Beiträge von vinyl

    Ja stark !


    Danke euch 2. -> das hat mich erst einmal sehr beruhigt.


    Vor allem das:


    Zitat

    Grds. gilt übrigens, dass weder eine Einstellung, Umbedüsung oder eine Synchronisation der Vergaser notwendig ist.


    Weil der beim Louis meinte, dass auch die Vergasenadel neu eingehängt werden müsste.


    Also gehe ich jetzt folgende Schritte richtig vor:


    1. Ich baue ein Ansaugstutzen aus, schaue ob der gedrosselt ist.
    2. Falls nicht gedrosselt, muss ich die Eintragungen korrigieren lassen und
    3. Falls gedrosselt

    Zitat

    am besten erstmal beim TÜV/GTÜ/DEKRA.... nachfragen, auf welcher Grundlage sie die Öffnung eintragen würden. Ggfs. liegt ja dort schon ein Gutachten vor...


    4. Richtige Ansaugstutzen bestellen
    5. Eintragungen korrigieren lassen


    Also falls gedrosselt, sollten die Ansaugstutzen so aussehen wie Chris69 hier auch gepostet hat:
    Forum Threadhttp://www.cbr-1000.de/cms/index.php?option=com_smf&Itemid=64&topic=2918.15

    Wie folgt habe ich mal eine Anfrage beim Händler gemacht:




    Als Antwort habe ich folgendes bekommen:


    Zitat

    Hallo Herr xxx,


    Die Redzierung in den Ansaugstutzen lässt sich mit einem scharfen Messer einfach ausschneiden. Teile werden hier nicht benötigt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bittte waaas???????


    Ich schnippel doch nicht an mein Ansaugstutzen rum und hol mir Verwirbelungen dadurch Drehzahllöcher bzw. ungleiche Sync Settings......


    Verdammte Hacke, langsam regt mich der Misst mit den Händlern auf. Ich kauf mir ne Mühle und weder die vorherige Wartungswerkstatt noch ein Marken Händler sind kompetent um mir mal vernünftige Antworten zu geben. Ist ja schön und gut hier Geld einzusparen, aber warum soll ich dadurch mit Gewalt alles verstellen????


    <-- Sry das musste jetzt mal raus, da das schon die 3. oder 4. unqualifizierte Antwort von diversen Händlern ist.


    Zusätzlich war ich dann beim Louis um mich dort zu beraten. Hat auch nichts gebracht:
    Ich erzähle ihm etwas von einer ReImport Maschine, welche im Fahrzeugschein mit 98 PS eingetragen ist und er behauptet steif und felsenfest, GIBT ES NICHT -> Gerade die ReImport Maschinen sind offen.


    Ich dreh noch am Rad dreht man da... Was soll das Ganze? Wie bringe ich Licht in die Dunkelheit? Zu Dekra auf dem Prüfstand?

    Was sind gemischte Gefühle?


    Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.

    Der war gut^^


    Hhier noch ein:


    Computerkunde: "Ich suche noch ein spannendes
    Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert:" Verkäufer: "Haben Sie es
    schon mal mit WINDOWS VISTA probiert?..."

    Ist da was qualitativ feststellbar?


    Ich würde jetzt überall die "billigeren" nehmen bis auf beim Ellebogen, da wurden die PRO SAFE PROTEKTOREN noch einmal mehr ausgezeichnet als die SUPER SHIELD SC PROTEKTOR.

    Hmm, ich meinte das so.


    1. Link, einmal klicken = Startseite
    1. Link noch einmal klicken = richtiger Link der Protektoren da Cooki geladen
    2. Link -> habe ich soeben korrigiert, sollte nun auch passen und funzen.


    Danke für den Hinweis

    Joa, eigentlich schon. Beim 1x klicken kommst du auf der Startseite von Louis raus, sollte so sein. Dann beim 2.x klicken kommst du direkt auf den Link.


    Ka, glaube das hat was mit Cookis zu tun vom Browser.

    Hallo,


    ich habe eine Jacke, bei welcher man die Protektoren einzeln einschieben kann. Nun die Frage bei Louis folgendes gefunden:


    Super Shield Schulter
    und
    Pro Safe Schulter


    Nur worin liegt der Unterscheid, außer 2 Euronen??? Das zeiht sich ja über Knie, Ellebogen usw usf hinweg.


    Vielen Dank


    EDIT:
    Hier bsp.


    schulter:
    Pro Safe Schulter
    <http://www.louis.de/_304238e421c160f9e5fc7142cae0bd2abe/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=120&wgr=900&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=20019105>
    Super Shield Schulter
    http://www.louis.de/_40dd9e725…zeige=0&artnr_gr=20019170

    O_0 Stresssss!!!!! jetzt muss ich noch ne Cam irgendwo auschecken und das nächste mal wenn ich zu meiner Chefin fahre, mach ich Bilder von der dicken. Also, solange ist der Thread auf Eis ^^

    Danke @ Chris69,


    also, nach Rücksprache mit Händler schickt er nun die "richtigen" Bremsbeläge zu. Natürlich kostenfrei. Und nein, habe leider keine Stahlflexbremsleitungen dran, habe ich aber im anderen Thread bereits lesen können und werde mir diese denke ich mal bald möglichst kaufen.


    Und starker Tipp mit Saito, das habe ich bereits öfter gelesen. Und was auch gut ist, der Sintertip, gerade die hätte ich mir beinahe gekauft.... Wenn da nicht der HarryBo gewesen wäre ^^ Klang aber so verlockend, das Material und zusammensetzung und Einsatzbereich der Sinterbeläge.

    Problem ist, dass der Hobel einfach 350 KM am anderen Ende von Bayern steht und ich die nächste Zeit nicht hin fahren werde. Daher lese ich in der Zeit so viel was geht und schreibe mir die wichtigen Infos raus, dass wenn ich wieder bei ihm bin, das soweit umsetzen kann. Wie zb: Einwintern, Kettensatz, Bremsscheiben, Ganganzeige usw usf. Daher wird das mit den Bildern vor erst nichts, bzw. trage ich die gerne bald als möglich nach. Was willst du da genau sehen, ohne Verkleidung oder was ist genau ein Fokus wo ich die Kamera richten sollte?

    : ) Man darf nur so schnell fahren, wie der Schutzengel fliegen kann. Das Problem ist, der Vogel ist meistens schon am Ziel : ))


    Ich denke zum KM Schruppen, wöchentlich bzw alle 2 Wochen ca 700 KM ist die dicke genau die Richtige dafür. Dachte ich zumindest. Jetzt habe ich den nobel Hobel im Hof stehen :)

    Das klingt vernünftig : )


    Ich habe gesehen bei Louis
    LUCAS BREMSLEITUNGSKIT H. HINTEN MCH 139 H1 = 40 €
    LUCAS BREMSLEITUNGSKIT V.VORNE MCH 153 V2 = 89 €
    =130 Euro für die Sicherheit : )


    Danke für den Tipp, werde ich bald möglichst bestellen.

    @ Alle -> ist ja rüüührend, wie ihr euch reißt um jemand sich zu kümmern hihi. Starke sache, habe selten sowas in einem Forum gesehen und bin schon eine weile digital unterwegs.


    @ Tommi -> Ich denke Baujahr 1991 ist nicht gerade gestern, daher stelle ich auch die Frage :) Aber anscheinend hat die dicke dann eine. Ich habe halt noch etwas günstigeres gefunden im Netz als ne Anzeige für 60€, das lag glaub ich bei ca 10 oder 15 €


    @ Big CBR -> Dafür möchte ich ja auch unbedingt das Handbuch kaufen, sodass ich da ein wenig einsteigen kann. Nur ich sehe es nicht ein 75 € zu zahlen und warte noch auf ein sauberes Angebot. Fahrbarer Untersatz hatte ich 5 Jahre den Honda Chaly -> geiler Oldschool Roller auch ein Pflege und Wartungsbedürftiges Gerät gewesen. Fakt also, nach mein 1er Führerschein und 5 Jahre kein Moped nun das 1. ein "großen" fahrbaren Untersatz. Aber glaube mir, es gibt da ganz andere Kaliber... Ich erweise den würdigen Respekt der dicken und lese bevor ich mache..... Daher dann auch manchmal die etwas eine oder andere dummen Fragen. Denke das kommt beiden gerecht (der dicken und mir) :)


    @ HarryBo -> Danke, hilft mir weiter. Und ja, vl finde ich den wieder ;)


    @ Chris69 -> Vom Verkäufer bis in die Scheune zum einwintern. (auch wenn jetzt viele schmunzeln wenn nicht sogar lachen... hahaha) Ich dachte daher an Schaltblitz bzw Ganganzeige, da ich vorher leihweise sehr oft eine VF500 gefahren bin, welche auf 34 PS gedrosselt war und das (sorry für den Ausdruck) scheiss Ding musste man treten ohne Ende sonst kam da nix rüber... Ja ich weiß das ist bei der Dicken nicht so, dafür sehr schwerfälliger als die kleine Schuppskiste. Und gerade weil ich sie lieb habe und nicht treten will wie die andere Kiste wollte ich ihr damit was gutes tun. In wie fern sind die Stahlflexbremsleitungen sinnvoll?

    Ein Ehepar hat ein Kind bekommen, welches noch im Ehebett mit schläft (Trittbrettfahrer = Schläfer quasi). Um aber weiterhin Sex haben zu können, müssen die sich Kosewörter überlegen, dass das Kind nicht von Grund auf versaut aufwächst, also einigen die sich auf Börse geöffnet und Börse geschlossen.


    Der Mann ist geil und möchte Sex haben also


    Mann: Aktien steigen, Aktien steigen !
    Frau: Börse geschlossen !!!!!


    Der Mann drehte sich um und wartet auf den Zeitpunkt, bis das Kind endlich schläft.


    Dann nach einer Weile wieder
    Mann: Aktien steigen, Aktien steigen !
    Frau: Börse geschlossen !!!!!


    Der Mann drehte sich wieder um.


    Nach einer Weile piept es, Börse geöffnet, Börse geöffnet.
    Der Mann erwiederte: Aktien unter die Hand verschleudert!

    Jetzt wollte ich mir sowas schönes gönnen und einbauen. Nur bin ich jetzt bei weiteren Recherchen auf das Wort CDI gestoßen.


    --> Laut Wiki
    Kondensatorentladungszündung (engl.: Capacitor Discharge Ignition, CDI)


    Und finde das teil auch gebraucht für die SC24 Bj.91, jedoch wohere weiß ich ob meine Maschine das hat bzw. wie erkenne ich das und kann das kontrollieren? Weil sonst bringt mir das ja nichts mit der Ganganzeige, genauso wenig wie eine Arte "Gangblitzer".

    Hallo Leute,


    ich habe mir Bremsbeläge gekauft. Super was? xD


    Aber nun habe ich Bremsbeläge bekommen, welche nicht einmal mit der Rechnung überein stimmen. Und das Beste ist, ich habe den Verkäufer gesagt. Kollege, ich brauche Brembo Bremsbeläge für Honda CBR 1000 F SC24 Bj. 91.


    Nun habe ich die einbauen wollen. Es passt nichts. 0 und nonsens.


    Lieferung:
    1x Brembo 07HO3109
    2x Brembo 07HO3907B


    Jetzt wollte ich die einbauen und habe festgestellt dass bei der dicken nur die 07HO3109 passen. Und zwar vorne als auch hinten. Ich habe festgestellt ich würde somit 3x 07HO3109 benötigen. Ist das soweit richtig? Hat wer mit Brembo auf der Maschine auch Erfahrungen sammeln können?


    Da ich jetzt wo anderes gelesen habe, dass zwar vorne 2x 07HO3109 die drauf passen und hinten auch, aber vom Prinzip hinten die Bremsbeläge dicker sein müssten und somit die Warennr. auch wieder unklar ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Ich dachte vorne 2x 07HO3005 und hinten 1x 07HO3109
    Jetzt habe ich noch die Sinter gesehen, kann ich die bei mir auch drauf bauen? bzw. Was ist Sinter?

    Wunderbar ! also ziehe ich als Fazit aus den Posts hier im Thread Ganganzeige = sinnvoll : )) auf jeden Fall. Früher oder Später kommt mir so ein Ding an den Lenker, genauso wie eine beleuchtete Temperaturanzeige, da meine 12 Monate angemeldet sein sollte... und es mir dann zu heiß ist an manchen Tagen.

    So schautz aus. Kein Versicherungsschutz = blöde !


    Also ich melde gerade meine dicke neu an und habe das von mein Vertreter ausrechnen lassen. Ich bezahle genauso viel wenn ich das ding auf 98 PS eintragen lasse, als wenn die dicke auf 134 PS läuft..... Und ob ich dann die Drosselung früher oder später raus mache... ist ja dann egal, da ich ja immer noch versichert wäre im Fall der Fälle : )