Mahlzeit!
So, jetzt kann ich kurz was zu meiner Erfahrung zum Reifenpilot schreiben (wohlgemerkt: bei nem 185/60-14 Pkw Reifen auf nem Renn-Gölfchen).
Ich bin damals mit dem Fzg. die GLP auf der Nordschleife gefahren. Irgendwann hatte ich am seeeehr späten Abend vor ner Veranstaltung nen Platten. Schei..., kein neuer Reifen aufzutreiben. Ok, versuchste mal Reifenpilot um wenigstens zum Ring zu kommen, vielleicht hat da ja jemand was passendes. Das Zeugs geholt, eingefüllt (Schraube blieb drin, bekam ich nicht raus), ein paar Kilometer wie vorgeschrieben gefahren und an der Tanke den Reifendruck eingestellt. Am nächsten morgen nachgeschaut: Druck gehalten, super. Also ab zum Ring.
Dort angekommen konnte mir aber keiner weiter helfen. Hmmm, was tun, Nenngeld war bezahlt und bekomm ich nicht zurück. Nun gut, alles auf Risiko. Mehr wie wieder nen platten kannste nicht kriegen, im schlimmsten Fall fliegste ab (wäre nicht das erste mal!). Ich bin also die komplette GLP gefahren, keine Unwucht, nix und bin noch so nach Hause. Danach hatte ich erst mal Urlaub und als ich wieder kam, habe ich an den Reifenpilot erst mal nicht mehr gedacht und später dann den Reifenwechsel immer wieder verschoben, in der Zwischenzeit ganz normal zur Arbeit usw. und dann erst recht nicht mehr dran gedacht. Erst als ich zum normalen Reifenwechsel war, meinte der Händler, das Zeug ist wohl schon länger drin. Da fiel es mir erst wieder ein.
Ich bin bis dato bestimmt 20.000km mit Reifenpilot gefahren! Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, das Zeugs hält dicht, erzeugt keine Unwucht und bleibt auch nach 20.000km flüssig (der Schaum wird nachher zu ner Flüssigkeit, aber nur ganz gering, vllt. max. 100ml, eher weniger würde ich sagen) und verteilt sich während der Fahrt gleichmäßig im Reifen, daher keine Unwucht. Trotz allem soll das natürlich nur ein Notbehelf sein, egal ob nun Pkw oder Motorrad.
Viele Grüße!