Beiträge von Tom

    Servus Michael


    Das Problem hatte ich im Frühjahr 2010 auch.
    Das Stück Schlauch am Stutzen war innen total verkrustet und eingerissen.
    Druck sollte keiner auf dem Schlauch sein.
    Du solltest aber kontrollieren ob er nicht verstopft ist (einfach mal durchblasen, es sollte im Ausgleichsbehälter blubbern)
    Abschneiden kann genügen, nur sollte der Schlauch nicht knicken.
    Der Schwachpunkt ist der Knick und ich habe einen neuen Schlauch eigebaut der etwas länger ist.


    Gruß Tom

    Servus GPausH


    Ich finde es klasse hier im Forum Jemanden zu haben der sich mit dem Sprit auskennt.
    Ich hätte da schon noch einige Fragen zum E5 und E10.


    Stimmt es dass das Benzin mit Bioanteil nur begrenzt lagerfähig ist ?
    Muss ich den Tank bei längerer Standzeit ablassen und die Leitungen,Schwimmerkammern etc leer machen ?
    Schon mit E5 habe ich Tanks von Motorrädern gesehen die so weit wie der Sprit reichte nach längerer Standzeit vergammelt waren.
    Früher hat man den Tank vor der Winterpause ganz voll gemacht um Korrosion im Tank zu verhindern ??? ???
    Ausserdem nutzte man die Eigenschaft von Alkohol Wasser zu binden um dem Kondenswasser entgegenzuwirken.
    Die 2-3 cL Spiritus sind ja Heute wohl überflüssig geworden ?
    Oder beinhaltet das Ethanol das im Sprit enthalten ist schon so viel Wasser dass es nichts mehr aufnehmen kann ?


    Gruß Tom

    Servus Elljott


    Erzähle doch mal von Deinem Passarati.
    Welcher Motor ?
    Verbrauch mit E85 ?
    Leistungsverlust ?
    Wie lange läuft er schon mit E85 ohne Probleme ?


    Mein Seat Cordoba darf nicht mal E10 tanken
    Und mein Arbeitskollege brauchte mit seinem Honda 1,5 L mehr auf die 100 km nachdem er ungewollt E10 getankt hatte.


    Gruß Tom

    HI


    CBR125 ?.....zu klein !
    Nicht die Sitzhöhe sondern der Motor.
    Eine 250ér sollte es meiner Meinung nach schon sein !
    Wenn man mit dem Verkehr nicht ordentlich mitschwimmen kann und immer LKW´s und unverschämte SUV´s im Rückspiegel hat verliert man recht schnell den Spass am fahren!


    Gruß Tom

    Servus Levje


    Das ist eigentlich ein altes Problem für das es schon einige Lösungen gibt.
    Man kann die Sitzbank abpolstern lassen und/oder einen Tieferlegungssatz einbauen.
    Meine Freundin fährt eine BMW F650 GS mit serienmässiger Tieferlegung.
    Ausserdem gibt es schon einige Motorräder mit niedriger Sitzhöhe wie Onkel Hulle schon schrieb.
    Die meisst grauimportierten 400ér (CBR,VFR und Co) sind eigentlich für den Japanischen Markt konzipiert wo 2m Menschen eher selten sind ;)


    Gruß Tom

    Servus Onkelchen


    Sag doch gleich dass Du von Mönchen gebrautes Bier bevorzugst ;)
    Davon gibt es in Bayern genügend zur Auswahl.
    Die 3 ältesten Brauereien der Welt stehen in Bayern und wurden alle von Mönchen gegründet
    Weihenstephan
    Weltenburger
    Tegernseer


    Weltenburg ist übrigens auch ein beliebtes Ziel für einen Sonntagnachmittag auf der Dicken,dasBier gibt es aber erst abends wenn die Mopeds wieder in der Garage stehen ;) ;D ;D


    Gruß Tom

    Servus Onkel Hulle


    Dein Platz 2 ......[url=http://www.1000getraenke.de/biertest/ciney-brune,533.html]Klhicks[/url] ist genau die Brühe die uns die EU eingebrockt hat.
    Farbe : Rot ......Welcher Weintrinker würde blauen Wein trinken ?
    " Bierähnliches Getränk " wäre die richtige Bezeichnung ! ;)
    Ich würde Dir nur Biere anbieten die nach dem Bayerischem Reinheitsgebot gebraut wurden.


    Und jetzt mache ich mir ein Gutmann auf und würde Dir auch gerne eine Halbe anbieten..... ;D ;D ;D


    Gruß Tom

    Servus


    Wir haben Heute eine kleine Runde auf der Dicken zur Willibaldsburg gedreht.
    Ein bisschen Altmühltal und über Dollnstein zurück.
    Den kalten Wind hat nur Karin abbekommen,der neue Uvex-Klapphelm hält wohl nicht dicht und laut ist er auch noch >:(


    Gruß Tom & Karin

    Servus Jan


    Willkommen auf den blauen Seiten und viel Spaß hier ......
    Und pass auf so eine Dicke ist doch was anderes als ein Kawa-Paralelltwin ;D


    Wie kommst Du eigentlich aufden Nick "Killersemmel" ???
    Bei Euch im Norden gibts doch nur Brötchen ??? ??? ;D


    Gruß Tom

    Servus Krean016


    Herzlch Willkommen und viel Spass hier im Forum !
    Die Dicke ist genau das Bike mit dem Du Deinem Sohn die Welt zeigen kannst.
    Und wenn es mal etwas flotter gehen soll wist Du Dich wundern was die Dicke so kann :D
    Zur Seite bikemedia.de ? meinst Du bikeandmedia.de ? ...Ralf ist auch hier angemeldet,Nick Kisral.


    Gruß Tom


    Unsere Ansprüche an die Vollkommenheit übertreffen bei Weitem die Fähigkeit, sie zu erringen.
    Ma`nes Sperber (1505 - 1984)
    österr.-franz. Schriftsteller, Sozialpsychologe und Philosoph


    Der ist ja richtig alt geworden..... ;)

    Servus Jacky


    Andere Lösung :
    Gib Hier Deine Fahrgestellnummer ein.
    Dann musst Du die Teile einzeln aussuchen.
    Wenn Du die Teile dann anklickst findest Du auch die Teilenummer von Honda.
    Und auch die Preise in Deutschland :o
    Viel Spass ;)
    Eine Vorstellung Hier wäre auch nett ;D ;D ;D


    Gruß Tom

    Servus Onkel Hulle


    Sieht doch gut aus Deine Sitzbank!
    Nur wird sich Deine Sozia künftig über die Fliegen am Helm beschweren ;D ;D ;D


    Lass das nicht meiner Karin sehen....sonst muss ich die Sitzbank meiner Dicken auch umarbeiten und "darf" dann BMW fahren ;)


    Gruß Tom

    Servus Martin


    Willkommen zurück !
    Wie Vinyl schon schrieb wäre eine kleine Vorstellung schon nett...... ;)


    Nun zu Deinen Fragen:
    1. Ich hatte auf meiner FJ1200 einmal so ein Kettenschloss mit Abreisschrauben montiert und bin damit auch bis Spanien gekommen. Dort hatte genau dieses Kettenglied sich gelängt und war auch nicht mehr so beweglich so dass ich es in einer Motorradwekstatt durch ein Nietschloss ersetzen lassen musste. Ich montiere seitdem nur noch Endlosketten. So viel Arbeit ist es auch nicht die Schwinge auszubauen und man kann alles reinigen und schmieren.
    2. Wenn der Kupplungszylinder recht leichtgängig ist kann er bei längerer Standzeit im abgebauten Zustand rausrutschen. einfach mit einer Schraubzwinge oder etwas Panzerband fixieren. Wichtiger ist es bei der SC24 beim Zusammenbauen darauf zu achten dass der Tachoantrieb richtig auf der Ritzelmutter eingreift. Einfach beim anschrauben der Ritzelabdeckung das Hinterrad drehen.
    3. Den Kühlerdeckel findest Du unter der rechten (Fahrtrichtung) Innenverkleidungsabbdeckung vor-neben dem Tank.Ist nur mit 1er Schraube befestigt.
    4. Sicher könntest Du auch nur einen Schlauch abziehen aber Vinyl hat Dir die Ablasschraube schon gezeigt ;D


    Gruß Tom

    Servus Teebeutel


    Hattest Du den Wasserverlust schon vor der Umrüstung auf Gas ?
    Der Verdampfer der Flüssiggasanlage wird nämlich auch vom Kühlwasser erwärmt.


    Gruß Tom

    Servus


    Fliegen fischen.....nein die werden bei mir erschlagen ;D ;D ;D
    Aber Fische hab ich auch,nur keinen Angelschein.
    Darum stehen bei mir auch 200L Wasser zwischen Ess und Wohnzimmer.
    Hier mal 2 ältere Bilder,leideretwas unscharf aber die Flossenmänner sind nicht leicht zu fotographieren: