Tankanzeige spinnt bei XX

  • Hallo XX`ler ,


    ich bin ja seid Freitag im Besitz einer `97er XX . Heute nun leider mein erstes kleines Problem .
    Da die Tankanzeige gegen null ging (keine digitale) bin ich tanken . Beim wieder losfahren musste ich dann feststellen das die Nadel genau dort stehenblieb wo sie vor tanken auch war . Kurz über Reserve . Es ist also nicht so das sie garnichts macht .
    Am Samstag war alles normal . Hat jemand von Euch diesen Fehler schon mal gehabt ?
    Ich weiß , genau ist die Anzeige nicht aber ich habe sowas gerne in Ordnung . ;)

  • Na, ja, Meinhard, meine ist ja ne Einspritzer, weiß nicht, ob es da einen unterschied gibt.
    Aber auf jeden Fall mal den Tank fast leerfahren, abbauen, Tankgeber ausbauen und anstecken, dann mal voll und leer simulieren.
    Ich meinte, im alten XX-forum mal gelesen zu haben, dass man ihn dann nachbiegen soll, je nachdem er anzeigt.
    Versuch ists ja mal wert. Gutes Gelingen.

  • So , ich habe mich dann heute nachmittag aufgerappelt den Tank leer zu fahren ;)
    Nach 37 km dann , schwups war die Nadel wieder oben . Aber man kann ja nach 37 km nicht einfach wieder nach hause fahren ;D
    Also Tank leer geschruppt und wieder voll gemacht . Siehe da , es geht wieder .
    Scheint so alss ob der Schwimmer nur geklemmt hat . ;D ;D
    Auf jeden Fall hatte ich einen tollen Nachmittag . ;)


    Gruß
    McFling