger gehen.

  • Ja, soweit war ich ja auch schon ;)


    Hab drauf gehofft, dass jemand sich schon mal mit so einem günstigen Teil eingedeckt hat und vielleicht auch davon berichten kann ob es kompatibel zum TomTom ist.

  • Heutzutage ist Bluetooth mit so ziemlich Allem kompatibel.


    Ich verwende immer noch mein erstes BT-Headset. Ein Cardo Scala Rider.
    Ist so etwa 10 Jahre alt und funktioniert immer noch Bestens. Damals noch viel Geld dafür ausgegeben, aber ich bereue keinen Cent.


    Ein BT-Headset sehe ich als Einmalinvestition und da sind 150 Euro sicher gut angelegt.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ja, aber die Sache ist halt dass ich als Student nicht eben mal 150€ oder mehr übrig habe um mir neben dem navi noch so ne Spielerei zuzulegen, vorallem weil ich es eben nur für den Urlaub brauche und danach vermutlich nie wieder. Aber wie gesagt ich teste das mal mit einem von den ganz billigen Teilen, solange die Lautstärke ok ist und ich einigermaßen verstehe was Madame Navi von mir will bin ich ja schon zufrieden.

  • also, wenn ich ein neues headset kaufen müsste (muss ich nicht, haben auch das cardo) würde ich eher darauf schauen, dass der tragekomfort im helm in ordnung ist.
    das sage ich deshalb, weil unser erstes headset nach spätestens 100km dermassen aufs ohr gedrückt, dass es richtig schmerzte.


    mein tipp wäre, leg dir monatlich ein paar kröten zurück, und hol dir was gescheites. ich weiß wovon ich da rede, und ich weiß auch, dass sparen nicht immer ganz so einfach ist. aber tu dir selbst den gefallen!

  • Ich denke daran wird's nicht scheitern, fahre auch so öfter mit in-ear Kopfhörern und habe auch auf längeren Touren keine Probleme mit dem Sitz der Kopfhörer, mein Helm ist über den Ohren recht luftig geformt im Innenfutter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar was BT betrifft bestens ausgerüstet, doch mein Naiv will ich nicht hören.
    Selbst im Auto festverbaute Navi schalte ich das geblabbere ab. Mich nervt's.


    Ab und zu ein Blick auf ein gut positioniertes Navi ist IMHO kein Problem.....


    und schon 150.- gespart, ab zur nächsten Fete! ;) ;D

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • @ all,
    dann geb ich meinen Senf auch mal dazu:


    Ich persönlich benutze ein einfaches "In-Ear-Set" von Sony für 10€, passt wunderbar unterm Helm und dämpft sogar noch ein wenig die Windgeräusche. Alle Ansagen einwandfrei zu Hören. Ich will vom Navi nichts sehen, es steckt grundsätzlich in der Außentasche meiner Motorradjacke.
    Im Auto des Gleiche: Ich brauch keine Pfeile und Straßenführungen angezeigt bekommen; ich sehe doch die Straße, auf der ich Unterwegs bin, das reicht mir aus. Mein Smartphone, oder Navi liegt bei mir in der Mittelkonsole, oder steckt im Getränkehalter. Und wenn ich abbiegen soll, dann lass ich mir das von "Sandra" erzählen..... ;);)


    cu
    ReinerS


  • @ all,
    dann geb ich meinen Senf auch mal dazu:


    ich will auch mal senfen :D ;)


    als ehemaliger motorrad-navi-gegner (brauchen leute, die zu doof sind eine karte zu lesen) habe ich das dingens jetzt in bild und ton lieben gelernt - kann die karte nicht mehr SEHEN ;D ;)


    neben der routenführung sehe ich die streckenführung. ich weiß VORHER ob die kurve zuzieht oder nur seicht verläuft (zumindest näherungsweise) und kann mich danach richten.
    da ich auch oft im "tourermodus" unterwegs bin und dann die gedanken "irgendwo baumeln" ist so eine akustische "abbiege-erinnerung" auch nicht schlecht und von mir gewünscht.

  • Auch noch Senf übrig habe.
    Wenn ich das navi brauche dann, wenn ich was suche und genau dann kann ich das Labern von der Tante nicht gebrauchen. Wenn ich mich mit der dicken verfahren habe ist es doch schön die unbekannte Gegend zu geniessen. Sollte es aber richtig dick kommen dann muss halt das Smartphone dran glauben ::)

  • @ Blondie,


    wenn du meine Sandra als "Richtungsweisende" Stimme hättest, dann würdest du die bestimmt Gerne hören.......


    An sonsten gebe ich dir recht, ich geniesse dan einfach die unbekannte Gegend; irgendwo findet sich dann mal eine BAB-Auffahrt, oder eine Richtung gen Heimat, die man kennt....
    Aber wenn ich ein bestimmtes Ziel suche, hilft mir Sandra schon wirklich; dazu reicht mir aber Ihre Stimme, sehen muss ich Sie dann in dieser Situation NICHT.........


    cu