SC24: längere Ausleger für Spiegel

  • Hi


    finde die originalen Spiegelhalter unmöglich. Hab zwar keinen totten Winkel, aber kann absolut nicht sehen was da hinter mir abläuft da ich in der inneren Spiegelhälfte nur meine Unterarme und Hände sehe
    Wenn ich da auf der Autobahn zum Überholen ausscheren will kann ich nicht sehen ob da einer von weiter hinten miit über 2000 angekachelt kommt
    Gibt es da längere Ausleger?



    Mit freundlichen Grüßen Stefan

    • Offizieller Beitrag

    ..... kann ich nicht sehen ob da einer von weiter hinten miit über 2000 angekachelt kommt


    Bei DER Geschwindigkeit nutzen Dir auch bestimmt keine längeren Ausleger ;D ;D ;D ;D ;D ;)


    Gibt es da längere Ausleger?


    Nein, aber bemüh' mal die Suchfunktion ..... war vor einer Weile schon einmal ein Thema und ein paar Leute hier haben da eine Lösung gefunden.

  • ui


    da hat die Tastatur wieder geprellt :)
    Wenn du hilfreiche Suchbegriffe für mich hastt. Meine bisherige Suche führte nicht zum erfolg

  • Kann man auch selber machen ;).
    Meine sind aus Holz (Fichte), aber bitte regelmäßig lackieren,
    sonst ist der Holzwurm drinn (Scherz) 8).


  • Bist Du damit echt rumgefahren ? :o ;D ;D ;D


    Jawohl ;D, ist doch super gemacht. Zwar nicht von mir, war schon so,
    aber ich kann Dir sagen, es ist echt gut angepaßt.
    Ich bin vom Fach, habe Schreiner gelernt und den Brief in der Tasche 8).


  • Muß dann aber recht trocken und staubig gewesen sein ;) ;)


    Das Moped steht wohltemperiert in einem Leeren Stall.
    Im Stall ist Staubentwicklung unvermeidbar.
    Nächste Woche gehe ich einmal mit Preßluft drüber,
    vielleicht nochmal mit einem Lappen, das wars dann ;).


    Die Karren müssen bei mir verkehrssicher sein und gut laufen,
    aussehen ist mir Sch..ß egal 8).

  • Hi


    wie krieg ich die Spiegel denn ab? Wo sind die verschraubt? Muss ich da die ganze Verkleidung auseinander nehmen? Oder unter den Gummis?



    Noch eine andere Frage. Wofür sind denn die ¨Nasenlöcher¨? Ich dachte die kühlen irgendwas. aber dann hab ich gesehen das die nur hinter die Verkleidungsscheibe blasen. Soll das Verwirbelungen verhindern bzw minimieren?

  • gesamten Spiegel mit etwas
    Gewalt verbiegen unter den Gummi sind 2 imbussschrauben
    Die nassenlöcher haben meiner meinung ausser weniger verwirbelungnix besonderes zu tun.
    grüsse Strohschedl

  • So
    heute morgen war Bastelstunde. Zwi alte Auspuffgummis. Typ unbekannt, hatte Daddy noch in der Garage. Ebenso wie die vier benötigten längeren Schrauben. So ne in einem Schrauberleben gefüllte Garage ist einfach Gold wert :)


    Die Gummis haben eine breite von 45mm. Habe sie auf 40mm zusammengedrückt. Dadurch absolut stabil. und vibrationsfrei ist es auch. War eigentlich nur als kurzfristiges Provisiorium geplant, gefällt mir aber gar nicht mal soooooo schlecht. Diese Saison bleibts wohl
    Ich kann endlich SEHEN :) Vorher war ja jedes Ausscheren zum Überholen ein Glücksspiel.


    Wie man sieht habe ich den ¨Doppelscheinwerfer¨ auch gleich aktiviert. Hatte wohl schon der Vorbesitzer eingebaut. Den versteckten Schalter fand ich als ich gerade anfangen wollte alles auseinander zu bauen. Allerdings hatte der Schalter nen Wackler. Neuen eingebaut, funktioniert


    Hat jemand nen Tipp wie ich die Spiegel vorbehandle das ich die neu lackieren kann?


  • Hat jemand nen Tipp wie ich die Spiegel vorbehandle das ich die neu lackieren kann?


    Anrauhen/schleifen mit feinen Schleifpapier, dann in Wunschfarbe lackieren, trocknen lassen, Klarlack drüber, trocknen lassen und fertig.


    Ach ja, ich nehme nur Buntlack, das reicht für meine Ansprüche! völlig aus ;).