Beiträge von egodram

    Hallo,


    T-Shirt geht natürlich. Aber ich würde lieber so ein Adidas Funktionsshirt drüber ziehen, was auch so "Funktions-Synthetik" hat. Sonst spürst Du doch ein nassgeschwitztes T-Shirt wieder früher oder später. Und diese Sporttrikots sind angenehm zu tragen. Aber wie gesagt: T-Shirt oder Baumwollhemd geht auch.
    Dir gute Fahrt und viel Spaß. und lieber 5km/h langsamer fahren. Die Jungs da oben haben Null Toleranz, da biste schon bei 5km/h einen dreistelligen Betrag los-vor Ort, direkt!
    Der einzige Kommentar der Rennleitung" Speeding is expensive in Norway"...
    Gruss
    Dirk

    ..ihr habt den "alten Esel" vergessen. Aber den Kosenamen kann man sich auch selbst geben, wenn man sich fragt, wieso man zu der Scheisse "ja" gesagt hat...

    Ola und Hallo,


    verspätet auch aus dem bergischen land ein herzliches Willkommen. Ich hab auch nach meinem ersten Treffen (Angasen 2012) meine Dicke mit Steckdose und Navihalterung ausgerüstet. Wenn man erst mal sieht, welche tollen Ideen die anderen haben, geht vieles einfacher. Wie Wolff schon schrieb, solltest Du Dir ein Treffen unbedingt antun. Du hast selten so viele positiv Bekloppte auf einen Haufen (ich hab es so noch nie erlebt). Alleine die Leute hier sind schon Grund genug, weiter seine Dicke zu pflegen und fahren (wobei auch Fremdtypen- und Fremdmarkenfahrer toleriert werden ;D).
    So, und nu muß ich weiter, Auspufftüte austauschen und Scottoiler anbauen....
    Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen...
    Dirk
    (der bald das Kurventraining 2 hat :P )

    Ein Telefonat:
    SIE: "ich liege hier nur mit einem Tanga bekleidet auf dem Sofa. Was machst Du denn so?"
    ER: "ich hol mir grad nen dicken Popel aus der Nase"
    SIE:"Mensch du alte Sau!. Warum erzählst Du mir so was ekliges?"
    ER: "Wieso? Du hast doch angefangen..."
    ;D

    Ola Nobbe,


    auch von mir noch schnell alles Gute fürs neue Lebensjahr. Bleib so, wie Du bist. Viel Glück, Gesundheit und Geld, wenig Ärger, keine Unfälle!
    Hab auch ne gute Entschuldigung: In Ostfriesland haben die Jungs noch Probleme mit dem WLAN Kabel, deswegen war ich eine Woche off. Aber fast 300 km mit dem Rad abgestrampelt (jau, ich wollte 100km am Tag, es wurden nur 50...)
    Bis denne
    Gruss
    Dirk!

    Auch von mir aus dem bergischen alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und Geld im kommenden Lebensjahr mögen Dir beschieden sein.
    Lass Dich heute feiern und nicht ärgern.
    Gruss
    Dirk

    Ola und Hallo aus dem bergischen Land,


    lieben wirst Du den Haufen hier vor allem, wenn Du die Jungs&Mädels live triffst. Ich hab beim Angasen nur nette Leute kennen gelernt. Lohnt sich 100%ig. Ansonsten wird hier jede Frage sowohl kompetent als auch verballhornt beantwortet ;D
    Gruss
    Dirk

    Servus und Gruezi ausm bergischen auch von mir.
    Hoffe, wir sehen uns auch bei den nächsten Treffen.
    Bis dahin: mach et jot!
    Gruss
    Dirk

    Auch nicht jugendfrei, ich entschuldige mich schon einmal:


    Ein Mann kommt in den Knast. Vorher haben Freunde ihm eingebleut, sich NIE nach der Seife zu Bücken, sollte diese beim Duschen runterfallen. Einige Wochen später ist es soweit. Beim Duschen fällt ihm die Seife runter und er erinnert sich an den Ratschlag. Da er aber alleine ist, schaut er sich um. Er kann niemanden entdecken, weit und breit. Also bückt er sich nach der Seife. Just in diesem Moment wird es hinter im dunkel, ein großer Schatten taucht auf. Ein Schrank von Kerl mit dunkler Stimme spricht zu ihm: „ MIT SPUCKE ODER OHNE?“. Der Mann schluckt…dann denkt er „naja, mit Spucke tut es vielleicht nicht so weh“. Also sagt er „Bitte mit Spucke“. Da dreht sich der Schrank um „EY SPUCKE. DIE SAU WILL NEN DREIER…“

    Ola und Hallo aus dem Bergischen Land.


    Dicke mit Zicken sind hier bestens aufgehoben, wobei wie die Vorredner schon sagten, die Dicke extrem zuverlässig ist, wenn sie ein Mindestmaß an Pflege erfährt.
    Ansonsten müssen wir uns bei Gelegenheit (Treffen, nur zu empfehlen!) mal über die "fachgerechte Entsorgung von amtlich beglaubigten Lebensabschnittspartnern" unterhalten. Ich kenn nur teuer ;D
    Nobbe: das heisst "Autarkerotisch", bitteschön. ich bin vom Fach! Autoerotisch ist ja wieder was vierrädiges = unanständiges, oder??
    Gruss
    Dirk

    Auch aus dem Bergischen Land ein "Welcome back" ;D
    Doch, kenne ich das Gefühl. Hab auch ein paar Jahre ausgesetzt.Bis Anfang / Mitte 30 gabs nur Moped, dann ließ (aus diversen Gründen, auch ein Unfall mit ner F**king Kawa ZZR1100 spielte mit) die Lust nach, sich in umbequeme Klamotten zu zwängen, immer etwas "verusselt" auszusehen und sich den Wetterlaunen auszusetzen.
    Aber irgendwas fehlt. Und dann macht es klick und man fängt wieder an- und meist mit den Bikes der eigenen Jugend (bei mir VT500E, XBR500S und nu endlich die Dicke).
    Und dann gibt man es (hoffentlich) auch nicht mehr auf. Und wenn man so eine Truppe wie hier kennen lernt, dann ganz gewiss nicht. Kann Dir nur empfehlen, die Jungs und Mädels auf einem Treffen real kennen zu lernen - tolle Leute!
    Gruss
    Dirk

    Hallo "Neuling",


    ich hoffe Du bleibst bei der Dicken und beim Forum hier. Ich kann es Dir nur empfehlen! Denn die Leute hier (die ich bis jetzt getroffen hab) sind auch im realen Leben wirklich ein toller Haufen, den man kennen sollte. Und wie Du schon erlebt hast, gibt es hier auf jede Frage mehr als eine Antwort...
    Viel Spaß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
    Gruss
    Dirk

    Na, das hat mich jetzt gefreut, Eure Glückwünsche zu lesen. Danke hierfür! Ich freue mich schon, einige morgen persönlich kennen zu lernen. Leider musste ich gestern arbeiten (was ich an meinem Wurftag sonst nie mache), aber wenigstens ist morgen Mittag pünktlich Schluss... (Daumendrück).


    Euch allen immer eine gute und sturzfreie Fahrt, auch durchs Leben...
    Gruss
    Dirk ;D

    Ich finde diese These auch sehr gewagt. "Zu fett geworden". Kann ja jeder behaupten.
    Und wieso passen mir die Hemden, die ich mir letzte Woche neu gekauft habe, immer noch? Naaaaaa?
    Siehste!
    Also doch Leder- und Kunststofffressende Wesen. Oder eine UV Mangelerscheinung...
    Weil: meine Hemden sind aus Baumwolle, das mögen die wohl nicht...

    Es ist übrigens nicht nur Leder betroffen. nachintensiven recherchen muss ich berichten, das auch sog. Textilkombis oder auch nur Jacken / Hosen davon betroffen sind! Offenbar ist es ein Phänomen, das durch Licht und Wärme aufgehalten wird!
    Ich werde weiter beobachten!
    Gruss
    Dirk

    Hier im bergischen Land war es heute auch "janz juut". Leider ist meine Dicke noch beim Händler, ne umfangreiche Insektion (inkl. Vergaserreinigung) musste mal sein. Aber die "Saison" geht ja nu erst los...
    Allen einen unfallfreien Start wünscht
    Dirk


    Verdammt teures Hobby, vor Allem wenn man es dann irgend wann aufgeben möchte ;D [size=9pt]lach nun aber schnell weg[/size]


    dem muss ich leider zustimmen. Da geht fast die Dicke bei drauf! Und das blöde ist, Du hast es z.T. nicht selbst in der Hand, ob das "Hobby" weitergeht...Also ich bin DA nicht mehr dabei...
    ;D
    Gruss Dirk

    OK, Aquarium hab ich auch (kleines 60Liter Becken). Und gerne auch Modellbahn (mit meinem Sohn, 5 Jahre alt, der hat aber schon ein Händchen dafür). Also im Winter drinnen ist Bauen&Basteln angsagt...Z.Z. hab ich da ne 4qm Baustelle....

    Immer häufiger kommt ein fremder Mann zur Mama und die beiden verschwinden im Schlafzimmer. Eines Tages versteckt sich der 8-jährige Sohn im Kleiderschrank, um zu beobachten, was die beiden so machen. Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach Hause. Vor Schreck versteckt die Frau den Liebhaber ebenfalls in diesem Schrank.
    Der Sohn: "Dunkel hier drin."
    Der Mann flüstert: "Stimmt"
    Der Sohn: "Ich habe einen Fußball."
    Der Mann: "Schön für dich."
    Der Sohn: "Willst du den kaufen?"
    Der Mann: " Nein, vielen Dank."
    Der Sohn: "Mein Vater ist draußen!"
    Der Mann: "OK, wieviel?"
    Der Sohn: "250 Euro." In den nächsten Wochen passiert es noch mal, dass der Sohn und der Liebhaber im gleichen Schrank enden.
    Der Sohn: "Dunkel hier drin."
    Der Mann: "Stimmt."
    Der Sohn: "Ich habe Turnschuhe."
    Der Mann (in Erinnerung gedanklich seufzend): "Wieviel?"
    Der Sohn: "500 Euro."
    Nach ein paar Tagen sagt der Vater zu seinem Sohn: "Nimm deine Fußballsachen und lass uns eine Runde spielen."
    Der Sohn: "Geht nicht, habe alles verkauft."
    Der Vater: "Für wie viel?"
    Der Sohn: "750 Euro."
    Der Vater: "Es ist unglaublich, wie du deine Freunde betrügst. Das ist viel mehr, als die Sachen jemals gekostet haben. Ich werde dich zum Beichten in die Kirche bringen."
    Der Vater bringt seinen Sohn in die Kirche zur Beichte, setzt ihn in den Beichtstuhl und schließt die Tür.
    Der Sohn: "Dunkel hier drin."
    Der Pfarrer: "Hör auf mit der Scheiße!!!"

    ..und ich komm von unten, verscheuche die Fische und knote irgendwas an Eure Angelschnüre...und bevor einer fragt: Ja, ich geh auch im WInter tauchen - HALBTROCKEN - wobei ich diesen Winter wegen meines Nasentheaters nicht dazu kam. Aber man kann es auch bei +2°C 30 Minuten unter Wasser aushalten...aber dnan reichts auch:-)

    Hallo,


    also ich hab grad mal in der Bucht geschaut. Dort liegen unsere Endtöpfe bei EUR 80-120 pro Stück, das Krümmergeweih bei 170-250 EUR. Zusammen kommt man da auf 400 EURonen, aber nicht für einen "Topf"...
    Auch ich hab für meine Dicke schon einen Topf bei einem dortigen Händler gekauft und war zufrieden...
    Also, so teuer ist unsere Dicke gar nicht!
    Gruss
    Dirk


    Ach so... dann war der Kollege, der vergangens Jahr auf der A1 in der Baustelle einen Kleintransporter in den Gegenverkehr gekickt hat, weil er einen kleinen Schlenker gemacht hat, bestimmt kein "Lehrer"... dass der Transporterfahrer dabei draufgegangen ist, rechtfertigt dessen Verhalten bestimmt insoweit, dass man ihn nicht als Vollhonk bezeichnen muss........


    Wie sagte Dieter Nuhr.... "Wenn mann keine Ahnung hat...."


    Jörn


    Nein, der Kollege war kein "Lehrer", sondern Unfallverursacher. Wenn der LKW "schlenkert", war er wohl zu schnell. Die Mehrzahl der LKW Fahrer fahren doch gescheit und sicher, da gibt es zu 90% keine Probleme. Und die Kleintransportfahrer sind eh vom anderen Stern, wie die kacheln...wobei einige auch nur wieder Getriebene sind, die täglich um ihren Job kämpfen. Aber ich will keinen Stress mit Dir und es geht auch nicht um LKW, sondern um die Fahrzeugbreite (ich kenne meine!).
    Btw: Wenn vor mir ein LKW zwei Spuren blockiert oder "schlenkert" (warum auch immer), dann bleibe ich hinter ihm, so einfach! Das kostest selbst bei 8 km Baustelle 90 Sekunden im Vergleich, wenn ich sonst 20 km/h zu schnell fahren und vorbei kommen würde). Das müsste sich mal rumsprechen, das man für ein paar Sekunden so nen Stress macht. Das Blöde ist, wenn ich z.B. mit meinem Chef fahren muss und ich Passagier bin. Der macht dann nähmlich so Späße mit vorbeidrücken und ausbremsen und fluchen und schimpfen. Und fühlt sich natürlich im Recht, das er sich wie ein Arsch aufführrt. Und Du wirst mir recht geben, das es viele solcher "Chefs" gibt. Also einfach ein bisschen mehr Gelassenheit...

    Hallo,


    vielleicht macht Vittorio einfach mal ne Probefahrt. Und wenn es passt (inkl. Bremsen), wird gekauft. Ich fahre bewusst und gerne meine Dicke, weil sie zu mir irgendwie passt. Sie ist nicht unhandlich, sondern stabil. Sie ist nicht träge, sondern vertrauenserweckend. Und und und. Vor allem sieht sie heute noch schick aus. Mir passte z.B. eine ZZR1100 überhaupt nicht, weil ich dafür wohl zu groß und schwer war, so daß das Vorderrad zu leicht wurde (so hat es mir der Kawa Händler erklärt), so daß ich sie nach zwei jahren fast verschenkt hab. Man muss sich auf seinem Bike "wohl" fühlen, dann klappts auch mit dem Fahren (und Bremsen)...
    Und wenn ich einige Detaillösungen ansehe, so erfreut es mich, das die Karre durchdacht ist (nehmt z.B. die kleinen seitlichen Flügelchen, wo eine Art Sturzschutz drunter steckt) - so ist bei einem Umfaller nicht gleich die ganze Verkleidung im Arsch...Da merkt man, daß Honda nach dem VF Debakel bei der Rückkehr zum Reihenvierzylinder vieles richtig machen wollte (musste).
    Aber ich freue mich auch, wenn ich ne VFR750 sehe oder ne FJ1200. Alles auch feine Mopeds, die hoffentlich noch lange mit uns zusammen leben.
    Gruss Dirk
    P.S. Gibt es eigentlich noch eine Honda, die ANALOGE Instrumente Tacho/Drehzahl hat??? Ich find die LCD Dinger furchtbar...

    Hallo,


    auch ich denke, das für das Bj der Preis sehr günstig ist. Ich hab letztes Jar für die schönste Fabrkombi (frag Stefan zr) ;D , Jahrgang 89/90 EUR 1500.- bezahlt, wobei gleich klar war, das ein Auspufftopf durch war. Auch meine hat über 80.000 km drauf und läuft gut. Und wenn sie das mal nicht mehr tut, wird sie repariert.
    Also beachte die guten Tipps hier und schlag zu!
    Aber wenn Du sie nicht nimmst, sag hier mal Bescheid, dann kloppen wir uns im Forum drum (man kann immer mal ne zweite brauchen).
    Gruss
    Dirk

    Naja, wenn ich hier von LKW Lehrern lesen muss, die beide Spuren blockieren, weil sie glauben "besser" oder "im Recht" zu sein, da konmmt mir aber auch die Galle hoch. Den das provoziert die Vollhonks noch viel mehr( vom Mitteflinger bis zum Schneiden und anschliessendem Ausbremsen - mein Chef ist so ein Volldepp "ich hab immer recht"). Bin selbst bis vor zwei Jahren über 100.000 km per anno gefahren - gott sei Dank ist das vorbei. Und die meisten LKW können rechts die Spur halten und zumindest die "kleinen" Dienstwagen- / Poolfahrzeugfahrer (Skoda Octavia etc) können gescheit fahren. Deswegen sollte man sich nicht zum Oberlehrer aufspielen (was m.E. auch nicht erlaubt ist). Das entscheidende hier war doch, das die meisten bei 2 Meter Breite in den Fahrzeugschein sehen und lesen "aha, passt", weil es da OHNE Spiegel gemessen wurde. Auch deswegen fahr ich wieder lieber Motorrad, da ist mir meine Verletzlichkeit bewusst und so (entspannt) fahr ich dann auch.