Sechs auf einen Streich....

  • Habe gerade im Fred über eine Ausfahrt in die Eifel gelesen daß manche nicht so gesegnet sind mit "kurviger Landschaft" ;) ;)
    Aber wie ihr wisst - wir schon. Aber auch bei uns gibt es dafür so Heinis die dafür Sorgen, daß womöglich manche Strecken gesperrt oder sonstwie unattraktiv gemacht werden.


    Polizeibericht vom 28.4.14 über eine Stecke über die wir teilweise bei Südtreffen schon gefahren sind..


    Zitat

    Rems-Murr-Kreis (ots) - Durch die Polizei Backnang und der Verkehrspolizei wurde am letzten Freitag in der Zeit zwischen 16 und 18.30 Uhr auf der B 14 Geschwindigkeitsmessungen im Raum Großerlach und Sulzbach durchgeführt, nachdem auch massive Bürgerbeschwerden wegen sogenannten Rasern eingegangen waren. Innerhalb der zweieinhalbstündigen Kontrollzeit konnten auch 19 bedeutende Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden, die nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach sich ziehen. Die Verkehrssünder müssen zudem nun mit Punkten im Verkehrszentralregister sowie in sechs Fällen gar mit Fahrverboten rechnen. Unter den "Rasern" befanden sich sieben Motorradfahrer, die auch die Gruppe mit Fahrverboten komplettieren. Der Spitzenwert eines Zweiradlenkers betrug 158 km/, also eine Geschwindigkeitsüberschreitung um 58 Prozent. Das Highlight der Kontrolle vollbrachte aber ein offenbar Unbelehrbarer, der gerade mal einen Stundenkilometer unter dem Spitzenwert lag und einige Minuten zuvor in der Fischbachkurve von einer Polizeistreife einer technischen Kontrolle unterzogen wurde. Der Fahrer drehte nach der technischen Überprüfung den Hahn seiner Maschine auf und wurde kurz darauf mit dem Geschwindigkeitsverstoß in Berwinkel geahndet. Die Polizei sieht sich darin bestätigt, durch nachhaltige Geschwindigkeitsmessungen die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

  • Bekloppte gibt's immer.


    So einen haben wir auch. Ist mit 180 auf der Bundesstraße erwischt worden.


    Sagte dann "Was soll ich machen? Auf der Autobahn ist nur 130"

  • Da kannst du mal sehen, wenn die Kontrolleure unterwegs sind...dann arbeiten sie auch mal ;D ;D


    Aber es war auch sehr nötig an dieser Stelle wieder, die letzten Tage war es der der absolute Wahnsinn wieder.
    Es gab auch schon den ersten Toten auf dieser Strecke, die RASER lernen es einfach nicht.

  • naja, in dem bericht (und das ist bedauerlich) wird verschwiegen, dass sich offensichtlich nur um eine minderheit handelt, die das image der biker nachhaltig beschädigen.
    für den einfachen leser kommt rüber: ALLE biker rasen >:(

  • Genau. Alle Biker rasen.


    Auch bei uns stehen ähnliche Artikel in der Zeitung. So wurden neulich an einem Sonntag 312 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Davon 116 von Motorradfahrern, also mehr als die Hälfte.
    So manchem Redakteur müßte man nochmal das kleine einmaleins beibringen.Dazu noch die Überschrift "Blitzerkontrollen gegen Motorradfahrer".


    Sorry. Aber wir leben hier im Dreiländereck mit großem Einzugsgebietaus Benelux und dem Ruhrgebiet. Hier wird viel gefahren und es sind genug unbelehrbare dabei. Als Anwohner habe ich auch das Recht auf eine Sonntagsruhe und sehe jene, welche eine bestimmte Serpentinenstrecke 20x und öfter am selben Tag fahren als Störenfriede an. Vor allem wenn diese Strecke direkt an einem Wohngebiet liegt. Auch entfernte Silencer oder unnötig schnelles fahren im kleinen Gang durch Ortschaften sollte nicht sein.
    Diese sind aber immer noch der geringste Teil der Motorradfahrer.


    Der absolut überwiegende Teil fährt gesittet und ist auch gar nicht mehr hier wegzudenken. Immerhin leben große Teile der Gastronomie davon mit. Wie sonst sollte man sich die wie Kraut wachsenden Schilder mit der Aufschrift "Biker willkommen" erklären.


    Leider ist es wie überall. Wer am lautesten schreien kann und eine reißerische Geschichte erzählt hat Recht.
    Anstatt die Motorradfahrer zu verteufeln sollte man eigentlich die Chancen erkennen und diese entsprechend umsetzen.


  • Da kannst du mal sehen, wenn die Kontrolleure unterwegs sind...dann arbeiten sie auch mal ;D ;D


    Das Geschäft kommt zu ihnen.... ;)


    Hat Nobbe sich den Urlaub hart verdient? Oder hatte er schon frei? ;) ;) ;)

  • @ Onkel Hülle. Wie hast du geschrieben? 312 zu schnelle , davon 116 Biker , mehr als die hälfte. Ich wusste schon immer das ihr Rheinländer anders rechnet. 2 Kölschs + 2 Kölschs sind nicht 5. das üben wir dann beim Forums Treffen nochmal, wenn du die nächste Runde bestellst. LG jogy


  • Nein Trude, der hatte noch nicht frei ..... und die Zahlen stimmen auch nicht .......


    Hätte er nämlich frei gehabt, dann hätten sie ihn auch erwischt ;) ;)

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Er hat ja Heimvorteil.


    Trotzdem... wenn etwas los ist dann da.
    Aber weil ihr es davon hattet, daß so Spinner immer rauf und runter fahren.... Die gibt es unter den Autofahrern auch! Mir neulich passiert nach Schlichten hoch. Erst kam mir der R6 entgegen um mich eine Minute später vor einer Kurve zu überholen und uns beide und den evtl. Gegenverkehr zu gefährden. Bis ich oben war kommt der mir schon wieder entgegen....