Burger King....Ekel Zustände

  • Freunden dürfte der Appetit dadurch gründlich vergangen sein.
    Team Wallraff Investigativjournalist Günter Wallraff präsentiert seine Enthüllungen bei RTL auf der großen Bühne. © RTL



    Natürlich ist das Format extrem reißerisch und für den Massengeschmack aufbereitet. Darin liegt eine gewisse Ironie, die jedoch gleichzeitig das große Plus von "Team Wallraff" ist. Denn womöglich kann man die breite Masse nur mit Massenware zum Nachdenken anregen.


    weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/show…urger-king.html#.A1000145


    Genau im reißerischen liegt der Fehler- Für die Quote ist nichts zu schade.
    Ach ja. Ich gehe auch lieber ein Steak essen als Fastfood, aber manchmal muss es eben Whopper sein.

  • Burger King.....möchte in den u.s.a ....das Rindfleisch aus dem Produkt nehmen.....und durch Hühnchenfleisch ersetzen....


    klar.....ein Huhn dauert 30 tage...Massentierhaltung bis schlachtreif.......ein Rind....jahre



    Huhn essen wir auch keins.



    wenn man bei youtube....massentierhaltung eingibt.....muss man kotzen.......ich habe videos.....*zum heulen und brechen*



    daher kaufen wir fleisch unseres Vertrauen vom bauer !

  • burger king ar noch nie so meins... >:(
    aber wenn mich nicht alles täuscht, gabs auch bei mc doof im bereich mitarbeiter-bescheisserei hier in der nähe schonmal sowas.
    wie es da sonst aussieht weiß ich nicht. allzu häufig sind wir da nicht. :(


    ICH KOCH SELBER, DA WEIß ICH WAS VERARBEITET IST!!! :P ::) :P

  • (


    ICH KOCH SELBER, DA WEIß ICH WAS VERARBEITET IST!!! :P ::) :P


    ist auf jedenfall besser.......


    es zählt in DE. immer mehr den Profit.....was auf kosten der Verbraucher geht....bzw. man bekommt nur noch " scheiße" für teuer geld.



    ......ich halte die augen zu.....das System hält noch 20 jahre.....zum Kolaps....dann kann sie jeder aufreissen

  • Ich mach Obst und Gemüse selbst im Garten.


    O.K. eher mein alter Herr.
    Aber den Unterschied schmeckt man.Son Radischen aus dem Supermarkt ist einfach nur fade.Aus dem Garten sind die richtig schön scharf.
    Und die 600 Kg Äpfel fahr ich zur Mosterei.Hab dann fürs ganze Jahr Apfelsaft.Und die holen nur Äpfel aus der Region sprich Streuobstwiesen an.


  • Burger King.....möchte in den u.s.a ....das Rindfleisch aus dem Produkt nehmen.....und durch Hühnchenfleisch ersetzen....
    klar.....ein Huhn dauert 30 tage...Massentierhaltung bis schlachtreif.......ein Rind....jahre
    Huhn essen wir auch keins.
    wenn man bei youtube....massentierhaltung eingibt.....muss man kotzen.......ich habe videos.....*zum heulen und brechen*


    Rindfleisch essen wir wissendlich seit ca. 22 Jahren nicht mehr (BSE) :(
    Dazu muß man wissen, daß die BSE Tests immer höher gesetzt werden von 12 auf 24 ich glaube jetzt 48 Monaten (kostet 10 EURO pro Rind).
    Um den Test zu umgehen, werden die Masttiere bis kurz vor der Zeit hochgemästet. Därme von Deutschen Rinder dürfen nicht genommen werden, kommen zum Teil aus China, dort wird nicht soooo streng kontrolliert, einfach nur hirnrissig. Aber ich möchte hier kein Halbwissen verbreiten, wenn es aktuell nicht mehr stimmen sollte, lasse ich mich gerne belehren!
    Um die Tiermäster ein bisschen zuverteidigen: Wenn man z.B. ein Masthähnchen, Milchkuh, Legehenne nicht Proteinreich futtert, werden die Tiere krank. Die sind und das finde ich die größte Perversion, auf schnellstmögliche Tageszunahme und Leistung (Milch, Eier; Fleisch) gezüchtet worden. Es ist leider ein Teufelskreis unter dem die Tiere leiden!


    Wir sind in der Glücklichen Lage, das wir unseren Fleischbedarf (Geflügelfleisch, Eier) zur Hälfte selber erzeugen (die Tiere) können.
    Die Masthähnchen und die Legehennen werden auch nur in Bodenhaltung bei uns gehalten. Der Grund ist dem Infektionsdruck (verwurmung, Kokzidien, Salmonellen, Rote Vogelmilbe u.s.w.) zu umgehen/vermeiden. Ich habe in meinen Bestand keine Federpickereien, kein Kanibalismus, keine defimierten Knochen der Tiere. Warum, sie haben auch drinnen Platz. Das Wassergeflügel wird im Auslauf draußen gehalten, mit Bademöglichkeit! Die Legehennen werden nach 12 -14 Monaten abgegeben (Bikerkollege), die Masthähnchen werden bei uns 90 Tage alt statt 30 Tage (bis zu 4 kg ausgeschlachtet). Das Wassergeflügel wird 6 - 9 Monate alt, dann kommen sie in die Truhe.
    Hier noch ein Paar Bilder meines Nutzgeflügels:

  • Man ist, was man isst.


    Klar ist diese vorbildliche Tierhaltung eine feine Sache. Großstädter haben da aber z. B. nicht solche Möglichkeiten. Gut, sie können ja Bio kaufen. Selbst, wenn sie sich das leisten könnten, stelle ich mir jetzt mal die 1,7 Mio. Hamburger vor, wie sie das Umland nach glücklichen Hühnern durchpflügen. Mal abgesehen davon, dass das Vertrauen in Bio auch etwas gelitten hat...


    Und zu diesen Dokumentationen (Ich halte die CIA für glaubwürdiger als RTL): Für Quote wurde schon so manche Szene gestellt.


    Und nebenbei eine (leicht satirische)Beobachtung im Kollegen- und Bekanntenkreis: Veganer und Vegetarier und die, die sich immer ganz bewusst ernähren, sind die, die immer mit vornehmer Blässe glänzen und alle zwei Monate krank sind (häufig "Magen-Darm"). Vielleicht sollten die mal zur Stärkung ihrer Abwehrkräfte der Darmflora beim Burger King einkehren ;D

    • Offizieller Beitrag

    Entsprechende üble Zustände gibt auch in sog. Sternerestaurants! Vor sowas ist man glaub nirgendwo gefeit. Schade, daß ich nicht in Odins Nähe wohne ..... bei sowas hätte er mich als Stammkunde.


    ...... jetzt genieße ich hier erst mal den intensiven Geruch und Geschmack des auf den Feldern und bei kleinen Bauern ausgereift geernteten Gemüse und Obst. Das sind Geschmackserlebnisse auf die ich in Deutschland wieder lange warten muss!


  • Rindfleisch essen wir wissendlich seit ca. 22 Jahren nicht mehr (BSE) :(


    Da haste vollkommen Recht.


    Leider ist Rind..aber auch gesünder wie die Wuz.....schwein essen wir wirklich nur wenn es keine Alternative gibt....



    Ein Tolles bild.....und ein schöner Bauernhof......hatten wir früher auch....wo ich kind war



    der beste Wachdienst der WELT........(kein witz) ;D ;D

  • Ich habe über Jahre lebensmittel durch Europa gefahren und was man da zu sehen bekommt, dafür brauch ich keinen Wallraff.
    Wenn ich Hunger habe muss ich essen, vorzugsweise BK wenn es schnell gehen muss.
    Das musste jetzt mal gesagt werden.
    Jugendliche haben ja auch Schmetterlinge im Bauch, die fressen einfach alles. ;D ;D


  • Jugendliche haben ja auch Schmetterlinge im Bauch, die fressen einfach alles. ;D ;D


    Willst Du Schmetterlinge im Bauch,
    musst Du Dir Raupen in den Anus schieben ;)


    BTW.: es gibt solche und solche. Hier ist es wohl der Franchise Nehmer, der gegen Vorgaben verstieß.
    Meine Ex arbeitet mal bei Mc D hier in Solingen. Und sie berichtete positiv über Sauberkeit und Hygiene. Auch wird dort mehr als 4 Promille an Fleisch weggeworfen, Salat nicht umetikettiert etc.
    Eigentlich bin ich BK Fan, aber wenn ich das so sehe, muss ich doch eher zum goldenen M....

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • auch wieder so eine pauschalisierungsgeschichte - ist einfach zum kotzen.
    es wird wieder alles über einen kamm geschoren (wie die diskussion über die biker).
    in dem bericht kein kommentar, dass es sich AUSSCHLIEßLICH eine Kette innerhalb der bk-frainchise-geschichte geht.
    diejenigen, die ordentlich und sauber (bei bk) arbeiten sollten rtl ganz einfach verklagen .............

  • ich esse trotzdem weiter bei burger king. RTL - was die senden ist sowieso nur schrott. wer sich dafür hergibt und "enthüllungen" aufzeigt, will bloß quote......
    BK schmeckt mir besser wie MC Donald. Die burger sind größer ;D ;D ;D ;D ;D

  • [quote author=Jörg link=topic=9996.msg147310#msg147
    BK schmeckt mir besser wie MC DonalDie burger sind größer ;D ;D ;D ;D ;D
    [/quote]


    Da haben wir es mal wieder, Feinschmecker unter sich ;D ;D

  • Gewiss sind manche Zustände ekelerregend. Werden sie dazu noch gut aufbereitet sind sie sogar zum kotzen. ;) Aber Hand aufs Herz: Gab es Todesfälle? Nö!
    Wenn ihr im Urlaub Durchfall bekommt, kann es vom Essen kommen muß aber nicht. Bei uns ist es auch so. Wer einmal in Asien war (nicht unbedingt als Touri) setzt etwas andere Maßstäbe an Hygiene.


    Unser deutscher Kontroll- und Regelungswahn führt dazu, daß wir uns ans Gesundheitsamt wenden wenn im Garten eine Schnecke über unseren Salat schleicht.
    Natürlich müssen Gaststätten und Lebensmittelbetriebe kontrolliert und bei Bedarf auch bestraft werden.
    Andererseits sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden Scheiß so reisserisch darstellen, wie wenn es sich um eine Massenvergiftung handelt.


    Mahlzeit!

  • Aber alle rennen zum chinamann um die ecke , rennen zur dönerbude , lassen sich pizza nach hause bringen , pommesbuden sind auch nicht immer in ordnung ;D
    ich habe es schon lange aufgegeben an das zu glauben was uns die tv sender weis machen wollen ;D mir graut es immer wenn ein sogenannter imbissbudenbetreiber anruft und kauderwelcht "du müssen kommen nix geht mehr wasser weg..."
    und wenn ich dann in den keller muß um an den rohrleitungen zu arbeiten KOTZEN regelmäßig die stifte :D


  • Aber alle rennen zum chinamann um die ecke , rennen zur dönerbude , lassen sich pizza nach hause bringen , pommesbuden sind auch nicht immer in ordnung ;D
    ich habe es schon lange aufgegeben an das zu glauben was uns die tv sender weis machen wollen ;D mir graut es immer wenn ein sogenannter imbissbudenbetreiber anruft und kauderwelcht "du müssen kommen nix geht mehr wasser weg..."
    und wenn ich dann in den keller muß um an den rohrleitungen zu arbeiten KOTZEN regelmäßig die stifte :D


    jau mein lieber Günny
    kann der alte Strippentrecker nur bestätigen

  • ja, und wenn man mal in das deutsche Restaurant genau reinschaut...Küche und Toilette da ist auch nicht immer alles so wie es sein sollte.
    Und am besten ist es doch so, manchmal ist das Essen besser in einer kleinen Gaststätte wo Oma noch am Herd steht, als wie in einem 3 Sterne Lokal...
    Abstriche muss man machen und lernen, aber alles in einem Rahmen wo jeder selber entscheiden sollte

  • Hi


    Zitat

    in dem bericht kein kommentar, dass es sich AUSSCHLIEßLICH eine Kette innerhalb der bk-frainchise-geschichte geht.
    diejenigen, die ordentlich und sauber (bei bk) arbeiten sollten rtl ganz einfach verklagen ........


    wird doch sofort am Anfag des Berichtes drauf eingegangen


  • ja, und wenn man mal in das deutsche Restaurant genau reinschaut...Küche und Toilette da ist auch nicht immer alles so wie es sein


    Für die sauberkeit der küche ist ja der ist der wirt verantwortlich da kommt ja auch normalerweise kein gast rein


    was aber die toillettenanlagen betrifft da ist ja der gast die unübertroffene pottsau ::) da kann der betreiber der lokalität noch so hinterher sein mit reinigen . bei den bk und md werden die wc anlagen täglich in regelmäßigen abständen gereinigt und es immer ordentlich , warum wohl machen wir da immer boxenstop :D

  • Die Tochter eines Freundes arbeitet bei BK, die bekamen am Tage nach der Veröffentlichung Anrufe mit Drohungen und Beleidigungen! >:( Die war fertig! :(


  • Die Tochter eines Freundes arbeitet bei BK, die bekamen am Tage nach der Veröffentlichung Anrufe mit Drohungen und Beleidigungen! >:( Die war fertig! :(



    [size=13pt]WAS[/size][/size]........


    ich hätte beim ersten Anrufer schon.....mir schon die BK deutschland zentrale rausgesucht und hätte alle schön gesagt......


    "Tut mir leid sie sind hier leider falsch, ich helfe ihnen aber gerne weiter.....sie müssen in der BK Zentrale anrufen wo die Verantwortlichen sitzen oder sie rufen in dem Bk an wo es passiert ist....die tele. lautet........ ;D ;D



    ach.....da fehle ich....das wär ein job für mich.....

  • Anmerkung
    *Nimm den Menschen seine Argumentation und den Wind aus den Segeln und und sie werden Lamm fromm*


    es gibt tolle bücher * Umgang mit menschen*


    habs 2x gelesen


    ps.. ist auch auf frauen anwendbar... ;D

  • Das wird jetzt länger werden, also wer das zum gähn oder würg findet, sollte jetzt nicht mehr weiterlesen :o.


    Ich finde es sehr schön, das sich doch mancher gedanken macht, über das was wir essen. Ich liebe die Landwirtschaft!
    Wir fahren auch ca. 1 x im Monat zu Mc Blöd, sehr erheiternd, was sich dort auf dem Parkplatz abspielt :D.


    Das mit den verinnerlichen wird schwer. Wo soll ich nur anfangen?
    Ich finde es immer wieder sehr belustigend oder auch schlimm, wie naiv doch die Menschheit ist (meine ich allgemein) :(.
    Es wird doch alles kontrolliert. Die Lebensmittelkontrolleure kommen 1 x im Jahr in ihren zugeteilten Revier rum, aus Personal Kosteneinsparung, ich danke dir Roland (Hessen) >:(.
    Dann braucht sich wohl keiner Illusionen zumachen, wenn wir mal einen größeren Lebensmittelskandal oder Seuchenfall haben.
    Was hat mal ein Arbeitskollege gesagt: Wir rotten uns selber aus, nicht durch Kriege, sondern durch Hormone die im Grundwasser sind.
    Der Arbeitskollege hat's geschafft, er ist in Rente, Heinrich, ich Denke jeden Tag an dich :). Er war in der Abt. Milch tätig und Nebenerwerbslandwirt (20 Rotbunte + Nachzucht).


    Was meint ihr, was ihr jeden Tag esst. Herbizid, Pestizid und Fungiziedrückstände aus Boden, Körner, Obst und Gemüse. Auch im Fleisch, egal ob Bio oder nicht, findet man diese Rückstände.
    Natürlich alles im Grenzwertbereich. Bei Bedarf kann man auch den Grenzwert hoch setzen. Es gibt Giftstoffe, die noch nicht einmal ein HPLC (Hochleistungsflüssigkeitschromatographie) aufschlüsseln kann.
    Und es gibt auch nur Grenzwerte für bekannte und nachweislich schädliche Substanzen. Manche Doktoren sind bei uns an der Arbeit echt verzweifelt.


    Zu der Futtergewinnung in Deutschland.
    Wie ich schon mal gesagt habe, gibt es für die Landwirte, die von Schlachttieren leben, nur Hochleistungsrassen. Schnelle Tageszunahme, kurze Mastdurchgänge, hohe Lege- und Milchleistungen.
    Um diese Eigenschaften gewährleisten zukönnen, muß Protein reiches Futter her.
    Wo kommt das Futter her: Na da her, wo man es kostengünstig (Klima) erzeugen kann. Einen hohen Pflanzlichen Proteingehalt hat Soja. Soja hat die Eigenschaft, daß es bei schlechter Lagerung und Anbau, leicht Schimmelt. Deswegen werden Schimmelresestentes Soja angebaut. Wie wird es Schimmelresestent, durch Genmanipulation. Dies hat sich mit dem Aufkommen der ersten BSE Fällen verstärkt. Warum, weil keine Schlachtabfälle (sehr Protein reich und billig) mehr an Wiederkäuer (Rinder, Schafe), Schweine und Geflügel verfuttert werden darf. Da aber Soja wegen der Großen nachfrage immer teurer wird, mehren sich die Stimmen und wollen Schlachtabfälle für Schweine und Geflügelfutter wieder zulassen. Ob dies schon durch ist, weis ich nicht, es lebe die EU! Jetzt versuchen die Futtermittelhersteller alternativen zum Soja (Protein) zu finden. Es wird versucht mit Raps, Mais, Ackerbohnen (Saubohnen) und sogar Sojaanbau hierzulande, Proteinreiches Futter herzustellen. Aber die uns zu verfügung stehenden Flächen reichen bei weiten nicht für die Futtergewinnung aus. Negativ begünstig wird dies noch von den Biogasanlagen, die wie Pilze aus dem Boden schießen. Dies wird von unsern tollen Politikern gefördert. Ein Landwirt kann mit anbauen von Getreide (was für die Biogasanlage gebraucht wird) wie z.B.. Mais und Weizen, und Mist (braucht man um die vergärung anzukurbeln) sehr gut Geld verdienen. Er verdient mit Mist mehr, als wie mit seinen Produkten (Fleisch, Getreide u.s.w.). Natürlich fehlen jetzt um so mehr die Anbaufutterflächen für das Vieh. Also, wieder Soja aus Übersee. Ein Teufelskreis ;).