Abblendlicht und Vollicht geht nicht

  • Hey,


    Bei meiner geht auf einmal das Abblendlicht nicht mehr.
    Vollicht ist ebenfalls tot.


    Nur noch Standlicht vorhanden.


    Wenn ich die Lichthupe drücke,funzt dann wieder Vollicht.Aber nicht beim Umschalter Vollicht-Standlicht.


    Hinten geht alles.Blinker ebenfalls.


    Wenn ich den Lenker ganz nach rechts einschlage geht wieder alles.
    Hört sich bescheuert an,ist aber so.


    Hat jemand ne Idee?

  • Das wird wohl ein Kabelbruch im Bereich Lenkkopf sein.
    Hatte ich auch mal. Nicht so dramatisch, Kaberlbaum abisolieren, Kabel evtl. stückweise ersetzen, isolieren, fertig.

  • Habe Fehler gefunden!


    Ist ein Stecker lose. Stecker die links in der Verkleidung sitzen.Müßte der Rote sein.So wie ich es im Halbdunkel gesehen habe.


    Hab den nochmal zugedrückt,jetzt geht's wieder.


    Fragt sich nur für wie lange.


    Wie kriegt ich das Drecksding gesichert oder müßen neue her.


    Hab noch alles offen und warte mal auf ne Antwort.


    Es grüßt der dunkle Lord der auch im dunklen ohne Licht fährt.

  • Denk hole gutes altes Panzerband.


    Kann man irgendwie die Halbschale so lösen das man da gut drankommt.


    Hab wenig Lust das Ding komplett abzubauen.

  • Also Panzerband und Kabelbinder. Hält dann länger als die Dicke und die klebrige Schicht stört auch nicht da sie nicht mehr geöffnet wird ::)

  • Also ich verkleb,mach Panzerband und noch ein Kabelverbinder drum.


    Das müßte dann Unkaputtbar sein.


    So ein Mist wie gestern will ich nie mehr erleben.


    Geht einem doch im dunklen die Sonne aus.

  • Kratz noch die Korrosion von den Kontakten ab und mach bisserl Polfett oder Kontaktspray drauf vorm zusammenkleben. Silikon geht zu Not auch... Heißkleber an der Stelle wohl eher nicht. ;) Ich würde "nur" Kabelbinder nehmen. Panzerband wird mit der Zeit Spröde und hält dann auch nichts mehr. (Ok das richtig gute nicht... aber wer hat das schon ? ::) )


    Gruß
    Klaus


    P.S. Werde meine Stecker auch mal auf Korrosion und festen Sitz prüfen... braucht man ja gar nicht so was.

  • Ja evtl. besser so lange es geht... aber auf einmal im Dunkel stehen ist doch auch nicht schön. Aber es wäree auch etwa Punkt 183 auf meiner To-Do Liste geworden. ;D


    Also bleibt alles wie es ist solange es geht... ;) (Danke habt ja recht :-*)



    Gruß
    Klaus


  • Habe ich das richtig verstanden das dir im Dunkeln die Funzel ausgegangen ist? Bei der Fahrt? :o

  • Ohne Sonne im dunkeln ist doch kein Problem heutzutage. Taschenlampe app aufs Smartphone und am Dunkelwerfer befestigen. Upps, da wären wir wieder beim Panzerband. ;D ;D ;D

  • Hab kein Smartphone.


    Bin ein Handy-Hasser.


    Hab nur so ein billiges Teil gebraucht für 12 Euro gekauft.


    Kann nur Tel. und SMS sonst nix.


    Und ich hab noch nie in meinem Leben eine SMS verschickt!!

  • Das sind mir die richtigen, mit nem Laserschwert durch die Galaxis düsen aber uns Erdlingen erzählen das man Handys hasst. ;D ;D


  • Hab kein Smartphone.
    Bin ein Handy-Hasser.
    Und ich hab noch nie in meinem Leben eine SMS verschickt!!


    Da sind wir schon zwei ;).
    Hätte heute beinah eine Junge Dame überfahren/angefahren ???.
    Die ist ohne auf die Straße zuschauen, drüber gegangen, hatte Ohrstöppsel drin und gafte auf ihr Handy.
    Ich habe sie dann mal gefragt, ob sie ihren nächsten Geburtstag noch erleben möchte >:(.

  • Zitat

    Da sind wir schon zwei .


    Mach das drei, ich habe auch so ein einfaches gerät, nur für das fall des falles das meine Dicke mal nicht weiter will. Ist seit 1990 nicht passiert, also das gerät noch immer nicht in ernst gebraucht ;)

  • So eine `` Smartphone ´´ Bimmel ist Heute ein muss,
    es ist fast schon ein Multi Tool, ::) ::) ::) Mac Giver wäre um einiges besser gewesen wenn er eines gehabt hätte ::) ::) ::),
    zum telefonieren kannst du ja ein altes Mobilgerät nehmen.


    die linke zum Gruß