Beiträge von Tom

    Servus Harry


    Ich hab da schonmal was vorbereitet...... ;D


    nur Dein Satz :

    Zitat

    Anforderung an das Bild: Nur DU und DEIN MOTORRAD dürfen auf dem Bild zu sehen sein!

    gibt mir zu denken , das Stück Strasse und die Bäume stören doch nicht ??? ;) ;D



    Gruß Tom

    Kommt eine Frau mit geschwollenem Gesicht zum Arzt und sagt:
    "Herr Doktor, was soll ich nur tun, mein Mann schlägt mich immer, wenn er vom Trinken nach Hause kommt?"
    Der Arzt rät: "Kochen Sie sich einfach einen Kamilletee und gurgeln sie diesen immer wenn ihr Mann nach Hause kommt. Gurgeln Sie bis er eingeschlafen ist.
    Und dann kommen Sie in einem Monat zum Kontrollbesuch".
    Bei der Kontrolle ist sie überglücklich.
    "Herr Doktor, Ihr Rat wirkt Wunder, mein Mann hat mich - seitdem ich den Kamilletee gurgle, nicht einmal geschlagen".
    Sagt der Arzt: "Wusst ichs doch. Es war nicht der Alkohol, sondern ihr freches Maul"

    Servus


    Wer sich frägt warum die tollen Typen in Ihren tollen Sportdosen immer nur Stadtrunden drehen und nie an einem Strassencafe oder einer Eisdiele anhalten kriegt die Antwort Hier ;D ;D ;D


    Gruß Tom

    Servus Bernhard


    Ich denke der Fehler wurde noch nicht richtig ausfindig gemacht.
    Der Lima-regler der Dicken funktioniert halt anders als einer von Kawasuki & co
    Dieser Regler steuert die Erregerwicklung der Lima.
    Sogar Achim ist da auf dem Holzweg obwohl er die Dicke sonst so gut kennt.
    Wenn Die Bordspannung zu weit ansteigt liefert der Regler weniger Spannung an die Erregerwicklung (früher waren das Dauermagnete) und die LIchtmaschine liefert weniger Strom.
    Oft sind Kontaktprobleme die Ursache für zuwenig oder zuviel Bordspannung.
    Ersatz für einen defekten Regler gibt es auch bei der Fa Motek ,Die reparieren auch Zündboxen und ich war bei der Reperatur der XX eines Freundes sehr gut beraten worden.
    Dort gibt es auch einen robusteren Regler für vernünftiges Geld.


    Ich sollte wohl doch mal nach LA fahren und mir die Dicke vornehmen,Ok Du hast eine PN.


    Gruß Tom

    Servus Stefan


    Gute Besserung für Dich und Deine Dicke !
    Schön dass Du Deinen Schlepptop nutzen kannst !


    Zu Deinem Post bei der Dolo-Tour :
    Vielleicht machen Wir uns nächstes Jahr mal auf eine Pässetour,ich kenne da einige fahrenswerte Strecken ;D


    Gruß Tom

    Servus Darksidebaer


    Schau Dir mal die Bremsbeläge an ob sie innen und Aussen gleich abgefahren (dicke) sind.
    Die CBR besitzt Schwimmsättel die auch mal schwergängig werden können.
    Am besten einmal die Bremsbeläge ausbauen (markieren welcher wohin gehört) und kontrollieren ob die Bremskolben und Sättel leichtgängig sind.


    Am besten liest Du mal Hier oder Hier


    Viel Erfolg !


    Gruß Tom

    Ich hab da auch noch einen :D
    Ein Mädel erzählt.......


    --------------------------------------------------------------------------------
    Letztens habe ich mich mal wieder mit meinen Freundinnen getroffen.
    Ich versprach meinem Mann, dass ich um punkt 24 h wieder zu Hause sein würde...
    Aber wie das so ist, zwischen Cocktails, Tanz und Flirt vergass ich die Zeit. Ich kam erst um 3 Uhr morgens zu Hause an - und das komplett betrunken!


    Als ich zur Tür hereinkam, fing gerade der Kuckuck an, dreimal "Kuckuck" zu rufen. Erschrocken stellte ich fest, dass der Kuckuck meinen Mann aufwecken könnte, fing ich an, neunmal "Kuckuck" zu rufen...


    Zufrieden und stolz, in meinem Zustand noch einen so guten Einfall gehabt zu haben, begab ich mich ins Schlafzimmer. Ich legte mich ganz vorsichtig ins Bett und war beruhigt dank meines schlauen Einfalls...
    Am nächsten Morgen beim Frühstück fragte mich mein Mann, wann ich denn letzte Nacht zu Hause angekommen sei.


    Ich sagte: "Um Mitternacht, wie ich es dir versprochen hatte!" Er sagte nichts weiter und wirkte auch nicht weiter misstrauisch. "Ja", dachte ich mir, "gerettet! Er hegt keine Zweifel an meiner Aussage!" Aber dann sagte er plötzlich: "Ach übrigens, ich denke, mit der Kuckucksuhr stimmt etwas nicht!"


    Zitternd fragte ich: "Achso? Warum denn, mein Schatz?"


    Und er antwortete: "Nun ja, gestern Nacht rief der Kuckuck dreimal "Kuckuck", dann - ich kann es mir gar nicht erklären - schrie er auf einmal "Scheisse!" und dann rief er noch viermal "Kuckuck".... Dann übergab er sich im Flur, rief weitere dreimal "Kuckuck", lachte sich kaputt, rief erneut "Kuckuck", rannte den Flur hinauf, trat dabei der Katze auf den Schwanz, stolperte über den Couchtisch, der unter dem Gewicht zerbrach, legte sich schliesslich an meiner Seite ins Bett, und - begleitet von einem Furz - stöhnte er den letzten "Kuckuck"...

    Servus Sanni


    Auch aus Bayern herzliche Willkommensgrüsse !


    Rügen habe ich 92 mal mit meiner FJ1200 erkundet .
    Die Kreidefelsen sollte man schon mal gesehen haben.
    Nur ins Jagdschloss wollte man mich nicht lassen >:(
    Naja damals hatten die Rüganer wohl noch angst vor schwarzem Leder ;) :D :D


    Gruß Tom

    Servus Christian


    Ich kann Dir den Iselsbergerhof empfehlen.
    Am 6.8. war ich zuletzt selber dort.
    Der Wirt (Sepp) fährt selber Motorrad und hat sogar Tourvorschläge in der Speisekarte.
    Seine kleine Wekstatt hat uns beim reparieren Christines verunfallter Suzi gute Dienste geleistet.
    Wenn Du eine Unterkunft suchst wo viele Biker absteigen bist Du dort richtig!


    Gruß Tom



    [size=9px]anklicken macht mich größer[/size]
    Blick vom Hotelzimmer (OK das Wetter hätte besser sein können)

    Servus Klaus


    Herzlich Willkommen hier im Forum ! ;D


    Wie lange bist Du schon in Schwabhausen ?
    Im "Dachauer Hinterland" gibts ja auch schöne Mopedstrecken !
    Vielleicht treffen Wir uns mal auf einen Kaffee.


    Gruß aus Aichach Tom

    Servus Tiefflieger


    Ich hatte auf der GPZ mal einen defekten Reifen.
    Es kann auch sein dass der Reifen unsauber montiert oder gewuchtet wurde.
    Ich würde das Vorderrad ausbauen und auf einem Wuchtgerät drehen lassen.
    Es reicht auch eine Eisenstange die dünner als die Achse ist und waagerecht in einen Schraubstock eingespannt ist.
    Das Rad darauf stecken und drehen lassen.
    Da sollte nichts "eiern" und beim "ausrollen" nichts zurücklaufen.
    Dabei kannst Du auch sehen ob die Bremsscheiben einen Schlag haben.
    Ausserdem befindet sich am Reifen ein Kontrollring der paralell zur Felge verlaufen sollte.


    Gruß Tom

    Eine Affenschaukel an der Dicken!
    Kommt halt drauf an wo und wie man mit dem Bike unterwegs ist.
    Für Alpenpässe stell ich mir das nicht so toll vor ;)
    Aber eine Alternative falls ich doch mal alt genug für einen Chopper werden sollte ;D
    Nur hab ich es nicht so mit dem Chrom + polieren, darum wirds bei mir wohl eher mal eine Ratte :D
    Was solls,die Grossglockner-Hochalpenstrasse ist doch eher was für die Stummel ;)


    Gruß Tom

    Servus Achim


    Lies mal das was Strohschedl über den 27.7. geschrieben hat.http://www.cbr-1000.de/cms/index.php?option=com_smf&Itemid=64&topic=1350.0
    Womöglich ist das mit den Dämpferstangen ein Eisenbahn-Problem.
    So wie die BMW-Stossdämpferfedern auf dem Schiffweg nach Australien öfters gebrochen sind.
    Vibrationen können ungeahnte Auswirkungen haben!


    Gruß Tom

    Servus Robert


    Blaue Sitzbank ??? Eisblau ??? die ist bestimmt kühler wie eine Schwarze ! :D
    Glückwunsch zur Neuerwerbung!!!
    Und das Schwarze Gummizeug immer Unten und das blaue Oben lassen !!! ;D


    Gruß Tom

    Servus Tissi


    Du brauchst einen Hund ! :D
    Nein keinen Krampfhund,Grösse und Rasse sind unwichtig.
    Du musst den Wauwau nur auf den Vornamen Deines Nachbarn taufen ! ;)
    Natürlich musst Du Deinem neuen Haustier auch etwas beibringen,apportieren zum Beispiel.
    Wenn Hund und Nachbar >:( heissen (Ich nehm jetzt absichtlich keinen Namen) kannst Du schimpfen: >:( Du dummer Hund, >:( [glow=red,2,300]Ausss!!![/glow] , usw.
    Oder loben (was Deinem Nachbarn auch nicht besser gefallen wird ) : Brav >:( , Gut so >:( usw.


    Gruß Tom