Helm mit Head-up-Display

  • Servus


    Habe ich gefunden, ist ein Film.....Klick
    Ob das die Zukunft ist ?
    Schaut auf alle Fälle nicht schlecht aus.
    Nur wo ist die Technik untergebracht ?
    Entweder ist der Helm recht schwer oder das Kabel zur Mütze ist dick...


    Gruß Tom

  • Das wird mit großer Sicherheit so kommen und auch die Zukunft sein, die Technik wird leichter und mit wenig Gewicht im Helm integriert sein.
    Vieleicht sogar noch eine Panoramalinse nach hinten um den rückwärtigen Verkehr im Auge zu haben, dann braucht man auch bei einem SBL keine Spiegelverbreiterung ;)
    Nur die Helmhersteller müßen mitziehen und der Preis muß stimmen.

  • Der Link funzt nicht.


    We couldn't find the page you were looking for. This is either because:


    There is an error in the URL entered into your web browser. Please check the URL and try again.
    The page you are looking for has been moved or deleted.


    You can return to our homepage by clicking here, or you can try searching for the content you are seeking by clicking here.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Jetzt funtzt er ;D ;D ;D
    Ernesto

  • naja ich weiß nicht, ist sicher eine (evtl. längere) gewöhungsphase, wenn da immer was im blickfeld blinkert ;)
    zumindest finde ich das design gefällig und ruft nach aussen: schaut mal, was ich habe (mom. unverwechselbarkeit), was sicher auch den absatz ankurbeln wird.
    aber: 2.000 $ ist ja zumindest eine heftige ansage :o

  • Wie funktioniert das eigentlich? Ein Head-up-Display in der Dose kann ich mir ja vorstellen. Da wird das Bild auf die Frontscheibe geworfen - in einer Entfernung, auf die meine Augen auch fokussieren können. Im Helm hab ich aber das Bild in wenigen cm Entfernung vor mir. Muss ich dann meine Lesebrille aufsetzen? Das hätte dann zur Folge, dass ich nach hinten zwar scharf sehen kann, aber nach vorn nix mehr sehe!?!


  • Wie funktioniert das eigentlich? Ein Head-up-Display in der Dose kann ich mir ja vorstellen. Da wird das Bild auf die Frontscheibe geworfen - in einer Entfernung, auf die meine Augen auch fokussieren können. Im Helm hab ich aber das Bild in wenigen cm Entfernung vor mir. Muss ich dann meine Lesebrille aufsetzen? Das hätte dann zur Folge, dass ich nach hinten zwar scharf sehen kann, aber nach vorn nix mehr sehe!?!


    Ist eine interresante Frage habe mal gegoogelt.Im Wiki steht folgendes:



    Das heißt das Auge braucht nicht immer neu auf eine kurze Distanz (Head up Display) zu fokusieren, sondern du siehst die Informationen ganz beiläufig wenn du in die Ferne schaust.



    VG
    Ernesto

  • Die Technik ist so klein und leicht geworden daß Sie sogar schon in eine Brille passt... http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Glass
    und da wird es dann schon leicht unheimlich was damit dann so alles möglich ist. Wird aber kommen die frage ist nur ob alles was geht auch gemacht werden muss. Stichwort Personenerkennung ::). Aber schon krass wie klein mittlerweile Rechenleistung geworden ist. Ein IPhone 4 hat genauso viel Rechenleistung wie das Space Shuttle...


    Gruß
    Klauis

  • ::) wer um himmels willen gibt 1000-2000.- für ´n helm aus ?
    wenn ich mal auf das mopped steige will ich meine "ruhe" haben
    das navi hab ich vor der nase oder zur not nen knopf im ohr,
    das sind alles technologien, die funktionieren und kosten erstmal nix, weil ich den kram schon habe


    das sowas kommt, möchte ich jetzt mal bezweifeln - so langsam haben wir soviel von dem gerümpel um die ohren, da bin ich ganz froh, wenn´s auch mal ohne geht :D
    8)