Beiträge von Michel1703

    Ganz rein und 2,5 raus ist ,glaube ich für die Vergaserstandgasschraube gemeint, also die Einstellschrauben für Standgas "in" den Vergasern.

    Nicht für das Drehrad mit dem Plastikkopf. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Klappt nicht. Ich kann dann zwar wieder ein neues Hintergrundbild machen, aber z. Bsp. Forum ist schwarz mit weißer Schrift, Verlinkungen gelb usw.

    Taskleiste sieht auch anders aus, alles in Kästchen mit weißem Rahmen. Googlesuche brachte auch nichts, gab zwar tips (Desktop, rechter Mausklick, Ansicht usw.), aber ohne Erfolg.

    Evtl. den PC zurücksetzen? Will ich vermeiden.

    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Windows 10-PC. Hab da ein wenig rumgespielt und mal den hohen Kontrast eingeschaltet. Gefiel mir nicht und wollte den Schiebregler wieder zurückschieben.

    Aber ich kann den Hohen-Kontrast irgendwie nicht deaktivieren. Wenn ich ihn Deaktivieren will, kommt eine Benachrichtigung: "Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden". Es gibt auch eine Tatsenkombination dafür, die funktioniert aber auch nicht. Kann mir da jemand helfen?


    Danke im Voraus


    PC1


    Mikro brauche ich ja nicht, nur hören müsste ich was. :zwinker:

    Selbst das ja nicht mal, gibt ja noch ein Display zum gucken. :zwinker:

    Das schöne, je nach Einstellung, es wird Dir nicht nur der nächste Abbiegehinweis angezeigt, z. Bsp. nächste rechts, sondern wann der übernächste kommt und wohin, z. Bsp. 400m Kreisverkehr geradeaus.

    Finde ich ganz praktisch wenns nach dem abbiegen direkt wieder li. o. re. rum geht nach 10m oder so. :wink:

    Wenn Du Kurviger.de ausprobieren willst: vergess die kostenlose Test-Version der App, die ist grottenschlecht.

    Investiere einmalig die 9,99 oder was die jetzt kostet und Du wirst glücklich sein.

    Hab damit die letzten Urlaube geplant, Kroatien, Slowenien etc. und war super zufrieden.

    Handy war so ein Chinateil, Xiaomi Mi4, glaub so von 2017/18, die sind mittlerweile ja alle von Haus aus wasserdicht.

    Sprachansage dann via Blauzahn an mein 35€ Headset problemlos.

    Aber wie gesagt, vergess die Testversion!

    Meine SC24 verbraucht 5,43l/100km, aber ich fahr in der Regel keine BAB, lieber nehm ich die Bundesstrassen, wenns geht.

    Meine Honda NTV 650 RC33 hab ich mal auf unter 4l/100km bekommen, mit Gepäck! Ok, ist auch nur ein V2.

    Ölwechsel alle 2 Jahre zusammen mit der Bremsflüssigkeit.

    Mahlzeit!
    Meine bessere hälfte meinte eben, ich solle doch mal aus Gründen von Umweltschutz nachfragen, ob jemand eine gebrauchte Batterie (AGM oder GEL) rumliegen hat und nicht mehr braucht, bevor ich eine neue kaufe.
    Daher hier mal kurz in die Ecke, ähhh, in die Runde gefragt: hat jemand aus dem Umkreis Bonn +30km eine solche noch rumliegen und braucht die nicht?


    VG!

    Soooo,

    ich hab mal ein wenig gesucht un die Shido LiFePo scheidet für mich aus, weil aktuell über 90€ beim günstigsten Anbieter.

    Die "normale" Säure Batterie 30€ bei Louis und 31€ bei Polo. Eine AGM kostet 39,95 und diese GEL bzw. diese GEL für je 39,90 aktuell.

    Bis auf die 5cent ist nur noch der Kälteprüfstrom unterschiedlich: 260A bei der AGM und 230A bei der GEL bzw. 250A bei der anderen.

    Bei den Säurebatterien sind es 160A bei der Saito von Louis und 190A bei der Hi-Q von POLO. Die scheiden aber ja schon aus wegen dem kontrollieren und nachfüllen.

    Ich schätze, ich werde zwischen den AGM und GEL Bakterien die Würfel entscheiden lassen.....


    edit: bei den Säurebatterien ist die Säure nicht mit enthalten, also in einem separaten Behältnis oder so, drin schon gar nicht. Das käme auf jeden Fall noch dazu.

    Jup, hatte ich auch gerade erkannt.

    Das L steht für die Anordnung der Pole, also in diesem Falle Masse Links und + rechts.

    Man bräuchte also bei ner Gel oder LiFeP0 Batterie nur auf das "L" achten, A2 oder B2 sind ja egal, da kein Entlüftungsschlauch vorhanden.

    Oder vertu ich mich?


    VG!

    Hallo ich hätte 2 Gelbatterien in meiner cbr gehimmelt in kurzer Zeit diese aber auf Garantie ersetzt bekommen

    Die normale Säurebatterie hält und bis auf das lästige Wasser kontrollieren ok

    Vg Martin

    Das mit dem Wasser ist ja das was nervt, habe dadurch schon 2 Säurebatterien gehimmelt, weil zu spät nachgeschaut.

    Die letzte Gel-Batterie habe ich gehimmelt, weil ich vergessen habe die Alarmanlage über den Winter abzuklemmen und die dann tiefentladen war. Trotz cetek nicht mehr zu retten.

    Zu

    1. Ich fahre nicht im Winter, bin "Schönwetterfahrer" hab nicht mal ne Regenkombi.

    2. Bis über 15V kein Problem, weil die modernen LiFePos einen Regler eingebaut haben die die Zellen davor schützen sollten.

    3. Eingebaute Ladekontrollelektronik ist in der LiFePo verbaut, Dauerbetrieb im Fzg. "sollte" daher kein Problem sein und deswegen meine Frage ob es schon jemand ausprobiert hat. Ladegerät ist auch kein Problem, laut Aussage reicht ein ctek, nur bei tiefentladenen LiFePos sollte man ein spezielles für die nehmen.

    4. Ja, der Preis. Die verlinkte Batterie gibt es aber auch schon für um die 85,- € woanders hab ich gesehen, trotzdem natürlich wesentlich teurer als die billigste Blei-Säure-Batterie, aber ne AGM kostet auch so um die 50-60€, da ist der Sprung dann auch nicht mehr so weit.

    5. Gewicht ist allerdings bei so nem Eisenklotz wirklich nicht so wichtig, da sollte ich lieber mal an der "Biomasse" arbeiten! :imw:

    "Eine Shido Lithium-Ionen-Motorradbatterie sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom). Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen. Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr."

    ich will ja nicht im Keller laden sondern fahren. Das für den Fall der Fälle ein gesondertes Ladegeraät erforderlich ist, ist mir klar, aber auch nur bei tiefentladenen LiFePos, ansonsten kann man auch ein normales ctek dran hängen laut Aussage von denen (würde mir aber dennoch ein spezielles kaufen).