Beiträge von Michel1703

    Hallo,
    es geht nun weiter. Wie ich weiß, kosten die schwarzen Silikonformdichtungen ein Heidengeld.
    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand hier das Problem schon mit einer Dichtungsfluessigkeit
    geloest oder vllt. eine Papierdg. zurechtgeschnitten hat.



    Gruß aus Bad Godesberg:


    +++ Michel +++

    bin ich mit meinem WELLER PYROPEN sehr zufrieden
    gips inzwischen auch mit piezozündung und hält locker 30min dauerbetrieb ("fährt" mit normalem butan - feuerzeuggas)
    gruss dago


    Moinmoin,
    vor 5min. kam die Post: habe mir bei der Bucht nen "Weller Pyropen WP1 Piezo" ersteigert fuer 29,- Ocken! :-)
    Er sieht aus als waere er nie gebraucht worden. Ausser dem Geraet selbst war nichts dabei, also auch keine anderen Spitzen oder sowas, benoetige ich aber vorerst auch nicht.
    Ausprobiert habe ich den jetzt natuerlich noch nicht, aber wird vermutlich am WE schon zum Einsatz kommen.



    Gruß:


    +++ Michel +++

    Hallo allerseits,
    wollte mal fragen, ob hier Erfahrungen sind mit dem Gebrauch von Gaslötkolben?
    Die Suchfunktion hab ich schon benutzt, aber leider nichts gefunden. Es gibt ja
    verschieden Hersteller und Packungsinhalte von einfach bis Profi. Wie sind Eure
    Erfahrungen falls es welche gibt? Was kann man bedenkenlos empfehlen und
    was ist zuviel des Guten?


    Gruß aus Bad Godesberg:


    +++ Michel +++

    Hallo,
    wollte mal fragen ob man auf was spezielles achten muss beim ausbau der Vergaser? Ich meine zu glauben das ich alles geloest habe, aber da ruehrt sich nix. Kann es sein das sich die Gummistutzen "festbacken"? Will da nicht grundlos mit der Brechstange (im uebertriebenen Sinne) dran gehen und was kaputt machen.


    Schoenen Dank schon mal fuer die Antworten!


    +++ Michel +++


    Der einzige Unterschied liegt in der Klopffestigkeit. Einen unterschiedlichen "Heizwert" haben die beiden Sorten Kraftstoff meiner Meinung nach nicht.


    Mhhh, das stimmt so nicht:
    NORMAL 41,52 MJ/kg, Zuendtemperatur 300°C
    SUPER 40,98 MJ/kg, Zuendtemperatur 400°C
    Super + 40,31 MJ/kg


    Quelle: Motorlexikon.de


    So long!