• Am 27.04. ist wie jede Jahr wieder was am Ring los.
    Der Kölner Kurs lockt mit richtig geilen Rennmaschinen aus vergangenen Epochen. Ob 125er Honda oder Kompressor BMW. MV Agusta oder Norton Manx und AJS Porcupine oder Yamaha TZR. Da sind sie alle.


    http://www.nuerburgring.de/events/motorrad/koelner-kurs.html


    Onkelchen auch ;-)


    Wie wäre es mit einer gemeinsamen Anfahrt zum Ring? Oder einer Tour danach durch die Südeifel? Oder nur ne Fritte danach im Ahrtal?

  • Klingt gut, da hätte ich auch Spaß dran.
    Vorher ist an gleicher Stelle aber noch das Anlassen, das lohnt sich auch.



    Gruß Michael

  • na das hört sich gut an mal schaun wenn es passt bin ich dabei

    der Weg ist das Ziel

    Achtung ;-) Namensänderung aus DLE GRENZGÄNGER haben wir Grenzgänger gemacht, der Einfachheit halber.;-)

  • Kommenden Sonntag wäre es dann soweit. Der Kölner Kurs lockt.
    Wer kommt denn vorbei?
    Treffpunkt? Adenau an der Auffahrt zur Nordschleife?
    Uhrzeit? Gegen 10 Uhr?

  • Adenau ist groß, wo denn da genau? okay, Auffahrt zur Nordschleife, gibt es da ganz genau nur eine Stelle, so dass man sich nicht verpasst? Alles schon erlebt!

  • Wie wäre es mit Zweirad Schmitz in Adenau?
    Der ist Yamaha Händler auf der Hauptstrasse und absolut unverfehlbar.

  • Ich falle aus.
    Nachdem ich Mitte Februar ein Superbikelenkerkit bei Gimbel gekauft und bezahlt habe, aber bis heute weder brauchbare Teile (was ich habe passt nicht, außerdem gibt es das Gutachten für die SC 21 gar nicht), noch mein Geld zurück habe, ist meine CBR leider nach wie vor nicht zulassungsfähig. Ich habe dank Gimbel also auch weiterhin Fahrverbot!
    Tut mir leid, ich hätte große Lust darauf gehabt. :'(



    Gruß Michael


  • Ich falle aus.
    Nachdem ich Mitte Februar ein Superbikelenkerkit bei Gimbel gekauft und bezahlt habe, aber bis heute weder brauchbare Teile (was ich habe passt nicht, außerdem gibt es das Gutachten für die SC 21 gar nicht), noch mein Geld zurück habe, ist meine CBR leider nach wie vor nicht zulassungsfähig. Ich habe dank Gimbel also auch weiterhin Fahrverbot!
    Tut mir leid, ich hätte große Lust darauf gehabt. :'(
    Gruß Michael


    Hast du das Motorrad ohne Lenker gekauft?
    Ich habe noch Stummel von der SC 24, wenn du die gebrauchen kannst, bringe ich sie dir unter der Woche vorbei!

  • Originale Stummel sind da, aber mit denen kann ich nicht fahren. Bei der Sitzposition müsste ich mich aufstützen und das geht mit meiner Schulter nicht. Aus gesundheitlichen Gründen, sprich wegen meiner Schrottschulter geht es nur mit Superbikelenker. Den ich aus Kostengründen mit der HU eintragen lassen will, denn die fehlt auch.


    Bei der Suche nach einem Superbikelenkerhalter ist mir nun eine komplette CBR übern Weg gelaufen. Die schlachte ich, den Superbikelenker verbaue ich bei meiner CBR, die übrigen Teile verkaufe ich und am Ende habe ich mit Glück zwar Mühe gehabt, aber den Umbau für lau. :D Und wenn ich ganz viel Glück habe, muß ich nicht ewig mit Anwalt Gimbel wegen meines Geldes nachlaufen!



    Gruß Michael

  • Nein, das ist ein nicht beendeter Streetfighterumbau, ein nicht komplettes Moped. Die CBR lohnt nicht aufzubauen, das ist ein reiner Teileträger.


    Mein Fehler war ja, nicht nur seit einem Jahr von 2/3 meines normalen EInkommens leben zu müssen, sondern auch noch 3.500 € in eine Qualifizierung zu stecken, die ich gerade mache, um wieder arbeiten und Geld verdienen zu können... Da dreht man jeden Cent dreimal um. Dafür aber hoffentlich ab Herbst nicht mehr - dafür mache ich das ja. ;) Und wenn ich wieder flüssig genug bin steige ich auf eine Duale um, denn die normale SC 24 und die SC 21 hatte ich dann ja schon! ;D



    Gruß Michael

  • ich kann es dir noch nicht versprechen aber mal schaun ;)

    der Weg ist das Ziel

    Achtung ;-) Namensänderung aus DLE GRENZGÄNGER haben wir Grenzgänger gemacht, der Einfachheit halber.;-)


  • wir müssen leider absagen, da mein Daumen es noch nicht zulässt, mich auf Dicke zu schwingen.



    Hallo Rainer! Du bist nicht zufällig Opfer von denen geworden: ;D


    Zitat

    Die Ratinger Dumeklemmersage darf in keinem Ratinger Stadtführer fehlen. Sie erzählt, daß die ehemals heidnischen Ratinger dem Heiligen Suitbertus den Daumen geklemmt und damit von seinem Vorhaben abgebracht haben, sie zum Christentum zu bekehren. Als Strafe Gottes kamen fortan alle Ratinger Kinder mit einem flachen Daumen auf die Welt. Und der Beiname "Dumeklemmer" oder "Die Hartnäckigen" sollte den Ratingern bis in alle Ewigkeit anhaften

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • Ne den platten Dume hab ich sowieso.
    Ist beim letzten Eishockeyspiel der Saison geschehen
    Hab jemand gehakt, der Gegner ist gestolpert und hat die Kufe vom Schlittschuh gehoben.
    Da mein Hockeyhandschuh nicht mehr der beste ist,hat die Kufe einen tiefen Katt am schon platten Dume geschnitten.Kann froh sein, dass die Sehne nicht durch ist.


    Hoffe zum FT geht es wieder.


    Gruß Rainer

  • Also wenn es morgen früh nicht stark kübelt komm ich auch.


    Lt. Wetterbericht soll es ja gegen Mittag etwas besser werden.


    Schlag dann in Adenau auf.

  • Schade. Nachdem Peter und ich ns gestern Abend einig waren nicht zu fahren wurde der Tag doch noch ganz nett.


    Also auch wenn das jetzt nix wurde, sollten wir doch ähnliches im Auge halten.
    Ne kleine Runde zwischendurch hat noch keinem geschadet.

  • in Krefeld am MO's war auch nix los. Waren vielleicht 10-15 Mopeds da, die Hälfte der Händlerstände nicht besetzt. Obwohl nachdem ich hier in GE noch im Regen losfuhr in Krefeld um 14.00 rum noch die Sonne rauskam


    Die Lage des Treffpunkts fand ich mitten im Industriegebiet auch nicht so doll.


    Eigentlich gelte ich mit meinem Saisonkennzeichen ja als der Schönwetterfahrer ;)