Beiträge von vinyl

    Ich habe auch an das Federbein gedacht. Das hat sicher auch 113 Tkm hinter sich.

    Da sollte man auch auf jeden Fall nach einem neuen schauen, bzw. das alte zur Wartung bringen.Intervall sollte glaube ich bei 50K liegen bzw. 60k


    Wegen Aufschaukeln - Schau nach dass dieDruck- und Zugstufenvom Federbein vernünftig sind. Wie ist es wenn du fährst genau? Wippt sich das Fahrwerk auf und hoppelt nach und ist total "weich und unlenkbar" oder ist es ehr, du hackst wie ein Stein aufm Bock auf und ab und bekommst Kreuzschmerzen?

    Zitat

    Wirklich alles gelesen Max ??? ;-)

    Jup, nachdem es aber wieder in seinen Händen ist, kann es sein, dass es sich lockert und man es nachziehen muss. LKL halt. Radlager hatten bei mir mal nur 6tkm gehalten. Ka ob Fehler beim Einbauen oder Montagsware.


    Jendenfalls das Aufschaukeln ist Fahrwerksache oder Antrieb also: Lager, Feder, Dämpfer, oder Antriebsflanschlager (Umwucht, Ungleichheiten), Ruckdämpfer, gelenkte Kette. Vl hat du auch einfach einen 8er im Rad und musst noch schneller fahren um die Umwucht auszugleichen ;)


    Vergaßerinnenbeleuchtung wirds kaum sein.


    Sorry für die Ironie :) konnte ich mir gerade nicht verkneifen

    Hi, ja sowas hatte ich auch schon gehabt.


    Radlager/LKL ist zu prüfen und du hast was schönes gesagt du hast vorne einen gebrauchten Reifen drauf. Ich gehe bei dieser Mischung davon aus, dass sich noch keine Laufrichtung für beide Reifen sauber eingespielt hat und es dadurch zum Pendeln kommt. Schau auch extra bitte ob die Reifen in richtiger Richtung montiert worden sind. Federn vorne wurden getauscht - ist genügend Öl drin? Sollte 486 ML pro Holm sein, schauen ob der Füllstand gleich ist geht einfach -> Oben Tauchrohre aufschrauben, mit einem trockenen stab einhalten stelle markieren und das gleiche beim anderen Holm machen und prüfen ob der Füllstand der gleiche ist - zu beachten ist der Prüfpunkt vom Stab, dort bitte versuchen den gleichen Winkel zu bekommen.


    Und zu guter letzt - schau ob die Kette nicht gelenkt ist und Unwucht drauf kommt wie Hund...


    beste Grüße


    gute Fahrt

    Zitat

    Ach wenn du nicht klar kommst baust du alles wieder zussmmm und dann kommst du zu mir nach Hause und dann machen wir das

    Keine fucking Chance und ich bin gerade wütend wie Sau. Hab tatsächlich alles wieder aufgebaut und bin komplett ratlos wie ich diese Gabelbrücke abbekommen soll.... Habe fast das Gefühl als wäre sie aufgeschraubt.


    Moped mit Wagenheber aufgebockt, die Holme komplett aus der Oberen Brücke rausgedrückt, mit einem Kantholz komplett dagegen geschlagen ..... hat sein kein MM gerührt und hängt immer noch Fest drauf. - Aktuell bin ich ratlos. :)

    Habe leider nichts zum "Aufhängen" - Alternativ habe ich einen alten Wagenheber vom Opel B Corsa, welchen ich an den Krümmer untern zum Aufbocken verwenden könnte.


    Lass mir was einfallen - Vergammelte Gabelbrücke habe ich jetzt schon öfters gehört/gelesen. Danke euch - melde mich mit neuen Bildern und neuen Erkenntnissen.


    Beste Grüße und schönen Abend.

    Hallo zusammen,


    auf dem Bild sieht man den Lenker komplett abgebaut, ich hatte die linke Gabel entspannt (untere Brücke öffnen, Gabeldruch durchdrücken und wieder kommen lassen) links als auch rechts.


    Ich bekomme oben einfach nicht die Brücke ab. Auf dem Bild von der Seite sieht man eine Abdeckung zwischen Rohr und Gabelbrücke - die verbiege ich maximal wenn ich da was einkeile.


    Hat wer hier eine Idee? Ist die draufgeschraubt?? die sitzt in der Mitte sooooo fest, dass ich denke sie wäre dort drauf geschraubt. Mikrofiche zeigt mir es wäre aufgelegt....


    Danke für euren Rat und beste Grüße



    Nachtrag:


    In dem Video14:35 Minuten sieht das locker easy einfach raus rütteln aus - das ist es zu 100 % bei mir nicht :/ hat irgender eine Idee?

    Ich fahre mittlerweile meinen 4x Metzler z8

    1. war mega

    2. war wie 1.

    3. hatte lange Laufeigenschafften, flatten im Lenker aufgewiesen, hatte dann keinen Spaß mehr nach 9tkm mehr gemacht - musste ich wechseln

    4. Satz ist aktuell seit 4 TKM drauf, jeder Zeit wieder - Trotz des sarkastischen Seitenvermerks meines Händlers: "DIE WERDEN JETZT IN CHINA PRODUZIERT" .... ist mir scheiss egal.....


    entweder Diablo II danach oder erneut den 5. Satz....

    Hi,


    habe einen Carbon Auspuff, dh. er wird nicht ganz so warm. Man kann nach jeder Fahrt mit der vollen Hand drauf langen. Nun möchte ich wieder Klarlack drauf machen, da er etwas in die Jahre gekommen ist. Habt ihr spezielle Empfehlungen? Bzw. würde diese Dose einfach gehen? Sollte man was spezielles beachten?


    Danke für eure Antworten - beste Grüße


    Gute Fahrt

    Mit oder ohne A ist der Aufbau der Karkasse


    A ist für schwere Mopeds, wo die XX reinfallen würde und somit höhere/bessere Laufleistung erzielt wird.


    Gute Fahrt.

    Am 22. Juli dieses Jahres fuhr eine Gruppe Hells Angels auf der A52 als sie ein junges Mädchen sahen, das von einer Brücke springen wollte. Also hielten sie an.


    George, der Anführer, ein grosser kräftiger Mann mittleren Alters, stieg von seiner Harley ab, schob sich an den Gaffern und auch an den Polizisten vorbei, die die junge Frau von ihrem Vorhaben abzubringen versuchten, und sagte „Hey Babe, was machst du da oben?“


    „Ich werde mich umbringen“, antwortete sie unter Tränen.


    Einerseits wollte George nicht wie ein Gefühlsdusel dastehen, aber andererseits wollte er auch nicht die Gelegenheit verpassen, sich zum Helden zu machen. Also fragte er: „Na gut, aber bevor du springst Zuckertäubchen, warum gibst Du dem alten George hier nicht den besten letzten Kuss, den es je gegeben hat?“


    Ohne zu zögern lehnte sie sich zurück zu ihm und tat genau das… und es war ein langes, tiefes, leidenschaftliches Geknutsche. Am Ende doppelte sie gleich mit einem noch besseren Kuss nach.


    Als sie schliesslich fast atemlos zum Ende kamen, wurde George von seinen Kumpels mit Lob überschüttet, ebenso von den Gaffern und den Polizisten.


    Dann sagte er: „Hey Honigtäubchen, das war der beste Kuss, den ich je bekommen habe! Du könntest berühmt werden, wenn du mit mir mitkommst. Aber warum willst du dich denn umbringen?“


    „Meine Eltern mögen es nicht, dass ich mich als Mädchen verkleide.“


    Es ist noch nicht restlos geklärt, ob sie sprang oder runtergeworfen wurde…

    Hatte mal über Ostern das Problem am K-Samstag einen zu finden. Er meinte er macht das. Hingefahren 36KM über Land. Hammer, Ambus, "zugedängelt" - fertig.


    Oder mit soetwas einfach zu machen

    Was tut man nicht alles für einen kühlen Kopf:-)...und die andere Hälfte ist für dich

    :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:grinreihe: Ihr habt doch volle Latte was am Zaun. Man muss einfach Kern(kraft_energie_super_gesund_atom_müll_verbrennungsanlagen)-Gesund sein um hier nicht verstrahlt rauszukommen.