Beiträge von Tissi

    Habe das Problem das mein Drezahlmesser sporadisch zu viel anzeigt. Normal war immer 4000 bei 100km/h. Und nein die Drehzahl kann nicht stimmen denn im Stand läuft sie normal zeigt aber 2000 an. Wie wird eigendlich die drehzahl erfasst? Das konnte mir bis jetzt keiner genau sagen.Wer also eine Idee hat woran das liegt,ich habe ein offenes Ohr.

    Ich habe auch so eine ähnliche :-[
    und nur der Andre kann sie in gefühlten 3 Stunden einstellen. Beim letzten mal klappte das überhaupt nicht und nu ist sie ohne funktion. :(
    Ich musste mal den Schalthebel abbauen und bekam trotz Markierung das nicht wieder so hin.Also heisst das ich muss wieder in den 7. :o ;D

    Für ein paar mal bremsen reichts ;D ;D ;D
    Ich bin jetzt auch schlauer, habe es aber noch rechtzeitig bemerkt.Ich nehme immer Lukas von Matthies für 32 €

    Na ja Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke ich habe schon erlebt das der Funke so nicht ausgereicht hat,war also die Kerze hinüber.
    Und das der Luftfilter zugeklebt war ??? schau mal ob die Bedüsung noch richtig ist,nicht das der Vorbesitzer so das Gemisch angepasst hat.
    Und das muss echte Liebe sein wenn man in der Wohnung mit einem Drahtbürstenaufsatz den Rost entfernt,und dann auch noch Lackiert. ;D

    Ich lese jetzt seit jahren die Motorrad,kündige immer rechtzeitig damit jemand anders für mich neu bestellt und ich fette Prämie einheimse. ;D und das immer im Wechsel.
    aber langsam denke ich ich werde in Zukunft das wie Nobbe machen,Motorrad wird von BMW gesponsert. :o :o :o
    Jeden Test,jeder Vergleich egal obs Zubehör oder Kleidung ist immer nur BMW BMW. :-\
    Und komisch die gewinnen auch so gut wie immer,und wer dann mal selber gefahren ist sagt was soll das waren die Tester unter Drogen oder wieso haben die das Knallen nicht gehört? und wenn ich für den Preis 2 gute Japaner kriege , na ja das ist ein anderes Blatt. Aber das nervt wirklich.
    Ach ja und Partner von Louis sind die auch merkt man an den Produkttests.

    Ja ja,
    ich habe auch ein mit 25 liter. Wenn du ein billigen Schlagschrauber nimmst schafft der Kompressor das nicht, das sind Luftfresser. Du musst auf die Literleistung achten da gibt es Unterschiede,dann reichen nämlich die 25 nicht aus wenn er nicht schnell genug nachpumpt. Ich neme immer den Schrauber von der Arbeit der hat genug wumms. Ist halt ein Profigerät.
    Ansonsten bin ich mit dem kleinen Kompressor zufrieden.

    @ DaBrown
    hast du noch mehr Fotos von der Befestigung. Tourenscheibe habe ich aber hält das auch? und was ist mit der Stromversorgung?
    @ Wolff
    kannst du mit Tankrucksack fahren?
    Danke

    Das war kein Fluss das war der Elbeseitenkanal.und das war bei uns. Und dann war da noch der blinde dosenlenker der einen auf der Straße gelandeten Rettungshubschrauber nicht gesehen hat und voll rein gekracht ist. Auf gerader Strecke na ja so ein gelbes ding kann man schon mal übersehen. Aber man kann froh sein das es sie gibt wegen mir sind sie schon 2mal angeflogen gekommen durfte aber nicht mitfliegen,war mir aber lieber so.

    Und denk an die Simmeringe wenn du schon mal bei bist.Sonst darfst du extra mit BMW zu Polo fahren und welche holen,nicht war Stonie?
    Meine waren noch Original und nicht mehr die besten,kosten auch nicht die Welt.

    Yep Robert,
    sind in Tirol auch von Radfahrer überholt worden waren Italiener,haben immer wieder gebrüllt avanti,avanti weil sie immer abremsen mussten,haben sie dann vorbeigelassen,und konnten sie auch nicht wieder einholen,verrückt und das ganze nur mit einen winzigen fahrradhelm und kurzen Klamotten. ??? ???
    Aber was solls,willst du dein leben riskieren um dir was zu beweisen????

    Habe meins vor 2 Wochen gekauft und jetzt mal ausgepackt.Ist aber die kleine Schwester das 340 LM .Ich habe auch überlegt aber das 390 LM sollte 150 Euronen mehr kosten und nur für kurvenreiche Strecke und ca.20 Länder mehr( die ich sowieso nicht bereise).war mir das zu viel.
    Mal sehen geht morgen das erste mal in Einsatz.

    Hallo allerseits.
    Es ist geplant in 3 Wochen mal die Berge unsicher zu machen,und zwar im 3 Ländereck Tirol Nauders.Hat jemand vieleicht irgendwelche Tipps oder Routendateien für ein Garmin 660??
    Wir wollten dann natürlich Abstecher in die Schweiz und Italien machen,was ja auch Sinnvoll ist wenn man schon mal in der Nähe ist.
    Bin für jede Art von Hilfe dankbar,ist nämlich unser erstes mal! :o,Nein das nicht ,sondern fahren im Alpinen Land.
    Danke im vorraus.

    So,
    bin von einem Schrauberwochenende aus Gieboldehausen wieder zurück,habe vorher die Batterie ausgetauscht.
    Tja,wie ich vermutet habe es ist wohl immer das was man denkt das es nicht ist.
    Sie hat nicht einmal verweigert ;D ;D
    Ich habe mich wieder für eine normale Yuasa 14AH entschieden,das Bischen Pflege tut auch nicht weh.
    Danke nochmal für die Tipps,weil Batterie hätte ich wirklich nie gedacht. :o :o

    So,da ich die Batterie ausgeschlossen habe werde ich diese als erstes tauschen. ;)
    Grund: es ist immer der Fehler den man ausgeschlossen hat.
    War beim Tüv,alles gut,nur die Angst das sie wieder anspringt.Sie ist auch angesprungen 3 mal,als der Prüfer sie abgestellt hat und Plakette angebracht hat wollte ich dann erleichtert nach Hause.Pustekuchen wollte wieder nicht, überall dran geruckelt,nichts.
    Blieb mir nichts anderes übrig als vor versammelter Mannschaft meine unbändige laufkraft zu demonstrieren.
    Also Batterie ist 5-8 Jahre alt und wird jetzt erneuert,damit hätten wir dann diesen Fehler als Vorschlag ausgemerzt.
    Trodzdem bin ich für weitere Ratschläge offen.
    Danke an allen
    Tissi

    @ Chris
    Ich weiß nicht ob das hinaut,wie gesagt ablauf wie folgt:
    - Schiebe aus Garage Choke rein Knopf gedrückt Dicke springt sofort an
    -fahre los Dicke läuft
    - halte ca.3-10 mal an mache aus alles normal springt auch wieder an
    - ABER jetzt kommts,irgendwo dazwischen weigert sie sich plötzlich,es ist wirklich immer die Frage nach dem Abstellen: und springt sie wieder an?? Meistens macht sie es auch ??? ??? ???
    Deswegen ist es schwer sie zu überbrücken da sie Zuhause so ein Verhalten noch nicht gezeigt hat.
    Aber ich werde mal die Batterie Checken,hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

    Ja danke erstmal,
    die Batterie schließe ich aus,der Anlasser dreht einwandfrei und das mehrmals ohne anzeichen von schwäche.
    Mit Choke und ohne,mit Gas und ohne habe ich alles probiert keine Regung.
    Was mich verwundert,Sie macht das nicht immer,wenn sie dann wieder anspringt,10 mal aus und angemacht einwandfrei. ??? ???
    Ebend ist mir noch der Killschalter am Seitenständer eingefallen,ich stelle sie zum Tanken ja immer auf dem selbigen,das der vieleicht ein Wackelkontakt hat und durchs anschieben gerüttelt wird?
    Den normalen habe ich beim starten schon behandelt und gewackelt(wie gesagt hört sich an als wenn sie keine Zündung kriegt )schließe ich fast aus.
    Werde nochmal schauen beim Seitenständer,was einem alles so einfällt beim schreiben ts,ts. ::)
    Danke und schönen Pfingstmontag noch, hier ist leider alles grau in grau und 13 Grad.
    Gruß Tissi

    Hi, Jungs
    Wenn wir schon bei Problemen sind dann auch von mir. ;)
    Meine Verweigert ab und zu den Dienst, insbesondere wenn Sie warm ist.fahre zum tanken ran danach springt sie nicht mehr an.Anlasser dreht alles gut, sagt aber kein Ton,als wenn sie überhaupt kein Zündfunke kriegt.Anschieben und sie ist sofort da.Ich hasse sowas.Fehlersuche ist immer schwer wenn Die Technik nur ab und zu versagt.
    Mein verdacht liegt bei der Zündspule,habe aber noch nicht weiter nachgesehen.

    Ja Sachen gibts,
    also ich habe mal gelernt nur Ölwechsel nach ausgiebigen warmfahren,da dann alles besser ausläuft inkl.Schwebeteilchen im Öl.
    Höre ich jetzt zum ersten mal,kalter Ölwechsel. ??? ???
    Würde ich persönlich jetzt bei keinem meiner Fahrzeuge machen,aber ob nun im Herbst oder Frühjahr scheiden sich bestimmt die Geister.Ich habe auch nachgefragt,und bekam als Antwort : EGAL.Hauptsache er wird gemacht.
    Also denn,mit frischem Öl in die Saison.