Beiträge von elljott

Zeit und Wetter haben nicht immer Lust mir beiseite zu stehen :-)
    Habe heute mal die Kupplungsdiode abgezogen und die scheint es wirklich erwischt zu haben als mir die Hauptsicherung abgeraucht ist, das Problem mit der Neutralleuchte kam gleichzeitig.
    Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich diese her?
    Habe nichts im Netz gefunden, also die Frage jetzt an euch: Wer hat noch einen Kabelbaum mit dieser Diode über und würde sie mir schicken oder mit zum FT bringen?

Hast Du mal die üblichen Shops durchgeguckt?
    http://www.cmsnl.com
    zsf-motorrad.de

Der Erstere hat komplette Explosionszeichnungen drin.

HTH, VLG, Jörn

Ich hab mich schon etwas erschrocken, als ich bei der Probefahrt einmal (wirklich) nur ganz kurz durchgetreten hab..... verdammte Naht, ist da unten raus ein Druck drin.... :D Aber das ruhige dahincruisen war viel angenehmer... da war ich über mich selbst schon etwas erschrocken.... sollte ich jetzt wirklich so langsam alt werden??? :-\
    Freitag wird er abgeholt - und dann geht die ganze Arbeit von vorne los.... Putzen & Polieren, GRÜNDLICHE Innenreinigung nebst Kunststoffpflege, 2 Roststellen beseitigen.... usw... usw... :D

Goil :D
    Ich hab mein Wochenende damit verbracht Online-Autobörsen zu durchstöbern.... gestern dann Ersatz für meinen BMW gekauft (der jetzt wohl schon in Polen zerlegt ist :'( ).... ab Ende der Woche fährt der alte Mann dann Diesel-Automatik..... 8)
    Die Rückfahrt von Pinneberg nach Dithmarschen war auch ganz toll.... hat geschüttet aus Eimern.... so nass war ich schon lange nicht mehr.... :-\

Begreiflch, in Holland fahren die Dicken am besten ;D ;D

Und halten auch länger..... ;-)

@baas: Ich kann Dich bei DEM "Rollstuhl" gut verstehen...... Hast Du mal überlegt auf ne große Reise-Enduro zu wechseln? Ich hab mich bei der letzten Messe in HH in eine KTM verliebt.... mit TEMPOMAT.... :D:D:D ....nur der Preis ist leider absolut indiskutabel.... Vor etlichen Jahren hab ich eine DR800 gehabt - die hat irre Spaß gemacht und an einem Samstag mal eben 400km abreissen ging recht locker.... (und sowas kriegt mann im Kreisverkehr auch runter bis auf die Rasten :D ) War für mich die perfekte Verbindung zwischen Fahrspaß und "Knochen schonen"...
    Nur die Dauer-Reisegeschwindigkeit war mir zu gering.... aber mal ehrlich - wann fährt man wirklich mal eine lange Strecke mit hoher Geschwindigkeit? Flott sind die aktuellen Enduros mit Leistungen über 100PS eigentlich alle....

Wenn Du die Raste höher legst, Carlos, musst Du den Schalthebel auch höher/tiefer stellen (Schraube lösen, Hebel abziehen, anders wieder aufstecken, Schraube wieder festmachen). Das Bremspedal muss ebenfalls abgepasst werden - aber da weiss ich jetzt aus'm Kopf nicht wie....

Wenn ich jetzt grad nicht jeden Cent für ein neues Auto bräuchte, hätte ich mir die Rasten schon verhaftet.... ;-)

Das kostet aber mein Lieber....

Jetzt wissen wir warum wir frieren .... Du hast die geklaut und bei Dir daheim eingesperrt!

Egoist!!

Yep - das wird ein arg übel teurer Sommer.... Heizung läuft durch, Auto Schrott.... bin mal gespannt, was noch kommt..... :'(

Weichei =:) :D

...ja, Steinchen.... so langsam werde ich wirklich alt..... :'(

Da kann man ja wenn vorhanden auch bald die Heizgriffe am Mopped anmachen... ;D :D

NIEMALS - wer Heizgriffe an's Moped baut, ist 'ne Pussy ;D
    btw: vorletztes Jahr hab ich mal GANZ KURZ mit dem Gedanken gespielt - aber dann hat mir der SternchenDrachen obergeile Handschuhe geschenkt - die sind viel besser als Heizgriffe :D

Nee, Stauti - beirren lasse ich mich nciht - da kommt der sture Westfale in mir durch ;-)

Klasse Erläuterung!! GENAU so ist auch mein Kenntnisstand - ABER das ist nix offizielles und "nur weiss auf blau" ;-) Ich will das jetzt amtlich haben - schwarz auf weiss :D Damit ich bei mir die ganzen Klugscheisser und "mein Prüfer hat aber nix gesagt" Kommentierer ausbremsen kann ;-)
    BTW: das KBA hab ich ja schon "durch" - die Antwort ist hier schon im Thread - die haben erklärt nicht zuständig zu sein und mich an die Zulassungsstellen verwiesen. Deren Antworten hab ich auch schon gepostet.

Hamburger - "eigentlich" ist das recht einfach - Hersteller & Profil gewechselt -> Unbedenklichkeitsbescheinigung reicht.
    Größe in irgendeinem Maß geändert -> Eintragen lassen. (Weil bei unseren Möppis ja nur eine fixe Größe in der ABE steht).

...to be contiued... ;-)

Der erste Eindruck sieht gut aus... ich hab auch mal mit Woltlab ge"arbeitet".... war sehr angenehm....
    Ist auch immer eine Frage der Vorliebe des-/derjenigen, die die Wartung an der Backe haben....

Von mir mal ein GANZ DICKES DANKE an die armen Socken, die sich damit herumärgern..... ;-)

Eigentlich war ja schon alles hier geschrieben worden. Habe mich bisher nur noch nicht dazu gemeldet gehabt weil Du Dir ja ohnehin schon die Arbeit mit dem Schreiben gemacht hast.
    Bin jetzt mal gespannt ob sich die Antwort mit den Schreiben deckt die ich hier vorliegen habe.

ICH AUCH :D

Das ist auch nur entstanden, weil ich da auf FB wieder so ein paar Klugscheisser und Besserwisser hatte.... und jetzt will ich das für mich selber schwarz auf weiss haben ;-)

Kein Wunder, dass die in Berlin nix auf die Reihe bekommen - die können ja nichteinmal sinnentnehmend lesen..... >:(

Heute kam eine Antwort vom BMVI:

entsprechende Antwort Präzisierung der Frage ist unterwegs:

Ich bleibe am Ball - bis ich das schriftlich vom BMVI habe...... :D

Bei eBay Kleinanzeigen ist einer drin, der extrem gut aussieht und dessen Beschreibung sich extrem gut liest.
    Erst 44tkm gelaufen - ist allerding KEIN Schnäppchen....

https://www.ebay-kleinanzeigen…ustand/483137811-306-1901

Transport von Motoren auf einer "Minipalette" (1/2 Euro oder Einweg) dürfte etwa bei 80 Euro kosten via Ilox (Ohne nachzurechnen - das hab ich damals bezahlt).
    Mein Motor ist damals auch so verschickt worden.

https://www.iloxx.de/net/einze…en/speditionsversand.aspx

Das ist SO ja auch ok - die GRÖßE ist eingetragen - für das PROFIL reicht die Freigabe... Dass er die aus'm Netz holt ist "nur nett" ;-)

Moin liebe Gemeinde ;-)

ich habe in diesem Thema aus aktuellen Anlass (es gibt ja immer noch Leute, die der Meinung sind eine Größenänderung von Reifen müsse nicht eingetragen werden...) mal ein wenig eMail-Verkehr mit ein paar Behörden angefangen....

Ich schreibe hier nur die Ergebnisse rein - ohne Wertung. Und das heisst jetzt nicht, dass jeder einen Bericht zu seinem eigenen speziellen Prüfer und dessen Wissen/Unwissen posten soll - das hatten wir hier genug ;-)

Anhänge:

1. Meine eMail
    2. Antwort Zulassungsbehörde des Kreises Dithmarschen
    3. Antwort Zulassungsbehörde des Kreises Steinburg
    4. Antwort des Kraftfahrtbundesamtes

Die Antwort vom Bundesverkehrsministerium steht noch aus.

Noch eine Frage:

Was verschleißt eigentlich die Kette ?

Ist das nur das scharfe Beschleunigen, oder auch hohe Autobahngeschwindigkeiten?

Nach meiner Erfahrung ist das größte Übel mangelnde Pflege....
    Starkes Beschleunigen längt die Kette ungleichmässig und Autobahn verschleisst sie schneller.

Ich sag erstmal danke für die Info. Und bin am überlegen. Risse oder Brüche hinter dem Vergaser, sprich Luftfilterkasten, spielen keine Rolle? was dann merkwürdig ist, warum läuft sie jetzt um Längen besser? dann nochmal eine andere Frage,
    der blöde Benzinschlauch war ja direkt am Hahn wieder rissig. Kann es sein, das sie darüber mehr luft gezogen hat? hm, eigentlich doch auch nicht, oder? jedenfalls scheint das Luft/Benzingemisch jetzt fast optimal zu sein. warum auch immer ;)

Risse IRGENDWO im Luftsystem - auch im Bereich Luftfilter und Stutzen dorthin, bringen das System "durcheinander"... klingt komisch - is'aber so ;-) Das gesamte Kraftstoff-Luft-System ist präzise aufeinander abgestimmt - wenn da irgendwas irgendwo irgendwie geändert wird, muss der Rest darauf angepasst werden. Das kann absichtlich oder auch mal unabsichtlich passieren ;-)

@Wolf: Wenn sich dein Kamin mit 1000U/Min dreht, wird's Zeit fürs Bettchen :D

Hallo wo bekomme ich schrauben für die Seitenverkleidung einer CBR 1000F SC24 her? Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche schrauben ich brauche und wo sie dran kommen?

Guck mal hier rein:

https://zsf-motorrad.de/index.php

https://www.ebay-kleinanzeigen…f-sc24/492710726-306-2658

Oder auch farbige Schrauben: Hier musst Du aber mal den Verkäufer anschreiben ob die noch verfügbar sind!
    http://www.ebay.de/itm/Verklei…-SC21-SC24-/361433370595#

http://www.hondateileguenstig.…ndex.php?cPath=69_439_654

Viel Spaß beim stöbern :D

Prima Reifen - aber das ist ja ein anderes Thema ;-)

Wenn Du die Ventile selber einstellst - PASS AUF, dass Dir die Fühlerlehre nicht neben der Steuerkette reinfällt..... ich weiss wovon ich da rede.... :(
    Deswegen lasse ich das machen - nebst Vergaser synchronisieren.... ist jedes Mal wie ein neues Moped :D