Beiträge von Tom

    Servus


    Helicoil werden wohl zu dünn sein,das Drahtgebilde muss sich im Material verspreizen können und dazu ist der Kunstoff der Verkleidung nicht stabil genug.
    Aber Gewindeeinsätze Klick oder Einnietmuttern Klick (Diese nicht einnieten sondern kleben!) sollte jeder bessere Schraubenhandel vorrätig haben.
    Diese Normteile können gekürzt und angerauht werden bevor man sie einklebt.


    Gruß Tom

    Servus Amadeus22


    Den Schaltplan findest Du im Fahrerhandbuch ganz Hinten....
    Die Schaltpläne sind nämlich bei SC24 Dual und Nondual unterschiedlich....
    Schau mal : http://www.cbr-1000.de/cms/ind…unc=viewcategory&catid=20


    Du kannst auch mal den Stecker vom Lima-Regler abziehen ( 4-eckiger schwarzer kasten der links unterhalb der Soziussitzbank am Rahmen angeschraubt ist )
    Wenn die Sicherung dann heile bleibt weisst Du was zu besorgen ist !


    Gruß Tom

    Servus


    Ich begann meine Moppedkarriere als Chopperfahrer ;)
    Mit 15 eine Zündapp Typ 444.
    Leider finde ich kein Bild mehr davon ,aber etwa So hat sie ausgesehen:

    Nach ca 1 1/2 Jahren wurde ich des schraubens müde und hab sie durch eine Hercules M5 ersetzt.
    Mit 17 1/2 begann ich dann eine Kawa Z1000 A2 herzurichten......


    Gruß Tom

    Servus Joern


    Hast Du schonmal Vergaser zum reinigen gehabt die längere Zeit mit Sprit gestanden sind ?
    Da bildet sich zuerst eine kaugummiartige Masse die später steinhart wird.
    Wenn Du Pech hast kriegst Du die Versager nur mit Batteriesäure wieder frei.
    Darum lasse ich die Vergaser leerlaufen .( Benzinhahn zu und warten bis das Moped ausgeht )
    Ausserdem ist heute so viel "Biomüll" im Sprit der "stabil" gehalten werden will.
    Ich durfte eine 600ér CBR fitmachen die 2 Jahre gestanden ist.
    Früher war ein Tank innen vergammelt oberhalb vom Sprit.
    Der 600ér Tank war vergammelt soweit Benzin drin war.
    Es gibt einen Spritzusatz für Fichtenmopeds ,Rasenmäher und Ähnliches der das verhindert.
    Das Zeug ist aber nicht billig.
    Vergaserreiniger tuts genauso,etwas Spiritus hilft auch !


    Gruß Tom

    Ooooch Nobbe


    Du hast ja vollkommen Recht !
    Man lernt immer wieder was dazu oder frischt gelerntes auf...
    Aber am Rundenrekord auf der Kreisbahn feilen macht halt auch Spass gell ?


    Gruß Tom

    Hi


    Ich war im Juli beim ADAC Fahrsicherheitstraining in Augsburg weil meine Schwester den Kurs gewonnen hatte.
    Nur hat mein Schwesterlein keinen Motorradführerschein ::)
    Mit dem Bremsweg kann ich Uli nur Recht geben ich habe auf nasser Strasse auch die BMW des Instruktors ausgelacht... ;)
    Wir Chaosbiker (e.V.) hatten beim ADAC vor Jahren schon einmal einen kompletten Kurs gebucht was wesentich Preisgünstiger ist als Einzelanmeldungen.


    Gruß Tom

    Servus


    Hier noch ein paar Gründe warum es bei Buell wohl nicht so gut lief : Klick


    Vermutlich taugt so ein amerikanischer V2 doch eher für ein Showmopped wie Orange Country und Konsorten zusammenbasteln.
    Bei einem Sportler sollte man auch mal die volle Leistung abrufen können ;)



    Gruß Tom

    Servus Alex


    Wenn Der Benzinhahn noch in Ordnung ist läuft nichts nach wenn der Motor steht.
    Unten an den Schwimmerkammern gibt es Stutzen wo ein Schlauch aufgesteckt werden kann.
    Die Schwimmerkammern sind gleich ,nur 2 von Links und 2 von Rechts zu öffnen.
    Inhalt etwa ein gutes Schnapsglas.
    Wenn Du den Sprit der da rauskommt ansiehst weisst Du ob Wasser oder Dreck mitkommt.


    Gruß Tom

    Servus André


    Dann warst Du mit Deiner Anfrage zu spät...
    Ich war am Sonntag in der Jachenau,da wäre ein Abstecher zum Mopedrichten drin gewesen.
    Aber die Dicke wird auch so wieder Fit.


    Gruß Tom

    Benzinfilter ?
    Der ist wohl nachträglich eingebaut worden.
    Sitzt der Filter zwischen Benzinpumpe und Tank oder zwischen Pumpe und Versager ?
    Einen Zündkerzenschlüssel solltest Du im Bordwerkzeug finden.
    Du kannst auch eine andere Zündkerze (Auto,Rasenmäher o Ä ) an einen Kerzenstecker stecken um den Zündfunken zu prüfen (alle 4 durchprobieren)

    Servus André


    Bei einer SC21 tippe ich auf ein Problem mit der Benzinpumpe.
    Bekommt die Pumpe Strom wenn die Zündung eingeschaltet ist ?
    Du kannst auch mal die beiden Schläuche von der Benzinpumpe abziehen und mit einem Stück Rohr verbinden.
    Wenn die Dicke dann anspringt hast Du den Fehler gefunden !


    Gruß Tom

    Ich grüsse eigentlich immer....ausser Roller
    Nur bei BMW und Choppern grüsse ich nur zurück.
    Am Sonntag ist mir aufgefallen dass weniger BMW´s gegrüsst haben als die letzten male....
    Klar ich war alleine unterwegs und hatte keine GS im Schlepptau...
    Vielleicht sollte ich mal eine Scheinwerferseite etwas abkleben um ein asymetrisches Licht zu haben.
    Dann werden viele meinen die Dicke ist eine Propellermaschine... ;) :D


    Gruß Tom

    Servus


    Ich war heute auch ein wenig im Ösiland.
    Dort wo man nur über Deutschland hinkommt.
    War doch noch etwas zu früh für den Grossen Ahornboden abe nächstes WE bin ich beim Abgasen.
    Wenn die Vielen Bergahornbäume bunt sind will ich auch mal dort hin.
    Das Wetter war nicht so 100% ig und als ich die Brotzeit fast schon riechen konnte zogen die Wolken kurz zu.
    Das liess Tal in einem dämmrigen Licht erscheinen und die halbbunten Bäume wirkten wie in einem Märchenfilm.
    Man hätte "Herr der Ringe Teil 4" drehen können ;)

    [size=9px]anklicken macht mich größer[/size]
    Leider kommt die Stimmung auf dem Bild von meiner Moppedcam nicht so gut rüber.
    War aber eine schöne Ausfahrt,so nach der Wahl mal schnell 350km.....


    Gruß Tom

    Servus Onkel Hulle



    Die neue DEUTSCH-ÖSTERREICHISCHE-Freundschaft ist ausgerufen worden.


    Na also....


    Nachdem die Grillsaison demnächst endet und wir Chaosbiker alles was essbar ist probieren müssen ;)
    Jetzt mal eine Frage an den Rheinländer:
    Hast Du ein Rezept für originol rheinischen Sauerbraten ?
    Ein Stück von den süssesten Mädchenhintern weichgerittenes Hottelhü kriege ich in Allenberg.
    Eine Spicknadel und eine Handvoll Rosinen sind besorgt.
    Und den bayrischen Schweinebraten für die denen es nicht schmeckt krieg ich sowieso hin....


    Gruß Tom