Beiträge von CooleSuzi

    § 2 Abs. 3a StVO


    "Straßenbenutzung durch Fahrzeuge"


    (Fassung ab Mitte 2006)


    Hierzu gehören insbesondere ..... und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.


    der Absatz gefällt mir richtig gut. Ich will ne Scheibenwaschanlage am Möppi!!!!!


    [font=tahoma] Mal sehen, welche Hindernisse die deutschen Behoerden jetzt fuer uns bereit halten ...


    da kann ich dir auch so manches erzählen.... Eine Bekannte hat einen Mann aus Ghana. Er studierte hier in Berlin und es war ein Drama, bis er endlich ganz hier bleiben durfte.
    Ich drücke euch die Daumen, daß es nicht zu viele Steine auf eurem Weg gibt!!!



    denn hier oben kann man die Leute gut verstehen und haben kaum Dialekt,


    wenn du meinst, daß ihr Nordis keinen Dialekt habt..... WENN, dann können die Berliner/Brandenburger ohne Dialekt reden

    ich hab auch einfach 40km, komme mit einer Tankfüllung 1,5 Wochen hin. Aber seit 5 Wochen fahre ich mit den Öffentlichen nach berlin rein, nur bis zur S-Bahn mit dem Auto. Mir ist der Spritpreis echt inzwischen bissl heftig, um noch gut mit meiner Kohle hinzukommen. So spare ich jetzt gleich 2x: Fahrkarte kostet etwas weniger als die Hälfte der Spritkosten und das Auto bekommt nicht so viele KM drauf=nicht so viel Verschleiß/Kundendienste/Reparaturen. Jetzt weiß ich, warum ich unbedingt bei der Suche nach einer Wohnung auf S-Bahnnähe geschaut habe..... Zum Glück gehts bei uns.


    Fahre eh nie Donnerstags oder Samstags tanken, also kein Problem, den 15.11. und den 1.12. da auszulassen ;) Helfen wirds aber wirklich nicht viel, weil man halt den Tag danach oder davor tanken muss u.U.

    die "Fünf Schritte zur modernen Orthografie":


    Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.


    einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.


    zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.


    dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.


    driter schrit: v und ph werden durch f - z, tz und sch durch s ersetzt.


    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.


    firter srit: q, c und ch werden durch k - j und y durch i - pf durch f ersest.


    iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.


    fünfter srit: di seiken ä, ö und ü werden durk a, o und u ersest.


    ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig verdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigeren gramatik anfisirt werden

    auch auf die Gefahr hin, daß einige den schon kennen. Aber da der Winter gerade einbricht, ist es hochaktuell


    Wir Mimosen in Deutschland beschweren uns über Temperaturen unter +10° Grad... und was machen die ganz Harten?
    +10° C:
    Harleyfahrer bringen ihre Maschinen zum Händler, zum einmotten/überwintern bis mitte Juni. Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
    Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. BMW-Fahrer grüßen sich.
    +9,5° C:
    BMW-Fahrer grüßen sich und (manchmal) andere Motorradfahrer.
    +5° C:
    Jappanerfahrer ziehen Handschuhe an. Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
    +2° C:
    BMW-Fahrer ziehen Handschuhe an. Jappaanerfahrer ziehen Thermokombis an. Italienische Autos, japanische Motorräder und Opel springen nicht mehr an.
    0° C:
    Destilliertes Wasser gefriert. Regen wird zu Schnee. BMW-Fahrer ziehen Thermokombis an. Der MZ-Gespannfahrer denkt: "Prima Wetter zum Gespannfahren"
    -1° C:
    Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier. Japanisches Kühlwasser friert ein. Der MZ-Gespannfahrer freut sich über seine Luftkühlung und fährt nur noch mit langärmligen T-Shirts.
    -4° C:
    Die Katze will mit ins Bett. Italienische Moppeds springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer fährt nicht mehr mit dem Halbschalenhelm.
    -10° C:
    Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen. Guzzi-Fahrer gehen zu Fuß. Jappaanerfahrer fahren Bahn. Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf "low" (ca. 15 Watt).
    -12° C:
    Zu kalt zum Schneien. Mein Visir beschlägt, vielleicht sollte ich doch wieder mit Halbschale fahren.
    -15° C:
    Amerikanische Autos und Ford springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf high (ca. 30 Watt).
    -18° C:
    Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf. Der MZ-Gespannfahrer zieht Handschuhe an, und lässt seine Griffheizung in Stellung "Start" (ca. 50 Watt).
    -20° C:
    Der Atem wird hörbar. Der MZ-Gespannfahrer zieht Thermokombis an.
    -22° C:
    Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen. Damit die Griffheizung auch im Stadtverkehr funktioniert, und die Lichtmaschine nicht schlappmacht, stellt der MZ-Gespannfahrer sein Leerlauf etwas höher.
    -23° C:
    Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden. Der MZ-Gespannfahrer tut Kindern einen Gefallen, macht ein paar Schlitten ans Gespann und fährt mit Ihnen durch die verschneiten Felder.
    -24° C:
    Deutsche Autos springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer fährt mit Stulpen und Knieschutzdecke.
    -26° C:
    Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden. Der MZ-Gespannfahrer zieht zum Starten etwas den Choke.
    -27° C:
    99% der K-Fahrer stellen ihre BMW in die Garage (nur dem Mopped zu Liebe . Der MZ-Gespannfahrer denkt über Winterbereifung nach.
    -29° C:
    Die Katze will unter den Schlafanzug. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken.
    -30° C:
    Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada. Könnte aber auch Robur oder Ural sein. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken oder Choke ziehen.
    -31° C:
    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken und Choke ziehen.
    -35° C:
    Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Der MZ-Gespannfahrer ärgert sich über seine japanische Batterie. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
    -39° C:
    Quecksilber gefriert. Zu kalt zum denken. Der MZ-Gespannfahrer freut sich über die 5. Stellung seines Zündschlosses: "Starten ohne Batterie" Die Lappen schließen den obersten Hemdenknopf.
    -40° C:
    Das Auto will mit ins Bett. Die MZ will in die Garage. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
    -44° C:
    Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
    -45° C:
    Die Lappen schließen das Klofenster. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 3x kicken und Choke ziehen.
    -50° C:
    Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
    -70° C:
    Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert. K-Fahrer stellen den Motor ab, der die letzten 10 Tage konstant durchlief, damit das Öl nicht gefriert. Das Benzin anfängt zu klumpen. Der MZ-Gespannfahrer hängt einen Tauchsieder in den Tank.
    -75° C:
    Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
    -120° C:
    Alkohol gefriert. Folge davon Der Lappe ist sauer. Die MZ muss eine Weile mit Choke warm laufen.
    -268° C:
    Helium wird flüssig. Die Sitzbank der MZ etwas hart.
    -270° C:
    Die Hölle friert. Die Tacho und Drehzahlmessernadel der MZ eiern etwas.
    -273,15° C:
    Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen." Die MZ startet nur noch in Stellung 5, 4xkicken, Choke bis Anschlag, etwas mit Choke warmlaufenlassen.

    hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, daß das so wichtig ist. Mir persönlich isses auch wurscht, was da für ne Zahl steht. Aber wenn bei allen (bzw den meisten) geändert wird, naja, dann ändere ich meines halt auch mit. Werde dann wohl mal mit dem gegenchecken beginnen.....


    es werden die daten aus dem alten forum genommen, keine "schätzungen"


    nun ergibt sich für uns natürlich die Frage, welches alte Forum? Das allererste abgestürzte, wo manch einer sich an ein etwa-Datum erinnert oder das, was ich im jetzt alten Forum nachvollziehen kann. Es sollte da, meiner Meinung nach, schon einheitlich verfahren werden. Bitte um eindeutige Klärung.

    wir haben seit heute vormittag bei schönstem Sonnenschein im Garten gearbeitet. Holzleisten von meiner Bank gesägt, Wiese letztes Mal endlich gemäht, geharkt wien Weltmeister, Dachrinnen entleert, Motorraddach gereinigt, Terassendach der Nachbarin gereinigt etc.... kaum fertig fings anzu hageln und die Sonne schien dabei weiter . Ganz schnell verschwand die Sonne und es hagelte nur noch. Da haben wir uns aber ganz schnell nach drinnen verzogen ins Warme
    Nu is wirklich November und wir müssen in Bezug auf Wärme nachhelfen


    edit: jetzt schneit es richtig.....

    gerd und Mattie, bei euch stehen aber andere Zahlen im alten Forum. Wollte mir die korrekten Daten raussuchen und bin dann stutzig geworden


    Mattie: hast da 1685 Posts und bist seit 17.03.2005 angemeldet
    gerd: hast da 155 Posts und bist ebenso seit 17.03.2005 angemeldet


    Woher habt ihr denn eure angegebenen Daten her?
    Mattie: Sommer 2004, 2457 Posts
    gerd: Februar 2002, 230 Posts


    fragende Grüße

    ob grün oder blau oder rit oder weiß-ist doch wurscht wie se außen aussieht, im Tank wollen se alle das gleiche flüssige Gold haben. Nur, daß das flüssige Gold langsam Platinanteile birgt


    ich denke da an: Kühlschlauch ;)


    achja, ich erinnere mich da an so eine Zusammenrottung auf einem großen Platz in 2 Reihen bei schönstem Wetter und einem Brautpaar....................................... und 2 Kühlschläuche......................