Beiträge von egodram

    Ola und Hallo aus dem Bergischen Land, und ein herzliches Willkommen hier auf den blauen Seiten.
    Mit dem Wetter passt es ja noch (obwohl getsern morgen, 2 Grad, das war schon soooooo kalt...).
    Viel Freude an der Dicken und allzeit unfallfreie Fahrt!
    Gruss Dirk

    Na, denne!


    Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag! Vor allem natürlich Gesundheit (und damit gleich auch immer ne Spur griffigen Asphalt unter den Reifen), Glück und Geld (oder umgekehrt, je nach persönlicher Referenz).
    und immerhin: nach dem gestrigen Sinnflutregen scheint hier im Bergischen an Deinem Ehrentag sogar die Sonne. Wenn das nicht mal ein Zeichen ist!


    Viele Grüße
    Dirk 8)

    Hallo,


    ein herzliches Willlkommen hier bei den Dicken-Treibern.
    Klappern? Höchstens ein rasseln der Steuerkette. Aber sonst klappert nix! Ok, bei meienr Dicken kommt noch ne Vibration aus dem bereich Tank oder Verkleidung. Aber das ist a) erträglich und b9 komm ich da noch hinter.
    Aber ich hatte auch mal ne KAWA (ZZR1100). DAS war eine Klappermühle. Kein Vergleich zur Dicken.
    Also: in diesem Sinne : Gute Fahrt, achte auf die Dicke (und evtl. auf Deine Tastatur, da scheinen ein paar Buchstaben mal zu fehlen ;D)
    Gruss
    Dirk

    Auch aus dem bergischen Land noch schnell ein herzliches Willkommen.
    Viele Tipps gibt es hier schon, man muss nur ein bisschen suchen (man will ja nicht nerven, wenn man unbewusst das 10te mal die gleiche Frage stellt).
    Viel Spaß mit der Dicken!
    Gruss
    Dirk

    Hallo,


    auch von mir noch ein Glückwunsch zur Tochter. Und das mit der Zeit: das eigene Kind sollte immer an 1. Stelle stehen. Mein Max ist vier (gegenüber Deiner Tochter war er bei allem langsamer:-) und ist heute noch immer wichtiger als mein "neues" Bike. Diese Woche war es endlich mal schön - und schwupps wollte Max einfach raus, was machen...Tja, so blieb meine Dicke wieder stehen...
    Alles Gute Euch allen!
    Gruss
    Dirk

    Hallo,


    auch von mir alles Gute für Euch zwei! Muss ja nicht jede Ehe daneben gehen (obwohl ich persönlich ja glückliche Ehen auf einem Niveau mit schwarzen Schimmeln sehe-aber das sei meiner Situation geschuldet!).
    Also. Alles Gute und toitoitoi!


    Gruss
    Dirk
    (der das PS/Kg Verhältnis auch ohne Sozia voll versaut...)
    8)

    Hallo mkdelta,


    schön zu hören, daß es mit Dir wieder aufwärts ging und Du wieder Spaß hast. Möchte auch kurz meine Geschichte erzählen. Baujahr 1968, mit 16 den 1b, mit 18 den 1a (ich war 11 Tage zu jung!) und erst mit 19 den 3er. Natürlich gab es zum 18ten statt eiens Autos meine erste große Maschine , die XBR 500. Die bin ich 2 Jahre gefahren, bei Wind undWetter, Sommer und Winter Dann wollte ich natürlich noch den großen 1er haben. Am Vorabend der Prüfung dazu hat es mich erwischt. Nachts in einer schnellen Kurve, ein Tier kreuzt die Fahrbahn und Abflug. In Kurven geht einem schnell die Straße aus, und leider gab es dort eine Leitplanke. Nach 9,5 Wochen Krankenhaus, drei Operationen und einen halben Fuß kürzer wurde ich entlassen. Und ab zum Honda Händler, mit der Unfallversicherungskohle eine neue CBR 1000 F gekauft. Und ohne Probleme wieder jahrelang gefahren. Irgendwann das Ding verkauft (großer großer Fehler) und nach einer CB650 und einer Saturno gab es eine Kawasaki ZZR1100.
    Mit der kam ich wenig gut klar und in einer Kurve erwischte es mich wieder. Diesmal bei 50 km/h, harmloser Rutscher, mir nichts passiert. Aber im Kopf. Denn im Gegensatz zum 1. Mal, wo ich wusste warum (das Tier und meine viel zu schnelle("unangepasste") Geschwindigkeit) wusste ich es diesmal nicht. Da war kein Öl, Diesel oder Schotter. Ich bin "nur" gestürzt. Und obwohl mir nichts passiert ist, hat es weit über 10 Jahre gedauert, bis ich wieder halbwegs normal fahren konnte . 2 VT500 und 2 XBR 500 haben es nicht wirklich zu 100% geheilt.
    Jetzt habe ich wieder die Dicke und ihre "Sturheit" hilft mir sehr. Es gibt einem a) Vertrauen, das das Ding wie ein Brett liegt und b) zwingt sie mich, wieder vorausschauend zu fahren (man sieht eh nix, was vorm Vorderrad passiert und man ist schon dran vorbei, wenn man was sieht:-).
    Kurz: wie die Vorredner auch. Das kann nur die Zeit heilen und das Vertrauen in die Komination Mnesch & Maschine muss wieder wachsen.
    Dir und uns allen immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern!
    Gruss
    Dirk

    Flens
    naja, vorgestellt hab ich mich im entspr. Forum (Neue Mitglieder stellen sich vor).
    Aber kurz: ich komme aus Solingen, bin endlich wieder zweiradmotorisiert (wegen Trennung musste das etwas ruhen..) und habe nun wieder exakt das gleiche Modell wie schon 1990. Vielleicht wil ich ja wieder jung sein ;D
    Habe hier schon länger mitgelesen und seitdem meine Dicke vor der Tür steht, möchte ich auch aktiv "mittippen" (und -fahren).
    Ich hoffe, man sieht sich mal!
    Gruss
    Dirk

    Halo und Ola,


    stimmt, neben der 89er Farbkombi gefällt mir dieser Look auch ganz gut! Und sieht wirklich top-gepflegt aus!
    Viel Sapß und immer eine Handbreit Asphalt unter Euch!
    Gruss
    Dirk ;D

    Hallo,


    jetzt überlege ich mir, ob ich zu gut&gutgläubig war. habe ja seit Wochen geguckt und gesucht. Und dann ausgerechnet auf Ebay zugeschlagen, wobei ich mit dem Kollegen mehrfach telefoniert und geschrieben hab. Er wusste, was ich prüfen würde (Lager, Verhalten bei Gaswegnahme (blauer Rauch?) und sicherte immer 100% i.O. zu. Bei 1500 fiel der Hammer und da ich von der Dicken trotz ihrer 80000 km doch positiv überrascht war, hab ich sogar auf den verhandelten Nachlass von EUR 75.- für die kaputte linke Tüte verzichtet! Weiil sie mir einfach soviel wert war, denn bis dahin hab ich nur Mist gesehen oder Bikes mit Mängeln ("kleine Umfaller") für z.T. deutlich mehr Geld.
    Deswegen bin ich jetzt doch überrascht, daß es für unter 2000 Euronen wirklich Bikes gab / gibt, die weniger gelaufen haben und wirklich top in Schuss und unverbastelt sind!
    Also heute mal geschaut und wieder etwas ruhiger geworden (wobei die eine für EUR 1800.- schon gut aussieht, da fehlt nur frischer TÜV).
    Die meine ich:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…rs=2&lang=de&pageNumber=1

    Hallo,


    da ich ja in der gleichen Situation stecke: Natürlich sollte man nicht tagelang rumbrausen, sondern wirklich nur die Überführungsfahrt machen. Und da dies leider häufig nicht gemacht wird, melden die meisten die Karre vor Übergabe ab. Deswegen ein KZK (KurzZeitKennzeichen). Da kann man fünf Tage mit rumfahren. und es kostet auch keine EUR 100.-, wie oben geschrieben. Mich kostet es EUR 10,20 plus das eigentliche Kennzeichen (wohl auch rund EUR 10.-). Dafür spare ich die EUR 10,70 für das Abmelden des "auswärtigen" Bikes! Denn die meisten Versicherungen rücken die EvB für das KzK so raus, wenn man anschliessend auch das Bike dort weiter versichert. Dummerweise kann ich das KzK erst morgen (an einem Samstag!) abholen, weil es Freitag nachmittag in Solingen nicht geht! Verstehe einer die Brüder...
    Übrigens: sollte Dir das Bike nicht gefallen, kannst Du ja 5 Tage ruhig weiter suchen:-) Das roas Pappdings füllt man ja erst aus, wenn das Bike fix ist!

    @Gräfin Zahl: Speckgürtel hab ich reichlich selbst, leider!
    @Ingo: Wenn man eine hat, sollte man es versuchen. Das dumme ist nur, es gelingt nicht immer! Aber ich drück Dir die Daumen.
    So, morgen nachmittag hole ich sie ab! Tiefgaragenplatz hat se schon:-)
    Eine schöne 89er Lady in rot-weiß :-* :-* :-*

    Hallo,


    auch mir tut es leid, das Du Deine Dicke verkaufen musst. Ich kenne das nur zu gut, habe auch schon einmal ein Bike (meine letzte XBR 500) im Winter vertickern müssen. Es geht manchmal nicht anders. Aber denk dran, es kommen sicher auch bessere Tage und dann kann es auch wieder mit einem Motorrad weiter gehen. Ich drück Dir auf jeden Fall alle beiden Daumen und uns allen, das uns sowas in Zukunft allen erspart bleibt.
    Viele grüße aus der Klingenstadt
    Dirk

    Hallo,


    ich bin seit einiger Zeit "stiller" Mitleser hier im Forum. Und neben der Erinnerung an meine Dicke, die ich 1989 bis 1992 fuhr (und dann viel zu billig aus dummen Grund verkaufte) war es auch das Forum hier, die mich zu einer "neuen" alten Dicken trieb und nicht zu einer Triumph Trident.
    Bin 43 Jahre alt, getrennt lebend (wer Ahnung vom deutschen Recht hat, weiß, das das die teuerste Zeit ist!) und musste eine zeitlang aufs biken verzichten. Aber nun kann es doch noch losgehen! Am Donnerstag sollte ich meine Dicke (89er rot-weiße SC24) abholen können. Komme aus Solingen und hoffe, einige von Euch (auch) abseits vom weithin bekannten Cafe Hubraum zu treffen.
    Uns allen immer gute Fahrt und eine Handbreit griffigen Asphalt!
    Gruss
    Ego (Dirk)