Beiträge von vinyl

    Hey Carlos - hoffe du hattest trotz der aktuellen Lage einen tollen Runden.


    Alles Gute nachträglich an dieser Stelle :)


    Bleib Gesund und Fit - bis bald

    Hey Fitzi - das ist acuh von mir sehr sehr spät, jedoch lieber spät als nie!


    Daher auf diesem Wege auch von mir alles Gute und Gesundheit vor allem in dieser Zeit. Beste Grüße und bis bald.

    Meine Dicke hat jetzt 106500km auf der Uhr. Die letzten km letzte Woche draufbekommen. Rund 2500km in 7 Tagen. Prophylaktisch noch Radlager vorne (€2,97/Stück, SKF, über Arbeitgeber biggrin.png anstatt über HH für gut das 10fache ) und Simmerringe gewechselt.
    Glaubt mir "keine Sau", dass die CBR über 18 Jahre alt ist, weil sie noch prima im Lack steht


    Wie lange halten eigentlich die Kupplungslamellen? Sind noch die ersten. Vielleicht das Resultat des ausschließlichen Langstreckenbetriebs, trotzdem aber 2x/Jahr einige Alpenpässe.

    Meine haben 150.000km mit gehalten, dann habe ich sie "vorsorglich" gewechselt.


    Mein Tipp, die alten Federn mal vorsorglich aufheben.


    br

    Einer auf jeden Fall, 2 müsste ich von den 3 rausbekommen. Dann wäre aber immer noch ein Ausgang mit nur einer Schrauber montiert, welches zu negativen Abgaswerten führen könnte. Schauen wir mal, die nächsten 2 - 3 Wochen keine Zeit für Motorrad. Habe nun neue Stehbolzen bestellt und Muttern, sodass die alten in den Müll wandern.


    br

    Servus Erwin,


    das ist ja ein sehr sehr liebes und tolles Angebot - sowas gibts nur auf Blau :)


    Danke für dein Angebot. Hatte bei Kleinanzeigen einen Edelstahl Schnapper gemacht, welcher nun hier bereit liegt zum montieren. Nun sind 3 Bolzen abgebrochen und stecken fest. Die müssen irgenwdie gelöst werden und dann sehe ich weiter. So fährt mal die kleine keinen Meter :(


    br

    Joa Stochastik und Beamten Deutsch war noch nie meine Stärke.


    Dafür hab ich ja euch Schleimer


    Der Stau kann kommen. Wünschte mir mal ein Navi, welches nur Staus anzeigt, statt immer die Kurven und freien Straßen...... die hablstündige Radio Herleitung ist mir zu langweilig.

    Ein Autofahrer sieht dich nicht. Er bügelt dich weg. Normale Situation. Ehrlich, von diesem Durchschlängeln halte ich nichts. Wenn alle stehen geht das. Aber bei stockendem Verkehr ist das riskant. Und du selbst siehst den risikobereiten Biker hinter dir vielleicht auch nicht. Rums!

    Ja, mag sein. Man kann auch als Fußgänger über die Straße und Elefanten rennen einen über den Haufen. [sorry für den blöden Kommentar von mir ;)]


    Mir geht es um die Praktikabilität, also nutzen von Rettungsgasse, oder Seitenstreifen - dass beides unschön ist, ist uns allen bewusst.


    Bin ja froh, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, einfach die goldene Mitte. :D


    Flens, zum Glück ist die Anzeige mir persönlich auch noch nicht passiert, jedoch gibts richtige Nichtgönner (Riesenarschlöcher auch genannt, seltene Art, kommt aber vor), welche uns allen schon untergekommen sind.


    beste Grüße

    Dass ein Edelstahlgewinde totsünde wäre, war mir auch bewusst.


    Zitat


    Befolge das mit dem kupferfet

    Das wäre meine nächste Frage, ob ich einfach Kupferpaste vom Bremssattel auch verwenden könnte.


    Danke Jungs. Jetzt muss nur noch der Ersatz kommen und ich hab wieder ein fahrfähiges Möpi.


    Beste Grüße.

    Mal eine erneute ewige Frage zu der Änderungen der STVO zum leidigen Thema Rettungsgasse:


    Nicht Bildung einer Rettungsgasse: Kosten 200 € 2 Punkte 1 Monat

    Unerlaubtes Befahren einer Rettungsgasse: Kosten 240 € 2 Punkte 1 Monat

    Befahren von Seitenstreifen: Kosten 70 Euro


    Mal normale Situation: Moped fahren, Stau in Sicht, man schlängelt sich durch. Ein Autofahrer passt das nicht, zeigt dich an - gehts los......


    Nun kann das ja egal ob in der Rettungsgasse oder auf dem Seitenstreifen passieren. - Was ist aber das bessere Übel? Bleibt es bei den 70 Euro, dann nehme ich ab sofort immer Standstreifen. Oder ist mit weiterem Übel zu rechnen, sodass "durchschnlängeln" doch die bessere Wahl ist?


    Beste Grüße

    Zitat

    Die STehbolzen passen doch auch bestimmt von einem anderem Hondamodell .

    Ja, 1000 F und XX sind gleich, CB 1300 sollte auch passen. Die Suchergebnisse weißen jedenfalls sehr oft hin. Preise sind dennoch unverschämt teuer. 8 Euro für ein Bolzen + Muttern.....


    Schieblehre sagt 7 und 8, das Bild spricht auch für sich.


    War eben am Krümmer, würde auch 8 passen. Nun suche m8 x55er Stehbolzen.

    Hi, nochmal eine Frage :D


    Also festgestellt habe ich, dass man einmal

    • Zylinderkopf Stehbolzen und M8x24mm - Die 24mm sind jedoch nicht über den kompletten Bolzen sondern nur für das M8 Gewinde gerechnet. Das M7 Gewinde beträgt auch eine Länge von ca. 20 MM - Siehe Bild unten
    • Krümmer Flansschraube 7 MM

    Der Bolzen ist auf der einen Seite M8 und auf der anderen M7. Das größere Gewinde geht in den Zylinderkopf und das kleinere Gewinde durch den Krümmer/Dichtring.


    Kann ich einfach nicht stumpf gefragt auch solche Bolzen verwenden:


    Set


    Gesamtlänge müsste 56 sein


    Geht das, oder eher schlecht? Habe einfach keine Lust ca. 100 Euro für Schrauben und Muttern auszugeben..... was sonst gebräuchlich im Zubehör zu beschaffen sein müsste.


    Danke und beste Grüße

    Ihr seit rattenscharf :D


    ähm ja, ok zur Aufklärung was " mein Krümmer hat die Durchsicht erreicht." bedeutet. Am WE bin ich zum Baumarkt und zurück. Bei der Fahrt festgestellt, dass ruckartiges Röhren entstanden ist. Da die gute alte LuXXy Sommer wie Winter auf gut Deutsch "abgeranzt" wird, hat sie leichte Krümmer Probleme bekommen. Salz und sonstige Wettereinflüsse haben ihr etwas zugesetzt.


    Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist auch der Stehbolzen teils abgerissen. Dieser ist auf der Microfiche unter Zylinderkopf zu finden. Nun bin ich auf der Suche nach


    • Vergaser Krümmer
    • Stehbolzen 8x24
    • Flanschmuttern


    Aktuell hoffe ich das günstig im Zubehör zu bekommen, da original der Puff ganze 1806€ im Angebot kosten würde :D


    Noja, aktuell fährt mal kein Moped, weder die gute alte Transe, noch die XX - Schade.


    Der nächste Service der roten müssten die Schimms gemessen werden, das wurde zwar schon 3x gemacht, steht aber wieder mal an. :) Schauen wir mal.


    Daher erstmal großen Dank an euch für die Antworten und vor allem für die granulare Auflistung der Modell Unterschiede.

    Servus, mein Krümmer hat die Durchsicht erreicht.


    Weiß wer zufällig, ob die Krümmer baugleich sind? bzw. wenn Angaben CBR 1100 dort steht, das egal ist und auf jede CBR gleich ob X11 oder XX passt?


    Danke schon mal für eure Erfahrungen.


    beste Grüße und gute Fahrt.