Beiträge von Mayer41

    Sodele...Dank meiner lieben Chauffeure bin ich wieder zuhause. Ein fast zweistelliger Stammtisch der aber sehr viel zum lachen bot. - Gut, außer man hat jetzt z.B. 3 Tonnen Kies vom Garagendach geschippt;-) dann hat man nur Augen für'sEssenund 063 ..... ja und Rücken...!

    Eine Woche vor dem Südtreffen ward ihr im Deutschen Haus? Mein lieber Chris: Da waren wir Samstags (20.7.) zum Stammtisch dort! Nicht auszudenken die Überraschung!!




    PS: Ach ja: Ich werde diesmal die Sau alleine nach Gruibingen bringen;-)

    Bin ich froh dass du dich wieder eingegriegt hast:-D Was Onkelchen wahrscheinlich sagen wollte war, dass es hier eigentlich niemand gibt dem die Dicke zu lahm ist/war. Und sich deshalb auch kaum jemand darüber Gedanken macht. Du stehst da etwas alleine da. Wenn man bedenkt dass unsere Dicke einmal das schnellste Serienmotorrad der Welt war, kann es so schlimm ja nicht sein. Eine Horex war früher auch ein Geschoss und der Traum vieler. Aber keiner würde auf die Idee kommen eine Horex zu Höchstleistungen zu bringen, sondern der alten Dame ihr Gnadenbrot zu geben.

    Deshalb lasst die CBR so wie sie ist,pflegt sie und habt Spass. Die Preise sind eh im Keller;-)

    Ihr solltet euch eben auf eine Formel einigen!


    Ruckdämpferspiel:

    Idealer Weise ist das Ruckdämpferspiel null und sollte im ausgebauten Zustand des Hindrrades durch hin- und herbewegen des Kettenrades ermittelt werden.


    Gesamtspiel:

    Alles eingebaut. Moped auf Hauptständer und dann den ersten Gang einlegen. Mit der Hand das Hinterrad bewegen. An der Kette könnt ihr das Spiel ablesen.


    Und wenn jetzt einer Lust hat kann er seinen vermeintlich ausgelutschten Ruckdämpfer zum Vergleich mit (zum Versuch) und ohne beigelegte Fahrradschläuche messen. Ich kenne das Ergebnis nicht, aber ich vermute dass es nicht oder kaum ins Gewicht fällt.

    Es geht ja hier nicht Um die Helmpflicht. Da sind wir uns wohl einig. Es geht darum dass man tatsächlich nicht mit einer Melone auf dem Kopf fährt (Kopfbedeckung) , sondern mit einem vernünftigen, geprüften Helm. Aussagen wie " da bezahlt man den Namen mit" stimmen da m.e. nicht ganz. Die Namen der bekannten Hersteller zählen für mich als Sicherheitsmerkmal für die Qualität ihrer Helme in punkto Sicherheit. (Nicht verwechseln mit Funktion etc)


    Aber auch ich erinnere mich an die Zeit "oben ohne" - mit dem zufriedenen Gefühl daß nix passiert ist!

    Von wegen die Hühner, klar wurde geliefert!!! Ich habe stets, ahahahaaaaaa wie Elvys höchst persönlich gesungen und du den wundervollen Text. Das schönste war im Anschluss die Frage vom Drevi: "Wie, hä, wars das? Ich dachte ihr wolltest was vortragen?" - "Jap, 4zeiler, das wars, wer nicht zugehört hat, hat Pech gehabt" :D und dann kamen ja die Blues Brothers wieder ;)

    Okokok.....ich merke schon: während ich im Krankenhaus mit meiner Gesundheit gerungen habe, habt ihr Spass gehabt! Aber es werden andere Zeiten kommen!!!

    hydraulikflüssigkeit = Bremsflüssigkeit DOT

    Kühlmittel Athylen-Glykol Basis 3,2Liter (Blau oder gelb) nicht das rote!


    Naja Temperatur geht etwa dreiviertel der Anzeige hoch dann kommt der Venti. Nicht in den roten Bereich


    Ps: waren drei Fragen.....:-D:-D

    Eine wissenschaftliche Abhandlung die dann zum Tragen kommt wenn jemand diesbezüglich Fragen hat ob dies oder das normal ist.

    Kernaussage, dass die Shimms aussen dünner und innen dicker sind und dennoch keinen Verschleiss aufweisen ist jetzt quasi amtlich. Danke!

    Danke für die Genesungswünsche. Ich habe mich zwar schon verflucht ins Krankenhaus gegangen zu sein , weil ich auch das Ende mitbekommen und euch verabschieden wollte. Andererseits hätte es gut sein können dass ich euchnie wieder begrüssen hätte können. Den Regen am Sonntag nehme ich auf meine Kappe! "Wenn man mal nicht da ist😁"

    Der Ines gute Besserung für ihren Zeh- aber die Paletten bleiben. Ich hätte die Aufgabe zum runterheben dir zugedacht.....Aber du wärst Eis essen:-D Nee alles gut...


    Sollten dennoch Verbesserungsvorschläge oder auch Kritiken im Räume stehen, dann schreibt mich oder Nobbe an,oder bei einem persönlichen Gespräch. Nur so können wir besser werden

    So liebe Südtreffen-Besucher.. Nachdem ich am Samstagabend nicht ganz auf der Höhe war, hier ein kurzes Feedback. Ich habe mir einen Zug am Schultergürtel geholt. Es hat sich alles dermaßen verkrampft das mir das Atmen schwerfiel und mich so sehr stark an meinen Infarkt erinnerte,dass ich ins Krankenhaus ging. Dort wurde mir heute morgen angeraten meine noch ausstehende Katheteruntersuchung zu machen,bei dem die letzte Engstelle beseitigt werden soll. Dies wird am Dienstag gemacht. Also alles gut.

    Ich danke euch allen für euer erscheinen und so zum Gelingen beigetragen habt. Immer wieder gerne.

    Hmmm.... am Nichtlesenkönnen kann es nicht liegen:-D Auf den Bildern kann man sie abzählen. :thumbsup: Allerdings muß man bei nur fünf Fingern an der Hand die andere zur Hilfe nehmen:-D