Winterschlaf beendet

  • Nach so einem Winter kann man ja gar nicht anders als wieder auf die Dicke zu wollen.
    Aus diesem Grund habe ich der Dicken ein Ganzjahreskennzeichen verpasst ;) . (jaja ich weiß, warum nicht gleich) :P Ihr habt ja recht ;)
    Und wir waren heute mit ihr unterwegs.
    Mann was war das geil ;D .
    Sie schnurrt wie ein Kätzchen (oder sollte ich sagen wie ein Tiger?) ;)
    Die Vergaserreinigung hat auch ihren Zweck mehr als erfüllt,
    sauberer Lauf, super An- und Durchzug ;)
    Ich kann euch sagen der Spaßfaktor heute war unbezahlbar ;D ;).
    Und dann auch noch Schlemmerwurst mit Kaffee, jam jam.
    Und wir waren nicht die einzigen die den Gedanken hatten :).


    So wurde aus der kleinen Testrunde dann superschöne, endgeile 180km ;)

  • Ja, mehrere doofe- ein Gedanke ;)... Gestern "überkam" es mich ebenfalls und ich beschloss, die Wintersaison für beendet zu erklären.Nachdem die Dicke dieses Jahr draussen überwintern musste- und das mit eingebauter Batterie, halbvollem Tank und offenem Benzinhahn, war ich doch sehr überrascht wie problemlos sie sich wieder in Gang setzen liess! Zündung an, Choke rein, zweimal kurz georgelt und schon war sie wieder wach 8) ;)... Ok ok- ich weiss, es war ja auch kein harter Winter aber ich hatte doch zumindest damit gerechnet, dass sie eine Starthilfe benötigt... Nichts dergleichen- wie gesagt- gestartet, draufgesetzt und erst einmal schön langsam angehen lassen. Nach ein paar Kilometern liess sie mich dann wissen, dass sie es jetzt gern ein wenig härter angehen würde und wir haben da angefangen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben!! ;)... Alles in allem war´s ´ne schöne Runde durch den schwarzen Wald bei herrlichem Wetter!!! 8) ;) :D :D....

  • War ja auch wirklich ein tolles Wetter!!!!


    Schwarzwald steht diese Jahr auch noch auf meiner Liste ;)

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Winterschlaf ?? wer ist denn nur dieser typ , wo es ganz ganz kalt war hatte ich etwas weniger gefahren . aber so ganz Winterpause gab es hier nie, Frauchen ist immer ganz tapfer mitgefahren , bzw. hatte angestachelt das wir fahren ;D ernsthaft ;D

  • Eigentlich wollten Klaus und ich am Montag ja auch eine Runde drehen. Aber da es am Vormittag doch noch recht frisch war ( 6 Grad ) haben wir dann doch verzichtet.
    Allerdings hab ich meine Dicke dann gegen 12 Uhr mal angeworfen und siehe da - nach 6 Monaten in der Garage, mit eingebauter Batterie und fast vollen Tank sprang die Gute dann nach 3 mal orgeln tadelos an. Nur die Steuerkette begrüßte mich mit lauten Geschrei und freute sich über ein paar Umdrehungen.


    Bin dann kurz mal durchs Dorf gefahren um dann festzustellen, das 10 Grad immer noch nicht so meine Temperatur ist um gechillt zu fahren. ;D


    Ich sage mal so.... 12 oder 14 Grad und ich bin wieder dabei ;D


  • Bei mir auch, dann werde ich mal den `` Obermüllmann ´´ besuchen


    :o :o :o :o


    Gute Idee- Meld´ Deinen Besuch aber rechtzeitig an, damit ich auch zuhause bin!!! 8) ;) :D :D....
    Kurzfristige Anmeldungen oder Spontanbesuche wie der von Mr.Stone an meinem Geburtstag, bedürfen immer einer gehörigen Portion Glück (Hab mich nichts desto trotz riesig drüber gefreut!!!!!) 8) ;) :D :D :D.....

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebanause ()

  • Oooh Mann. Ihr macht mich neidisch. Meine Dicke hat zwar auch ein richtiges Kennzeichen, muss aber erst noch ein Wochenende beschraubt werden. Und ich bin noch mindestens bis Samstag im KH gefangen >:(
    Dann aber Lenkkopflager, Bremsscheibe hinten, Tachoantrieb und neuen Motor einbauen und daaaaannnn - wird's sicher schneien - bei meinem Glück...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Ich habe mir für den Winterschlaf körperinterne Reserven angelegt
    und wegen dem milden Wetter doch keinen Winterschlaf gehalten. :D


    ...dumm gelaufen ;)



    Eigentlich wollten Klaus und ich am Montag ja auch eine Runde drehen. Aber da es am Vormittag doch noch recht frisch war ( 6 Grad ) haben wir dann doch verzichtet.


    Ich bin am Montag gegen 11 Uhr ins Neckartal zwischen Horb und
    Rottenburg gefahren. Das ist ein Abschnitt in dem nur kleinere Straßen
    und keine Bundesstraße durchs Tal führen.
    An schattigen Stellen an denen die Fahrbahn nass ist und die Wiesen
    nebenan Raureif haben muss man halt besonders vorsichtig sein.


    Außerdem habe ich festgestellt, das meine neuen Handschuhe
    eher für den Sommer geeignet sind. ;)


    ABER, bei dem Sonnenschein hat es richtig Spaß gemacht. ;D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Ich habe mir für den Winterschlaf körperinterne Reserven angelegt
    und wegen dem milden Wetter doch keinen Winterschlaf gehalten. :D


    ...dumm gelaufen ;)


    Die "körperinternen Reserven" hast Du aber schon solange ich Dich kenne (da waren schon zwei Sommer und Winter dazwischen) 8) ::) ;) ;D ;D....

  • Hähä, da hat der Virus ja schon einige gepackt ;D


    Meine Dicke und ich haben Sonntag und Montag auch die ersten Kilometer abgespult. Das in Gang bringen war nicht ganz so einfach, Batterie butt! >:(
    Nach dem ersten überbrücken halt immer schön in Hanglage geparkt ;D
    Morgen gibt´s ne neue Batterie

  • Hallo Freunde(innen) auch ich bin schon seid Montag wieder auf kleinen Runden unterwegs für grössere ist es leider noch etwas zu kalt.Macht aber irre Spaß ;D ;D

  • ihr immer zukalt nee nee
    einfach etwas wärmer anziehn
    hab auf den ü. 180km am sonntag nicht gefrohren
    da waren es auch nur 5-8 grad, in der sonne vieleicht 10
    nich jammern gescheit anziehn :P


    lg


  • Die "körperinternen Reserven" hast Du aber schon solange ich Dich kenne (da waren schon zwei Sommer und Winter dazwischen) 8) ::) ;) ;D ;D....



    Mausi, da kannst du mal sehen wie mild die letzten Winter waren. :D



    Eigentlich bin ich mit meinem leichten Bauchansatz
    auch ein Opfer der globalen Erwärmung. ;)

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • Winterschlaf hat bei mir gar nicht stattgefunden, bin kleinere Touren(rund 200km) im Dezember,Januar, Februar im Bayerischen Wald gefahren, liegt ja vor der Haustüre.Bei schönem Wetter natürlich und z.T. fantastischer Kulisse(Nebel in den Tälern,Landschaft von Reif überzogen usw.). ;D


    VG Ernesto


  • Je größer der Bauch desto dichter bist du auch an der Ozonschicht, ist doch logisch......oder? ;)


    Dann könnte ich mit meinem Bauch das Ozonloch doch wieder abdichten. ;) ;D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Laute war nun auch schon explosionsartig unterwegs, da hier im Osten die Sonne schein am Wo waren es 18 Grad
    da ist mir aufgefallen das mein Tüv nicht bis 03.2014 geht sondern in 04. 2013 abgelaufen war
    So ist das wenn immer Dreck am Blech klebt.


    nun denn gute Fahrt......................an alle euch da drausen..............


    L


  • Dann könnte ich mit meinem Bauch das Ozonloch doch wieder abdichten. ;) ;D


    Das wäre einen Versuch wert- dann macht der mal was Sinnvolles ( nicht immer nur die "gefressenen Leckerlis" verarbeiten!!!) 8) ;) ;D ;D......

  • Servus!


    Jaaa! der Winter ist umi!!


    War vor 2 Wochen auf einer kleinen Runde im Mühlviertel u. am Modaustausee
    (allerding`s mit der Africa Twin) unterwegs.


    Ein tolllles Gefühl!!


    Lg Reini.


  • Hi Laute!
    Kann mich nicht erinnern, auf einem FT mal neben dem P einen gültigen TüV-Stempel gesehen zu haben ....
    ;D ;D ;D :D :D :D ;) ;) ;) :) :) :)