Beiträge von drevi

    Erfreuend ist es nicht wenn sich langjährige Mitglieder verabschieden aber wie schon schreibst immer noch besser als "sach und klanglos" den Löschkopf zu drücken.

    Andererseits ist es ja im Natur der Dinge dass wir uns verändern und unsere Interessen sich durch die Jahre anderweitig verlagern.


    Zum Glück bist dadurch aber noch lange nicht im Nirvana und weißt wo im PF immer ein Käffchen für Euch bereit steht.


    liebe Grüße an Euch 4

    Bin mir leider nicht sicher.


    Warum fragst Du?


    (Aus dem reaktivierungsfred schließend )

    Du vermutest dass du vl. ein Problem mit dem Benzinhahn hast.

    Das einzige was da kaputt gehen könnte, wäre der Unterdruckmembran.

    Den kann man testen und bei Bedarf tauschen (Membran einzeln oder den kompletten Hahn)

    Kann mich zwar nicht erinnern dass es je jemand gehabt hätte, will aber natürlich nicht ausschließen.

    Ich weiß leider nicht ob ich mal Sympatex oder doch was anders hatte, aber Fakt ist dass ich vor Jahren einen neuen Skianzug (wie immer als Strampler) zugelegt habe.

    Mein alter Strampler aus Gorotex ist zwar nach wie vor bestens in Funktion doch die viele Jahre gingen an ihm nicht ganz spurlos vorbei.


    Ich habe diesen neuen Anzug ein Paar mal benutzt und festgestellt dass weder gegen Kälte gut funktioniert noch dass akklimatisieren (z.B. von Piste direkt ins Skihütte) so gut funktioniert wie bei meinem Gore Anzug. Also nutze weiter den guten alten mit Gore von Schöffler der noch dazu um die Hälfte leichter und dünner ist wie das andere.


    Ich schwöre seit dem auf Gorotex.


    Es hilft jetzt zwar wahrlich nicht zum Vergleich Gore zu Sympatex, wollte eher nur mit sagen dass die unterschiede enorm sein können.

    Gore ist glaube auch noch das teuerste aber wenn es funzt finde es in Ordnung.

    Habe zwar kein Fachwissen aber mein Bastlergefühl sagt, flicken ist nicht - zumindest kein dolles Outfit - und neu "beziehen" ist mühselig und unwirtschaftlich.


    Ich wäre für ein Debbich drüber und 063 bis zum nächsten Scnäppchse.

    Soeben gelesen und aus einem anderem Forum kopiert:





    motoemotion.info


    WEGEN ZU VIELER UNFÄLLE:

    SÜDTIROL SENKT TEMPO AUF 60

    (übersetzt aus dem Italienischen von TT Motorbike Blog)

    Der neue Grenzwert wird ab heute, Samstag den 25. Juli, auf einigen bestimmten Straßenabschnitten in touristischen Bergregionen in Kraft treten. In einigen Abschnitten wird sie alle Fahrzeuge betreffen, in anderen nur Motorräder.

    Die Bestimmungen gelten nicht für Strecken, für die bereits eine Untergrenze von 50 km/h gilt, zum Beispiel innerhalb bebauter Gebiete oder entlang besonders heimtückischer Streckenabschnitte. Die Maßnahme wird bis auf weiteres für die Sommersaison gelten. "Eine Art Experiment", nannte es der Präsident der Provinz, Maurizio Fugatti, der berichtete, er habe die Anfragen verschiedener Kategorien, Bürgermeister und Einwohner, gesammelt.

    Für alle Fahrzeugkategorien gilt auf den Pässen Dolomitici Sella, Gardena, Pordoi und Rolle sowie auf den Straßen das gleiche Limit von 60 km/h:

    S.P.85 von Monte Bondone: von der Kreuzung mit der S.S. 45 bis Gardesana Occidentale, durch Sardagna, Candriai, Vaneze, Norge, Vason, Viote, Lagolo, bis zum Ende der Straße, entsprechend dem Kreisverkehr mit der S.P.84 von Cavedine und der S.P.251 von Ponte Oliveti, in den Gemeinden Trient und Madruzzo.

    S.P.25 von Garniga: vom Ende der Stadt Garniga Terme, durch Garniga Vecchia hindurch, bis zum Ende der Straße in Viote, die der Kreuzung mit der S.P.85 von Monte Bondone entspricht, in den Gemeinden Garniga Terme und Trient.

    S.P. 3 des Monte Baldo: Beginnend kurz oberhalb des Ortsendes von Brentonico, über San Giacomo, San Valentino, Rifugio Graziani, Bocca di Navene, Dossioli, bis zur Grenze zur Provinz Verona, in den Gemeinden Brentonico und Avio.

    S.S. 240 di Loppio und Val di Ledro, in der Strecke des Val D'Ampola, bis zum Beginn der Stadt Storo, in den Gemeinden Ledro und Storo.

    Im Gegensatz zu den oben aufgeführten Strecken wird für die folgenden Strecken eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h in beiden Richtungen nur für die Motorrad-Kategorie festgelegt, und zwar auf Strecken, für die nicht bereits eine Untergrenze von 50 km/h gilt (gültig für alle Fahrzeugkategorien):

    S.S.42 del Tonale und della Mendola: im Abschnitt zwischen dem Ende der Ortschaft Passo del Tonale, durch Vermiglio bis zum Beginn der Ortschaft Fucine.

    S.P.31 des Manghen-Passes: in der Strecke zwischen dem Beginn des Passes, an der Kreuzung mit dem S.P.65 Panoramica della Valsugana, durch Calamento, Manghen-Pass, Ponte Stue, Kanton, bis zur Kreuzung mit dem S.P.232 von Fiemme dir Molina, in den Gemeinden Telve und Castello-Molina di Fiemme.

    Nachdem ein Frauenarzt eine junge Dame untersucht hat, sagt er: "Wenn sie heute ihren Mann sehen..."
    Die Frau unterbricht ihn und sagt: "Ich bin nicht verheiratet."
    Doktor: "Na gut, dann sagen sie ihrem Verlobten..."
    Frau: "Ich bin auch nicht verlobt!"
    Doktor: "Auch gut, dann eröffnen sie ihrem Freund..."
    Frau: "Ich habe keinen Freund! Ich hatte noch nie etwas mit einem Mann!"
    Der Doktor geht nachdenklich zum Fenster und starrt in den Himmel.
    Schließlich fragt die Patientin: "Warum schauen sie so angespannt aus dem Fenster?"

    Doktor: "Ich warte! Das letzte Mal, als so etwas passierte ging ein Stern im Osten auf!"

    Ich hab ja kein Problem damit, dass meine Nachbarin beim Sex rumschreit.

    Aber Sie ist Sächsin!



    Jawöll

    Ischgommgleisch

    Bimsmischdudiescher