Beiträge von Wolff

    Chemie ist lange her, daher muss ich mal nachfragen. Sicher, die Schwefelsäure ist korrosiv und ätzend, aber die Gase? Entsteht da nicht "nur" H2 und O2, also Knallgas? Insofern sind die Gase grundsätzlich explosiv, aber nicht korrosiv und ätzend.

    der seitliche überlauf (schlauch läuft dann bis unter die dicke) ist für den fall, dass die bakterie auf grund falsche behandlung mal "überkocht". ansonsten ist es im normalfall ein "entgasungsanlage" :zwinker:

    dann mal auch von mir ein herzliches willkommen auf den blauen seiten
    und viel spaß hier bei und mit uns ............. :-)

    vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Da fühlt man sich doch mehr als willkommen. Habe so wie es aussieht auch schon ne Dicke gefunden.

    bilder ........... daten ............. ??????????? :-)
    glückwunsch ............. :thumbsup:

    lange nicht online gewesen, aus diesem grund erst jetzt:
    ein herzliches willkommen auf den blauen seiten
    und viel spaß hier bei und mit uns ............

    wenn ich ir das so anhöre(lese) komme ich zu der überlegung, dass die nondualen mit gel nicht so klarkommen...

    es mag durchaus sein, dass die dualen und die gel´s gute freunde werden können (aber das müssten die experten für elektrische zität beantworten)

    wie schon geschrieben, gibt es da unterschiedliche erfahrungen (warum auch immer)
    in "wilma" hatte ich gel-batterie drinnen, bin wieder auf säure umgestiegen - die gel-batterien haben´s nicht überstanden.
    mit der säurebatterie bleibt der aufwand der wartung, das ist aber ein lösbares problem :zwinker:
    bei "betty" von schnegge (600F) ist ´ne gel drin, absolut top.

    ich will hier nicht jeden einzelnen bewerten, der uns verlassen hat (steht mir auch nicht zu), aber
    es gibt sicher eine menge leute, die ich gern auch weiter in diesem forum und der gemeinschaft gesehen hätte
    es gibt sicher leute, die ich gern weiter gesehen hätte, die aber aus nichtigen disputen heraus uns verlassen haben
    und es gibt leute, denen muss man nicht (zumindest ich nicht) nachtrauern.


    zum leben im forum haben sicher alle beigetragen, wobei einige dann wohl doch mehr unruhe (unwohlsein) verbreitet haben.


    es gab auch andere zeiten, da mussten admins mitglieder ausschließen, ip´s blockieren und kontrollieren etc., aber die sind gsd vorbei

    dann mal auch von mir ein herzliches willkommen auf den blauen seiten
    und viel spaß hier bei und mit uns .........

    dann schließe ich mal an:


    die besten wünsche zum burzeltach und für das kommende jahr alles erdenklich gute ..........

    @Dirk
    wenn DU jeden tag zum parkplatz gehst und DEINE dicke schick findest, dann ist das schon okay.
    schönheit liegt im auge das betrachters (ist wie mit den frauen :zwinker: ).


    wenn andere eine andere meinung dazu haben, auch das ist normal (ist wie mit den frauen :zwinker: )

    dann wäre erst einmal zu definieren, was du mit "etwas gas gibt" meinst!
    prinzipiell wird sicher auch weiter differenziert werden zwischen überhöhter geschwindigkeit und ich glaube nicht, dass ich wegen eines illegalen straßenrennens angeklagt werde, wenn ich mit einem (oder zwei) kumpel mit 70 in der stadt oder 130 auf der landstraße erwischt werde.
    insofern bin ich mir auch sicher, dass ich auch weiterhin meine "wilma" behalten darf :zwinker:
    auf der anderen seite finde ich es schon richtig, dass man auf die immer mehr in mode kommenden auswüchse reagiert (160 auf dem kuhdamm ist nun mal kriminell).


    btw:
    was mich an diesem beitrag mal wieder ärgert:
    von den 631 bundestagsabgeordneten sind zur debatte max. 10 % anwesend und davon hört nur die hälfte zu.
    alle abgeordneten haben von den wählern ein mandat erhalten, welches beinhaltet, im sinne der bürger zu wirken (auch bei den bundestagsdebatten).
    das desinteresse, dieses mandat auch mit leben zu erfüllen ist nur erschreckend.

    uuuuups, dann an dieser stelle auch noch mal nachträglich:
    die besten wünsche zum burzeltach und für das kommende jahr alles erdenklich gute ..........

    hi case,
    da nun die abmeldung unmittelbar bevorsteht - schade.
    wir kennen uns schon viele, viele jahre, haben auf vielen treffen touren zusammen gedreht.
    viele schöne gespräche miteinander geführt, viel spaß miteinander gehabt und auch eure berechtigten kritiken umgesetzt.
    war eine angenehme zeit mit euch !!!!!
    aber die uhren drehen sich weiter und so bleibt mir nur: alles gute auf dem weiteren weg, gute besserung bzw. viel gesundheit und viel spaß bei euren anderen hobbies.

    nach langer standzeit sicher die vergaser verdreckt.
    wenn du glück hast: vergaserreiniger enspr. mischungsverhältnis dem sprit beimischen, 5 min. laufen lassen, einen tag stehen lassen (einwirken), die prozedur 2 - 3 mal wiederholen. sollte stück für stück besser werden.
    wenn keine besserung: vergaser raus, ultraschall.


    andere fehler würde ich ausschließen, davon ausgehend, dass sie voooor dem (langem) abstellen ja lief :zwinker:

    doch, das interessiert schon. und jeder kann sich die informationen dazu zusammensuchen.
    das dies aber (in vorbereitung der wahlen) nicht hinreichend gewürdigt wird liegt nicht zuletzt an den besitzverhältnissen der medienlandschaft
    und das die gewählte regierung quasi nur die dienenden von konzernen und lobbyisten sind, ist doch nun wirklich kein geheimnis mehr.



    BLAU ist keine Partei :zwinker:

    das ist wohl wahr, liegt sicher auch daran, dass wir nicht soviele leute zusammenbekommen, die andere so viel und schamlos anlügen.

    hm, jetzt wo es geschrieben wird, fällt mir auch auf, dass da etwas fehlt - eigentlich schade.
    eine info zur abmeldung habe ich aber nicht bekommen.
    bleibt mir nichts weiter übrig als unserem "witze-papst" weiterhin alles (vor allem gesundheitlich) gute zu wünschen.

    wie aus gut unterrichteten kreisen berichtet, waren unser mayer (der gar mayer nicht heißt) und nobbe wegen unwohlsein bei einen arzt (deutscher, niedergelassen in ägypten).
    dieser erklärte beiden mit ernster miene:
    "sie müssen unbedingt mit dem trinken aufhören,
    ihre blutprobe hat sich verflüchtigt, bevor ich sie untersuchen konnte"
    -> also ihr beiden, kürzer treten