Beiträge von vinyl

    Hmm, kommt wohl auf die Fahrweise drauf an. Die Alp hat auf jeden Fall auch Sägezahn Bildungen und an den Scheiben ähnlichen Verschleiß wie die XX :)

    Hi zusammen,


    Andre, das sieht echt gut aus, habe ich so noch nicht gesehen, kommt dem Koso ähnlich.

    Morg, rausflexen wollte ich jetzt nicht machen :) das endet nur in Fummelarbeit und Beschädigung der Patronen. Den Lenker kann ich leider aktuell nicht verbauen. Dennoch dankeschön für das Angebot.


    Mal schauen, bin noch unschlüssig. Andre´s Teile sehen sehr sehr gut aus, schwanke zwischen denen und die Koso´s aktuell.

    Hallo zusammen,


    die ewige alte Frage, Griffheizung. Welche, wieso, warum. Vor- und Nachteile.


    Nun bin ich auf die von Koso gestoßen, hat hier schon wer Erfahung sammeln können? Bzw. sollte man doch Oxford nehmen?


    Dann gibts hier noch eine Deluxeedition, welche den Lenker komplett einstrahlt - hat die wer schonmal gesehen oder im Einsatz gehabt? Warum ist die so "teuer"?


    Danke schon mal für eure Erfahrungen.


    beste Grüße

    Servus Andi,


    wirste nicht bereuen :) nach den ersten paar KM wirst du schon merken warum :) Tolles Möpi und viel Spaß damit.


    Achja, herzliches Hallo auf Blau :D, beste Grüße

    Servus Pascal,


    tut mir leid, dass du aus Pinneberg kommst. Aber das Blaue macht für dich keine Ausnahmen und heißt für dich genauso Servus und Hallo auf Blau wie für alle anderen :)


    beste Grüße


    der olle Rhöner

    Ich hatte genau die gleiche verbaut gehabt, rate davon ab. Sieht "sicher" aus, da einmal ein on/off schalter wasserdicht verbaut ist und dann nochmal zusätzlich eine Sicherung zwischen Batterie und der Teichpumpe.


    Meine Erfahrung: Die Kappe von der Buchse wird schnell spröte und bricht ab, dann fängt die Scheisse an. Kam wasser rein.. Schalter war auf on, es regnete, ich war nicht da, komm runter zum Moped, zischts.... ich hä, wie was warum was geht ab - die Batterie einfach leer gekocht, sehr schön. Weder die dreckige Sicherung ist gebrochen noch hats den on/off Schalter mit einer internen Sicherung zerlegt, hat einfach meine Batterie leer gepumpt - Schaden: "neue Batterie, welche keine 6 Monate alt war".


    Das Zeug hat meistens keine E Kennung oder TüV Siegel oder sonst was und wird verbaut mit dem letzten Rotz. Gebe ich leiber 20 Euro aus und weiß, falls sowas passieren sollte, ich zum Verkäufer gehen kann und ihm das Ding mit samt der Leine um die Ohren knallen kann bis die glühen statt meiner Batterie.

    Gibt so ein paar Punkte, die mich unzufrieden stimmen


    - Menüführung

    - Datenschutz

    - OSM Möglichkeiten


    Wären jetzt nach 3 Wochen Gebrauch mein Manko. Schnell ist es, jedoch bevorzuge ich das ältere Garmin Modell.

    Hatte gestern das Verknügen Frankfurt Rhön insgesamt 3x fahren zu dürfen während des Sturms. Am beschissensten war es mit dem Auto - Da bin ich auch voll in der Wetterfront gewesen, Auquaplaning, Autobahn 100, Gerade Schlüchtern die Kante ging es sehr rund, Gersfeld hat es auch richtig dumme Stellen gehabt. Am Besten war aber die letzte Fahrt dann, von der Rhön nach FFM mit dem Moped. War alles schön abgeregnet, Straßen waren nur noch nass und 20KM vor Frankfurt hats dann wieder leicht das regnen angefangen. Also alles Bestens gelaufen :D

    Erklärung : Letztes Jahr , letzter ST NRW , habe ich mich mit ca 20-30 Km/h hingelegt .

    Abgebogen direkt scharfe rechts Kurve , so tief gewesen ,das ich rechts aufgesetzt habe

    und der Hinterreifen keinen Bodenkontakt mehr hatte. Folge war das wir ca. 2-3 Meter gerutscht sind.

    Keine Verletzungen . Nur ein paar Schrammen am Moped und Jacken. Selbst die Jeans war unversehr.

    Ähnliche Sache letztes Jahr in Frankreich hinter uns mit ca 40-50 KM/H gehabt. Zu 2. voll bepackt mit voller Montur in eine Abbiegung etwas zu spät eingeschlagen. Kam in der Mitte auf Sand und die luXXy macht mit uns seitlich in Richtung Verkehrsinsel. Sozia hatte Hand verschrammt, meine Jacke hat ein Loch im Ärmel. Tour konnte weiter gehen :) Der Schock war wohl das größte :)

    Servus Eifelbär,


    das ist mal eine Aussage - Danke!


    Zumindest weiß ich, dass du beide gefahren bist und somit das einschätzen kannst. Ich probiere jetzt einfach mal die Sohlen aus, mal sehen was geht.


    PS: Hab gestern 1 KG Lakritze gefuttert, ich scheiss mir meine Reifen nun selbst.

    Mayer41 in wie weit anders? jeder Reifen ist anders....

    Grenzgänger bist du vorher den Z8 gefahren? diesen würde ich gemäß deiner Beschreibung 1 zu 1 wieder geben. Kippelig sind alle Reifen am Anfang, zumindest für mich, da sie neu und rund sind. Laufleistung +-10k ist ok und sollte er haben. Dh. es steht zur Auswahl der Michelin mpr4, z8, gt2 - viel mehr gibt es ja nicht - oder?

    Hallo,


    beauche neue Sohlen und wollte fragen ob wer hier einen direkten Vergleich ziehen kann. Mein 4, Satz Z8 neigt sich dem Ende und bin am überlegen was nun zu tun ;)


    danke und beste Grüße