Sicherung fliegt beim Anhalten

  • HI,


    ich habe meine Dicke jetzt seit Sonntag und war eigentlich ganz zufrieden.
    Jetzt wollte ich vorher ne kleine Runde fahren, als sie beim Anhalten an der Hauptstraße einfach ausging. Ich habe dann die Startersicherung gewechselt, und siehe da sie läuft wieder.An der nächsten Kreuzung das gleiche, wieder die Sicherung durch.
    Ich hatte den choke noch drin, Licht an.
    Woran könnte das liegen??
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Micha

  • Da haste irgendwo nen blanken Draht/Stecker, der bei Verzögerung/Bremsen gegen Masse kommt. Was ist mit der Batterie? Durchgemessen? Vielleicht sind die Platten in der Bakterie lose und es gibt dort einen Kurzschluß?
    Wie biste denn auf die Sicherung gekommen? Ich hätte da erstmal gar net angefangen zu suchen.

  • hi,


    soweit ist alles ok, batterietechnisch und so. ich dachte es hängt mit dem licht zusammen, da ich sie gestern aus versehen ohne licht gafahren habe, und da war gar nichts.
    die sicherung war am naheliegendsten, da sonst alles funktioniert hat.



    Gruß micha

  • Du meinst die 30A Sicherung? Tja....alles mal ausschalten und wenn es geht ausstecken und so den Fehler eingrenzen. Ist bestimmt eine Lapalie, aber schwer durch Ferndiagnose zu lösen.

  • kurzschluß im zündschloss? sicherung gegen masse messen. wenn durchgang, ist in der abgehenden leitung irgendwo ein kurzschluß.
    für welche teile ist die sicherung?

  • Hi,
    hatte mir das knie verdreht, und bin deswegen jetzt erst zum schrauben gekommen.


    habe die spritpumpe samt Relais raus geschmissen,und jetzt läuft sie wieder.
    allerdings macht sie beim anfahren so rasselnde geräusche. Was könnte das sein?


    Gruß Micha

  • Öhhhm Spritpumpe hat schon ihren sinn, brauchste bei etwas schnellerer Gangart bzw. Vollgas...


    und Rassel kommt vermutlich von der Steuerkette, nicht ungewöhnlich aber auch nicht schlimm. Leider eine Krankheit bei den SC21/SC24. Tausch des SKS aber auch nicht. Dazu gibt es auch sehr viele Beiträge.


    Evtl. ist dein Kabelbaum falsch verlegt und er hat sich aufgescheuert... sind ja auch nicht mehr die jüngsten Kabel. Glaube im Deckel steht wofür die Sicherungen sind. Hab aber ne sc24 deshalb wird es auch nicht viel bringen wenn ich in mein Handbuch gucke. ;) Blumenspritze mit Waaser hilft manchmal auch so einen Fehler zu finden.


    Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche


    Gruß
    Klaus

  • allerdings macht sie beim anfahren so rasselnde geräusche. Was könnte das sein?


    Wenn im Stand ist könnte es der SKS sein.
    Sollte das aber erst beim anfahren zu hören sein, könnte es die LiMa Kette sein. Was hat die Dicke denn gelaufen?

  • Die Lima/samt kette dreht immer wenn die kurbelwelle dreht, und selbst mit gebrochene Limakettenspanner ohne gerausche, nur beim starten hat die startmotor dann probleme.
    Geräusche beim anfahren kann auch die antriebskette sein.


  • Die Lima/samt kette dreht immer wenn die kurbelwelle dreht, und selbst mit gebrochene Limakettenspanner ohne gerausche, nur beim starten hat die startmotor dann probleme.
    Geräusche beim anfahren kann auch die antriebskette sein.


    Schon klar. Könnte aber halt auch eine gelängte LiMa Kette sein. Hatte ich letztes Jahr bei einer Maschine. Kette war ca 1,5cm gelängt. Kettenspanner konnte das nicht mehr abfangen. Beim anfahren und beschleunigen rasselnde bis schlagende Geräusche aus der unteren Gehäusehälfte


  • Ah, dann ist schon langer damit gefahren, selbst bei meinem krad mit 200k KM+ war das unterschied fast nicht messbar.

  • Guten Morgen,


    die Gute hat jetzt 65.000km runter.
    Neue Spritpumpe hab ich schon da liegen.
    Das Rasseln oder Rattern ist wirklich nur beim Anfahren da, während der Fahrt ist gar nichts zu hören.
    Wenn ich sie im Leerlauf hoch drehe rasselt auch nix.


    Gruß Micha

  • @ koeshy,


    das Rattern könnte auch eventuell von sogenannten "Rattermacken" vom Kupplungskorb kommen, wenn es ja nur im Moment des Einkuppeln zu Hören ist.
    Wenn der Vorbesitzer ein Beschleunigungsfetischist war, könnte das durchaus sein.
    Mit der Zeit entstehen durch hohe Materialbeanspruchung "Kanten" an den einzelnen Streben, in denen die Lamellen beim Einkuppeln greifen. (etwas schwer zu beschreiben..)
    Ist nichts schlimmes, hört sich nur nicht schön an.
    Ich habe diese Kanten mal an einem anderen Motorrad durch leichtes Beischleifen und Entgraten mit einer Feile beseitigt..
    hat etwas zur Geräuschmilderung beigetragen...


    cu
    ReinerS

  • Hi,


    also ein eingelaufener Kupplungskorb sozusagen.
    scheint wirklich von der Kupplung zu kommen, hab es mir heute mal genauer angehört, ohne helm.
    Der rechte Auspuff klappert auch, von daher hört es sich alles schon heftig an.
    bin heute mal ins Geschäft gefahren, nur Autobahn und Bundesstraße, und Muß sagen, sie läuft echt super.
    vielen dank für die Tips, dann klappts hoffentlich nächstes mal auch mit dem Stammtisch.


    Gruß Micha


  • Wenn der Auspuff innen drin klappert, dann liegt das am ersten Prallblech im Dämpfer drin. Das ist dann auf Grund des Alters abgerostet. Entweder Austausch des Dämpfers oder aufsägen und reparieren, oder aufsägen und ......


    Was raus ist kann nicht klappern oder ? ;) ;D :D


  • Schon klar. Könnte aber halt auch eine gelängte LiMa Kette sein. Hatte ich letztes Jahr bei einer Maschine. Kette war ca 1,5cm gelängt. Kettenspanner konnte das nicht mehr abfangen. Beim anfahren und beschleunigen rasselnde bis schlagende Geräusche aus der unteren Gehäusehälfte




    ;D ;D ;D kommt mir irgendwie bekannt vor das Bild ;)

  • Guten abend,


    zum Thema Dämpfer tauschen.
    Ist es richtig, daß wenn man auf 4in1 umrüstet, nur ein stopfen in das zweite Rohr kommt?


    Gruß Micha


  • Der rechte Auspuff klappert auch, von daher hört es sich alles schon heftig an.


    Es könnte auch das Lackierte Auspuffverkleidung/Wärmeblech sein was klappert,
    hört sich dan blechmäßig an.
    Ist bei mir so, wenn die Abgasanlage noch kalt ist ;).