Beiträge von Michel1703

    Ich brauchte die mal für meine CBR 600F PC19.
    Hab mir die Seitenverkleidung neu bei Honda gekauft (bin fast arm geworden), waren auch keine drin. Meint der Verkäufer och glatt "ja die brauchen sie auch noch". Hätte er doch direkt mitbestellen können. grrrrrr

    Naja, ein paar tage hatte ich die dann. Schweinerei war nur, finde ich, bei so einer sauteuren nagelneuen Verkleidung sind diese Gewindehülsen nicht mit dabei. ist ne Frechheit.

    Auch schon ein paar kleinere Touren gefahren, wobei "Tour" eigentlich übertrieben ist. Hier und da mal zu ner Tass Kaff, zur Arbeit usw., glaube, bin noch unter 1000km. Es ist wie immer: entweder Wetter gut und man hat keine Zeit oder umgekehrt. Dieses Jahr ist aber noch Kroatien angesagt, da freu ich mich schon drauf! :-)

    "Herzlich Willkommen" nachträglich!
    Wir brauchen hier Verstärkung im schönen Rhein/Sieg Kreis.

    Wir haben hier zwar keine richtigen Berge, aber sehr schöne "Hügel". Z.B. das Siebengebirge

    Ja, ich finde auch das es eigentlich "Siebenhügel" heißen müsste! :grin:


    Viele Grüße aus Bonn! :prost:

    Habt Ihr es gut, durch die Woche ist bei mir nix mit Möppi fahren wegn Arbeit, und am WE dann jedesmal schieeeet Wetter.
    Ich glaube heute probiere ich es mal, zumindest mal kurz nach POLO, da liegen meine bestellten Teile und ein Kaffee wartet auf mich.

    Entsteht der Überdruck durch das Drehen des Deckels?

    Im Prinzip ja: Du drehst den Deckel nach dem auffüllen zu. Wenn zu ist und Du dann jeweils nach dem Tanken oder alle paar hundert Kilometer ne 1/4 Umdrehung in Richtung zu drehst, drehst Du den Tank mit. Es ist aber ein doppelter Tank und innen verkleinert sich irgendwie das Volumen (beim Auffüllen dreht man den Behälter entgegengesetzt!) wodurch das Öl rausgedrückt wird.
    Wichtig dabei ist, man sollte es nach dem tanken wenn man los fährt machen oder unterwegs während der Fahrt, denn dreht man, läuft das Öl auch. Steht man also noch, weil man Luft prüft, aufs WC geht oder auf den Kumpel wartet, dann hat man ne Ölpfütze. Manche haben auch nicht gerafft, das man beim auffüllen den Behälter linksrum drehen muss (siehe diverse Youtube Videos). Die haben also was rein gekippt, Deckel drauf und nichts ging mehr, da der Behälter ja auf Anschlag war.
    Ich werde mir den jetzt wohl holen, evtl. gibts ja auch bald wieder 20% bei Polo oder Louis (übrigens große Eröffnungsfeier bei Louis in Düsseldorf am 01+02.02 im neuen Giga-Store).


    VG!

    Mahlzeit!
    Beim durchstöbern diverser Seiten auf der Suche was zu finden, was die Kette automatisch schmiert, bin ich, ausser auf den üblichen Verdächtigen, auch auf dieses System gestoßen: Klick mich! :-)


    Hat dies schon jemand verbaut? Bei der Suchfunktion kam nichts raus. Ich finde das System interessant, weil nicht in der Elektrik eingegriffen werden muss und auch abgreifen von Unterdruck am Vergaser fällt weg. Alles rein Mechanisch und 30ml Ölfüllung sollen für gut 5.000km reichen. Wäre also nicht nur in der Anschaffung günstig (und Montage ist auch relativ einfach), sondern auch die Folgekosten sind extrem niedrig.


    Viele Grüße!

    Danke, das war schon mal nützlich. Ich werde wohl nochmal ein paar Nächte drüber schlafen, momentan hab ich leider noch ein paar andere Kostenstellen die mehr Priorität haben. Zur Zeit habe ich am Helm so ein China-Teil, aber damit kann ich mich z. Bsp. nicht mit den anderen und ihrem Schubert Helm System verbinden.

    Die DB ist das ja nicht mehr, die bieten das nicht mehr an, musste die Bahn aus Österreich darum bemühen. Hab jetzt erfahren, reinfahren macht man selbst, verzurren machen die Mitarbeiter. Fotos werde ich auf jeden Fall vorher machen, für den Fall das was kaputt geht oder fehlt.

    Hallo,
    morgen geht´s mit dem Autozug von Düsseldorf nach Innsbruck. Da dachte
    ich mir, frage doch mal nach, ob jemand weiß, worauf man achten soll, z.
    Bsp. beim verladen, wie wird das Möppi fest gemacht, machen die das
    oder man selber, usw.? Null Ahnung und davon ganz viel! :-D


    Viele Grüße!

    Auto- und Motorradfahrer, die gerne auf die Tube drücken, haben es in Frankreich künftig schwerer.


    Im Kampf gegen die hohe Zahl von Verkehrstoten will die Regierung das Tempolimit auf Frankreichs Landstraßen von 90 auf 80 Stundenkilometer senken. Die Maßnahme tritt am 1. Juli in Kraft und betrifft zweispurige Straßen ohne trennenden Mittelstreifen, in Frankreich insgesamt cirka 400.000 Straßenkilometer.
    Strecken, bei denen in jede Richtung zwei Spuren führen, sind von der Maßnahme ausgenommen. Hier gilt auch künftig Tempo 90. Unverändert bleiben sollen auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen in Ortschaften, auf Schnellstraßen und Autobahnen. Dort sind 50km/h, 110 km/h bzw. 130 km/h erlaubt.



    +++ Michel +++


    Quelle: https://www.adac.de/reise_frei…M4UvcvMul3WLNFfLL8nIb4T__

    Was ich mich frage: ich würde mich ja nicht wundern wenn man eine Leistungsminderung eintragen lassen will und die sich quer stellen, weil dem ja vielleicht gar nicht so ist und man nur Versicherung sparen will oder soweit gedrosselt eintragen will damit ein FS Neuling damit fahren darf und in echt offen ist, also auf Deutsch gesagt bescheißen will, aber man stellt sich doch selbst ein Bein bei einer Eintragung einer Leistungssteigerung: man zahlt doch mehr Versicherung und ein FS Neuling darf erst recht nicht damit fahren.

    Hier in Bonn und Bad Godesberg geht ohne Termin rein gar nichts. Du kannst also nicht einfach am Wochenende zu nem Automarkt oder Händler fahren, ein Auto/Motorrad kaufen und es Montags zulassen. Wartezeit trotz online Termin in der regel 2 Wochen. Andersrum hindert Dich aber auch keiner daran für das komplette Jahr immer Montags Termine zu reservieren. Ich habe jetzt bei meiner Ummeldung wegen Umzugs direkt mehrere Termine geblockt und das war gut so, denn ein paar konnte ich nicht einhalten wegen Arbeit (Bereitschaft) und beim letzten brauchte sie noch andere Unterlagen die ich nicht mit hatte. Hab noch einen letzten termin am Donnerstag, dann muss ich wieder neue buchen. Das paradoxe: man ist verpflichtet, sich innerhalb von zwei Wochen umzumelden. Nur bekommst in der Zeit meist keinen Termin. Und hinsetzen und warten machen die nicht, auch wenn einer seinen Termin hat verfallen lassen kommste nicht dran, hab ich versucht, haben mich nach Hause geschickt.


    Zur Info: ich bin im Mai umgezogen!!!!!


    Edit: und wenn ich dann endlich umgemeldet bin, fängt das ganze von vorne an um meine Fahrzeuge auf die neue Adresse zuzulassen. Man hat ja sonst nix zu tun.

    Mahlzeit!
    So, jetzt kann ich kurz was zu meiner Erfahrung zum Reifenpilot schreiben (wohlgemerkt: bei nem 185/60-14 Pkw Reifen auf nem Renn-Gölfchen).


    Ich bin damals mit dem Fzg. die GLP auf der Nordschleife gefahren. Irgendwann hatte ich am seeeehr späten Abend vor ner Veranstaltung nen Platten. Schei..., kein neuer Reifen aufzutreiben. Ok, versuchste mal Reifenpilot um wenigstens zum Ring zu kommen, vielleicht hat da ja jemand was passendes. Das Zeugs geholt, eingefüllt (Schraube blieb drin, bekam ich nicht raus), ein paar Kilometer wie vorgeschrieben gefahren und an der Tanke den Reifendruck eingestellt. Am nächsten morgen nachgeschaut: Druck gehalten, super. Also ab zum Ring.


    Dort angekommen konnte mir aber keiner weiter helfen. Hmmm, was tun, Nenngeld war bezahlt und bekomm ich nicht zurück. Nun gut, alles auf Risiko. Mehr wie wieder nen platten kannste nicht kriegen, im schlimmsten Fall fliegste ab (wäre nicht das erste mal!). Ich bin also die komplette GLP gefahren, keine Unwucht, nix und bin noch so nach Hause. Danach hatte ich erst mal Urlaub und als ich wieder kam, habe ich an den Reifenpilot erst mal nicht mehr gedacht und später dann den Reifenwechsel immer wieder verschoben, in der Zwischenzeit ganz normal zur Arbeit usw. und dann erst recht nicht mehr dran gedacht. Erst als ich zum normalen Reifenwechsel war, meinte der Händler, das Zeug ist wohl schon länger drin. Da fiel es mir erst wieder ein.


    Ich bin bis dato bestimmt 20.000km mit Reifenpilot gefahren! Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, das Zeugs hält dicht, erzeugt keine Unwucht und bleibt auch nach 20.000km flüssig (der Schaum wird nachher zu ner Flüssigkeit, aber nur ganz gering, vllt. max. 100ml, eher weniger würde ich sagen) und verteilt sich während der Fahrt gleichmäßig im Reifen, daher keine Unwucht. Trotz allem soll das natürlich nur ein Notbehelf sein, egal ob nun Pkw oder Motorrad.


    Viele Grüße! :-)

    Moin,
    wer von den Leuten, die was zum Reifenpilot geschrieben haben, haben das selber schon mal ausprobiert und schreiben nicht vom Hörensagen?
    Denn all das kann ich ganz und gar nicht bestätigen und zwar aus eigener Erfahrung. Unwucht etcpp. ist alle vollkommener Humbug.
    Ich mache beizeiten mal nen Fred dazu auf und werde berichten.


    Viele Grüße! :-)