Mit Sozius extreme Verwirbelungen

  • Hi


    Hab meiner Dicken (SC24 NonDual)) wenn ich alleine fahre mit meinnen 1,85m und SBL absolut keine Probleme. ab 160 fängts an an der Helmspitze zu zupfen, ab 180 leicht ducken, aber wirklich unruhig wirds nie


    Wenn ich mit meiner Frau hinten drauf fahren wirft es mir bei 130 den Kopf nach rechts und links das es nicht mehr schön ist. Wiird schon nach kurzer Zeit tottal stressig


    Scheibe ist schon von MRA drauf die wohl glaub ich leicht höher ist als die Originale
    Vielleicht könnt ihr das ja auf den Fotos einschätzen. Kenne mich da mit den Scheiben nicht so aus

  • Wenn ich mit meiner Frau hinten drauf fahren wirft es mir bei 1300 den Kopf nach rechts und links das es nicht mehr schön ist.


    Naja bei 1300 wird es halt immer etwas ruckeliger ;D
    Aber Respekt !!! Das hat noch keiner geschafft ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Scheibe ist normal nicht schlecht, aber mit der geänderten Aerodynamik bei 2-Personenbetrieb/Koffern u.s.w. haben alle mehr oder weniger zu kämpfen. MIt Stummeln hat man das Problem glaub' weniger.
    Kannst nur versuchen die Sitzhaltung zu ändern oder die Frau zu Hause zu lassen ... ;D ;D ;) ;)

  • habe die sache auch ausprobiert - verscheidene scheiben mit und ohne sozia.
    alle wieder verkauft und die orschinale dran (1,73, stummel).
    eine eierlegende wollmilchsau gibt es da nicht.
    oder aber: für jede fahrsituation eine andere scheibe montieren - seit dem fährt meine bessere hälfte selbst ;D ;D ;D :D

  • ich kenne das
    öh wir haben dann den abstand zwichen den helmen (köpfen) etwas vergrösert, dann ging es viel besser
    aber so ab 180 wurde es für meine frau hinten unangenehm mit kopfschlagen.


    g

  • danke für die Antworten.


    Vielleicht doofe Frage: hat schonmal jemand versucht obs was bringt wenn man die ¨Nasenlöcher¨ zumacht?