Beiträge von Mike65

Nein Tobias , auch da habe ich Erfahrungswerte,.... :whistling:

Genau das ist mir nämlich in Irland passiert,......
    Crosstourer ist im Stand nach links eine Böschung runtergefallen,....

Es blieb alles ganz, inclusive der Birnen..... ;-)

Gruß, vom Mike...

Hi,
    wer glaubt, schalten wäre ein Automatismus, der irrt,.....das habe ich bei vielen Fahren im starken Regen gelernt,
    oder auch bei schwierigen Verkehrssituationen.
    Man fährt einfach konzentrieter, etwas entspannter mit " Schwerpunkt Verkehr ",...oder auch bei Sonnenschein, mit Schwerpunkt " Landschaft ".
    Patrick hat natürlich auch mit seinen Argumenten recht,...ohne Zugkraftunterbrechung, das ist schon was,...
    kein Kopfnicken mehr beim schalten, oder auch das vorrutschen der Sozia beim Bremsen wird dadurch reduziert.
    Der linke Fuß ist nur noch zum Abstellen da. Und das ist das wichtigste Argument für Carlos.

Es gibt aber auch Grenzen für das DCT,..so zum Beispiel wenn ich vom Teer auf eine nasse Wiese fahre, oder in Schotter,....
    da kann man keine Kupplung ziehen,...es bleibt nur das reine vorsichtige Bremsen,....

Zur Zuverlässigkeit :
    Mein Crossi hatte auf über 60.000tkm noch nicht einen Defekt. Es mussten auch noch nie die Ventile eingestellt werden.
    Alles blieb unangetastet,...nur Verschleißteile gewechselt....

ach doch,..einmal in Nord Norwegen ist mir die Abblendlichtbirne in einem Schlagloch kaputt gegangen,..die hatte ich dummerweise gegen die originale Birne ersetzt
    ( So ne Allwetter Birne ),..Da hab ich dann die originale wieder eingebaut,...die funzt bis heute,.... :-)

Gruß,....Mike

@Nobbe
    er hat sie noch,.... ;-) ....Schwachpunkte gibts keine Wirklichen,...außer vielleicht das hohe Gewicht,.. das beim Schieben und rangieren
    etwas gewöhnungsbedürftig ist.

@'Carlos
    Der Crosstourer mit DCT ist definitiv für dich das richtige bike, auch was die Höhe betrifft.
    Zusatzhöhe kannst du durch eine geänderte Sitzbank erlangen. Die jüngeren Modelle haben auch die Möglichkeit die Sitzbank etwas zu varieren.
    Das DCT der ersten Generation, wie ich es fahre, hat lediglich den Nachteil das der Tourenmodus bereits bei ca. 60km/h schon im 6. Gang ist.
    Hab den Tourenmodus aber noch nie wirklich genutzt. Immer S Modus...oder im Gebirge auch schon mal manuell.-...
    Das ist völlig ausreichend und es sollte kein Argument sein, ein jüngeres Modell zu kaufen.
    Die Honda Koffer sind teuer, aber nicht so berauschend.
    Das Topcase der ersten Generation ( mit Reißverschluß ) ist definitiv bei keinem Crosstourer dicht....
    Da gibts bessere Optionen.
    Wenn Du nach einem Crosstourer suchst, auch gebraucht, schau auf eine üppige Ausstattung.
    Wenn du alles dazu kaufen musst, wird es richtig teuer.
    Vor 4 Jahren gab es mal eine Rückrufaktion, da wurden weltweit die Kardanwellen an allen Crosstourern gewechselt.
    ( Erkennbar an einer Körnermarkierung unterhalb des Kardan / Trennstelle hinten wenn sie bereits gewechselt wurde).

Die Wartungen ( alle 12.00tkm eine kleine Inspektion, alle 24.000tkm eine große Inspektion halten sich im Gegensatz zu anderen Marken wirklich in absoluten Grenzen.
    Kleine Inspektion ca. 220 € .
    Große Inspektion 400€ -600€ je nach Einstellaufwand und Zündkerzenwechsel ( die aber erst bei 48.000tkm )

Gruß, Mike....

Huhu Jörg,
    was soll ich sagen,.......ach was,........ich sags Dir lieber persönlich,...
    will auf alle Fälle dieses Jahr mal bei Dir reinschauen,....

liebe Grüße,...vom Mike... :-)

Moin Stefan,. :-)
    ...ich bin echt neidisch,...
    ......viel Spaß + Durst,..und bring nicht zu viele neue ( alte ) Teile wieder mit zurück,...

Gruß,...Mike :saint:

Hi flens,.... :-)
    auch hier nochmal viel Spaß und alles Gute mit Deinem neuen bike,....
    Ich weiß es ja schon recht gut nach mehr als 50.000tkm mit dem bike,..

wirst es nicht bereuen,....
    Gruß,...auch zu Hause,....vom Mike.... ^^

Hey case,.... :-)
    ist echt schade und die Gesundheit entscheidet da ja auch mit,..ebenso bringt die Zeit ja oft einfach eine Interessenverlagerung mit sich,.
    Es war immer sehr schön, wenn ihr an en Treffen teilgenommen habt uns sicher haben wir alle viel zusammen erlebt.
    Abmelden muss man sich dafür aber meiner Meinung nach nicht,...angemeldet bleiben tut nicht weh und kostet nix. Irgendwann
    guckst Du mal Sonntags morgens beim Kaffee auf die Seiten,...oder wenigstens mal ein Gast - posting,..das macht Jens ( Gott )
    schon seit Jahren so und es freut mich imer wieder mal was von Ihm, bzw. dann von Euch zu hören,...
    ich wünsche Euch aber auf alle Fälle für die Zukunft alles Gute,...liebe Grüße,...vom Mike :saint:

Hey Dietmar, :-)
    ...alles Gute nachträglich zum Geburtstag,....
    ich hoffe wir touren mal bald wieder zusammen,...

l.G. auch ans Marichen,... vom Mike... :saint:

Hi Sebastian,... :-)
    das ist ein Verschleiß Altersproblem der Dualen,...eigentlich schon öfter Thema im Forum gewesen ( z. B. Gerd`s bike / Hagen )
    Du ziehst über den ausgelutschten Sekundärbremszylinder schleichend Luft ins System.
    Falls Du einen Reparatursatz findest würde ich es damit versuchen. Ansonsten den Sekundärbremszylinder austauschen. ( guter Gebrauchter ? )

Gruß, vom Mike,... :saint:

Hmm,.. :ähm: ,..Na gut,..ihr seid alle entschuldigt,..... :applaus::hüpf::applaus:
    geht mir ja oft nicht anders,.. :zwinker:

also danke noch mal ebenso an Kevin + Yvonne,...ich hab mich sehr gefreut,...

Gruß,...vom Mike :saint:

Hey Ihr Lieben,.... :-)
    ich möchte mich bei Euch allen gaaaanz doll herzlich für die Glückwünsche bedanken, die mich in vielfältigster Art erreicht haben,..

..außerdem bin auf der Suche nach der Meute, die gestern ab 13.00 Uhr wie eine Heuschreckenplage über meine Biervorräte hergefallen ist.
    Unglaublich,...kann ich nur vor warnen, vor der Bande,... :/

bis demnächst,...liebe Grüße,...vom Mike... :saint:

Hey Tom,..... :-)
    nachträglich Dir noch alles Gute
    ,....mein Tag war gestern relativ heftig mit dem Ausschank von Gerstensaft verplant,...
    deshalb die kleine Verspätung,...

halt die Ohren steif und bleib so wie Du bist , mein Freund,...ich hoffe wir touren bald wieder zusammen,...
    dicke Grüße,..vom Mike.. :saint:

Moin Stefan,... ^^
    ich hab die BMW GS LED Scheinwerfer dran,...in der Bucht mit Glück für 240€ zu haben , mit Anbauteilen
    gings dann aber leicht in die 400€ Richtung. Hab sie an den Sturzbügeln festgemacht.
    Billigscheinwerfer haben leider oft keine ABE,...
    Habs noch nicht bereut,...im dunkeln, gerade im Ausland ohne Straßenmarkierung waren die Dinger immer ihr Geld wert.

Gruß,...vom Mike... :-)

Moin Kaschte, :-)
    ...ein sehr schöner link,....hab dieses Fernreisefeeling schon ( in Maßen ) erlebt bzw. gefühlt und möchte das auf alle Fälle wiederholen.
    Vielen von uns wird die Grenze aus beruflicher Sicht gesetzt,..das heißt aber nicht, das man es nicht im Kleinen erleben kann.
    Wenns mir zu sehr fehlt, gehe ich einfach mal in meine Werkstatt und setzt mich auf meine Twin,....und schon ist dieses schöne Gefühl wieder da,...

liebe Grüße, auch zu Hause,..vom Mike... :P

Hey Jens,... ;-)
    schön mal von Dir zu hören,..Urlaub in Südfrankreich kann einen schon neidisch werden lassen,..
    aber ich würde den immer noch lieber auf dem bike verbringen als nur am Strand,... :-)
    halt die Ohren steif,....Gruß,...vom Mike... ;-)