Zurück vom Krankenbesuch

  • Nach Absprache mit den Admins habe ich mich mit meinem Junior Philip
    heute auf den Weg nach Villingen-Schwenningen ins Klinikum gemacht.


    Wir haben ihm im Namen aller im Forum gute Besserung und viel Kraft für die
    kommende schwere Zeit gewünscht.


    Der Besuch war, dafür was passiert ist, in einer relativ angenehmen Atmosphäre
    (soweit wie das überhaupt möglich ist). Wir haben über alles mögliche gesprochen,
    auch über´s Forum. Es gab sogar manche Dinge über die wir gelacht haben um dann
    im nächsten Moment keine Worte mehr herauszubringen. Es war eine schwierige
    Gratwanderung, aber es hat ihn gefreut das auch von unserer Seite ein Überraschungs-
    besuch da war.


    Er hatte heute Morgen auch aus seinem Freundeskreis Besuch, so das wir uns (mit seiner Tochter)
    insgesamt zu siebt unterhalten haben. Seine 13jährige Tochter übernachtet auch bei Uwe im Zimmer
    und wird ebenso vom Krankenhaus mitversorgt.


    Körperlich geht es Uwe schon wieder recht gut. Ich war ganz überrascht, dass er mit zwei Gehhilfen
    schon wieder laufen kann. Wie es ihm psychisch geht kann sich wohl jeder vorstellen.
    Er wird nicht nur medizinisch sondern auch von einem Psychologen und zusätzlich einer Pfarrerin
    seelsorgerisch betreut. Von daher ist er eigentlich dort in "guten Händen".
    Er hofft das er bis spätestens Mitte nächster Woche wieder nach Hause kann.


    Das von Uwe auf den blauen Seiten geschriebene stammt übrigens von sein 16jähriger Sohn (auch ein Philip).
    RESPEKT das er diese schwere Arbeit das geschehene in Worte zu fassen, für seinen Vater übernimmt.
    Uwe hat selbst gesagt, dass er dafür momentan überhaupt keinen Kopf hat.


    Er hat sich zum Schluss für den Besuch und unsere Anteilnahmen im Forum bedankt !
    Ich soll euch alle Grüßen !


    Nach etwa zwei Stunden haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Den ersten Kontakt mit Uwe
    hätte ich viel lieber bei einem Ba/Wü-Stammtisch geknüpft, ich glaube aber dass es gut und richtig war
    ihm in dieser Situation einen Besuch abzustatten.



    Wir haben morgens auf der Hinfahrt an der Unfallstelle eine kleine bepflanzte Blumenschale abgestellt.
    Anonym, aber im Gedanken und Sinne des Forums.



    Liebe Grüße, Klaus



    Wolff, ich melde mich gegen Abend bei dir.
    Nobbe, bei dir melde ich mich wohl erst Morgen.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • Vielen Dank an Dich und alle in der Nähe von Uwe, die sich um ihn kümmern und bemühen. Ich habe im Augenblick keine Möglichkeit dazu und freue mich, daß er nicht alleine gelassen wird.



    Gruß Michael

  • [size=25pt]Danke, dass Du dir die Zeit genommen hast!!![/size]

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Danke für den Besuch und die Infos´s wie es Uwe geht. Hatte den Post erst gestern morgen gelesen und bin seit dem richtig geschockt. Freut mich wirklich das hier zu lesen und auch das er in guten Händen ist. Wünsche ihm und seinen Kindern und allen anderen auch, viel Kraft um mit diesem schrecklichen Unfall leben zu können.


    Kann mich dem rest nur anschließen, Danke guzziro !


    Gruß
    Klaus

  • Danke. Einfach nur Danke.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Auch von mir vielen Dank und Hochachtung, das Du den Besuch so "gut" gestaltet hast (Du weißt hoffentlich was gemeint ist). Das Forum bzw. einige Leute hier toppen immer wieder alles...einfach Klasse.

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • also erstmal hochachtung und dank, dass du "den arsch in der hose" gehabt hast, freiwillig diese aufgabe zu übernehmen - gibt es doch sicher angehmeres. und danke, dass du dies nicht nur aus persönlicher sicht, sondern auch als vertreter der "blauen seite" getan hast.
    Und danke, dass du unser mitgefühl und unsere anteilnahme persönlich überbracht hast (ist dann doch etwas anderes, als hier zu schreiben).
    sicher konnten wir ihm damit nicht seinen schmerz nehmen, nicht wesentlich erleichterung schaffen, aber (wie schon an anderer stelle geschrieben) ist es wichtig zu wissen, dass man mit seinem kummer nicht völlig allein dasteht und mit freunden darüber reden kann.
    und danke, dass du an der unfallstelle einen blumengruß von uns hinterlassen hast.


    das war mir erstmal wichtig, weil auch dies ein ausdruck des zusammenhaltes unserer gemeinschaft ist.

  • Hallo an alle,


    ich habe auch schon die ganze Zeit darüber nachgedacht wie man Uwe unterstützen kann. Das jetzt so schnell jemand vom Forum einen Krankenbesuch macht finde ich spitze. Auch wenn ich erst kurz hier angemeldet bin, bin ich Stolz auf dieses Forum.


    Wenn ich irgend etwas zur Unterstützung von Uwe und seiner Familie beitragen kann lasst es mich wissen.


    Grüsse aus Wiesbaden

  • Servus Klaus


    Danke
    Ich kann mir vorstellen was Dir auf dem Weg ins Krankenhaus durch den Kopf gegangen ist....Respekt!!!


    Gruß Tom

  • Meinen Respekt und aufrichtigen Dank, dass Du (Ihr) diese sicherlich nicht einfache Aufgabe uebernommen und den Umstaenden entprechend so gut wie moeglich gemeisterst hast !

  • Danke für eure Antworten.
    Das ist eine Bestätigung mehr, das wir das Richtige getan haben.




    "Es ist toll zu dieser Gemeinschaft dazu zu gehören"



    Liebe Grüße, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • einfach nur danke.......

    liebe grüsse georg und herr nilsson II<br /><br />---------------------------------------------------------------------------<br />fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!<br />---------------------------------------------------------------------------&nbsp; ]