Beiträge von Tom

    Hi


    Meine FJ1200 hatte einen elektrischen Benzinhahn
    Die Funktion On-Off war ganz normal unterdruckgesteuert,nur die Reserve wurde elektrisch geschaltet
    Das war aber auch das Teil das als erstes kaputtging und eine Menge Geld gekostet hätte
    Nachdem aber der defekte Benzinhahn immer auf Reserve geschaltet war und die FJ eine grosse Tankanzeige und eine Reservewarnlampe im Cockpit besitzt hat mich dieser Defekt nie gestört
    Diesen Fehler hatten einige Bekannte FJ-Treiber auch und der baugleiche Hahn an der FZ 750 zeigte meisst den gleichen Fehler
    Wenn Dich der Drehknopf in der Optik stört dann kannst Du Ihn ja abnehmen,durch die Unterdrucksteuerung schaltet der Hahn sowieso auf Off wenn der Motor nicht läuft


    Gruß Tom

    Mein Beileid


    Ich kann Eifelbär nur recht geben
    Bei uns hat vor Jahren mal einer ein Reh mit seiner XT600 "gespalten"
    Der Kerl sah zwar danach aus wie ein Metzger,aber er hat das Moped nicht hingelegt
    Er hatte das Gas "stehengelassen" und mit ca 90 Sachen "draufgehalten"
    Die Gabel war danach leicht verzogen (er ist damit noch nach Hause gefahren) und das Reh 2-Teilig


    Gruß Tom

    Servus Ralf


    Du machst so Sachen.......
    Ich wünsche Dir dass Du ohne Komplikationen möglichst bald Deine "schräge Welt" wiederkriegst !
    Du weisst ja : Schräg ist die Welt am schönsten!!!!


    Gruß Tom

    Servus Mike


    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!! ein tolles Datum hast Du Dir da ausgesucht! ;D ;D ;D
    Tschuldigung dass ich erst jetzt zum gratulieren komme aber ich hatte "Geburtstagsstress" ;)
    Das mit dem Händeschütteln und Kräuterlikörtrinken holen Wir am Freitag nach!!!!! :D


    Gruß Tom

    Servus


    Vieeelen lieben Dank für die netten Geburtstagsgrüsse ! :)
    Mit einigen von Euch werde ich am Wochenende noch einen lüpfen dürfen,ich denke ich sollte was einpacken..... ;)


    Gestern haben mich meine "Clubkameraden" und Freunde nicht an den PC gelassen ;D
    Darum kann ich mich erst jetzt bedanken


    Gruß Tom

    Servus SRY


    Mit Pfusch bei einer älteren Reperatur hatte wohl keiner hier gerechnet
    Viel Spass wünsche ich Dir beim entfernen der roten Silikondichtmasse (Vermutlich Dirko HT), das Zeug hält verdammt gut !
    Ich habe auf längeren Touren immer eine Tube von dem Zeug für Notreperaturen dabei
    Damit kriegt man sogar einen undichten Kardan an einer BMW dicht... ;D (schon 3X gemacht ;D ;D ;D)
    Aber es ist so wie immer,was man an Werkzeug usw dabei hat braucht man nur für andere


    Vielleicht tröstet Dich das : bei uns in Bayern liegt gerade wieder Schnee,der Saisonstart ist damit unterbrochen und Deine Dicke wirst Du auch bald wieder flott haben ;)


    Gruß Tom

    Nö Nobbe


    Ich stelle mir das mit dem Umbau nicht so einfach vor
    Erstens fahre ich keinen "Elefantenrollschuh" sondern einen Seat 1.4 TDI
    Knapp 200 Nm sind für eine Motorradkette zuviel :(
    Als Kardanmaschine wird der Umbau doch zu Aufwändig,und was nimmt man als "Grundbike" ? eine Propellermaschine? ;)
    Zweitens habe ich mit meiner 76ér XT500 schon oft genug die Erfahrung gemacht dass Deine Kollegen oft schlauer sind als der Tüvingeniuer was mir schon so manche Zwangspause am Strassenrand beschehrt hat
    Darum habe ich auch einen riesen Respekt vor den Ratbikern deren Bikes meisstens besser in Ordnung sind als der Durchschnitt,die aber wegen der (gewollten) Optik meisst öfters kontrolliert werden


    Gruß Tom

    Servus JanK


    Mein Herz hängt auch noch an einem Einzylinder mir Charakter ;)
    XT500
    Meine ist noch ein bisschen älter :D
    Was hast Du Dir als "Dieselwiesel" vorgestellt?
    Die Enfield 350 Robin durfte ich mal probefahren,aber ein paar Pferde mehr könnte die schon vertragen ;)
    Mein Auto ist ein Dieselwiesel mit 3 Zylindern,aber das hast Du sicher nicht gemeint :D
    Aber den Motor zwischen 2 Rädern,das würde mich auch reizen ;D
    Gruß Tom

    Hi SRY


    Ich kann Strohschedl nur Recht geben
    Kann es sein dass das Teil über einen anderen Weg in den Motor gekommen ist ? (im Ölkännchen gelegen)
    Ausserdem sieht es so aus als müsste es mehrere Bruchstücke geben
    Ich würde mal die Ölwanne abnehmen ob sich da noch mehrere Teile zum "puzzlen" finden


    Gruß Tom

    Hi


    Die Idee mit dem getönten Visier ist gut :D
    Noch eine grössere Stoffhose mit 2 Sofakissen ausgepolstert (Hintern) und einen blonden Zopf hinten aus dem Helm hängen lassen :o ;D
    Ja so würde ich mich auch mal auf einen Roller setzen :P


    Gruß Tom

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Freundin und ich planen zu heiraten. Meine Freundin
    ist eine Traumfrau. Da ist aber etwas, das mich beunruhigt:
    Ihre jüngere Schwester
    Sie ist 20 Jahre alt, trägt Minis und weit ausgeschnittene
    T-Shirts. Immer wenn sie in meiner Nähe ist, gestattet sie
    mir Einblicke in ihre Unterwäsche und in ihren Ausschnitt.
    Das macht sie bei niemandem sonst, nur bei mir.
    Eines Tages rief mich die kleine Schwester an, um mit mir
    einen Termin auszumachen. Sie wollte mit mir über die
    Planung zur Hochzeit sprechen. Als ich bei ihr ankam, war
    sie allein zu Hause. Sie flüstete mir in Ohr, sie wolle nur
    ein einziges Mal vor der Hochzeit mit mir schlafen. Wirklich
    nur ein einziges Mal. Sie sei total scharf auf mich. Niemand
    würde davon erfahren, danach würde sie wieder die brave
    kleine Schwester sein. Ich war total schockiert. Sie sagte,
    sie würde jetzt die Treppe hochgehen. Wenn ich es ebenso
    wollte, solle ich ihr einfach ins Schlafzimmer folgen. Oben
    angekommen warf sie mir ihr Höschen entgegen und verschwand
    im Schlafzimmer.
    Ich sagte kein Wort, verließ das Haus und ging zu meinem
    Auto. Draußen angekommen, tauchte auf einmal mein
    zukünftiger Schwiegervater auf, umarmte mich und sagte unter
    Tränen: " Wir sind so glücklich, dass du unseren kleinen
    Test bestanden hast. Wir können uns keinen besseren Mann für
    unsere Tochter wünschen, willkommen in der Familie."


    Die Moral von der Geschichte ?
    Bewahre deine Kondome immer im Auto auf....

    Servus Tissi


    Irgentwie schon eine Entscheidung die nicht leicht fällt,aber wenns schon länger nicht mehr gepasst hat...... ;)
    In welchem Club wart Ihr eigentlich ?
    Ich kann mir nicht vorstellen die Chaosbiker zu verlassen
    Sicher will ich auch das CBR1000-Forum nicht vernachlässigen,aber hier in Bayern sitzen nicht viele dieser genialen Forumsgemeinde


    Gruß Tom

    Servus Dellenrichter


    Das ist genau so wie Du vermutest !
    Wenn der Benzinhahn lange "trocken" gelegen hat trocknen die Dichtungen aus
    Kommen die Dichtungen dann wieder mit Sprit in berührung saugen sie sich voll und kommen Ihrer Aufgabe als Dichtung wieder nach
    Ich würde den Hahn noch 1-2Tage kontrollieren aber normalerweise ist jetzt wieder alles in Ordnung !


    Gruß Tom

    Ähhhh


    Ich hab noch Niemanden kennengelernt der beleidigt war wenn er mit seinem Nicknamen angesprochen wurde :)
    Den Nick sucht sich doch Jeder selber aus ;)
    Ihr dürft mich gerne mit meinem Nick ansprechen :D
    Oder einfach mit Tom..... ;D


    Gruß Tom

    Servus HarryBo


    Deine Änderung im Profil,ich meine den Link zum Wohnort gefällt mir sehr gut!
    Auf Deine Frage ob die Strasse und die Hausnummer angezeigt werden soll will ich auch antworten:
    In einem anderen Mopedforum wurden gezielt Bikes aus Tiefgaragen geklaut,die Diebe wussten genau welche Kiste wo steht.
    Ich konnte es fast nicht glauben,wer klaut schon eine Suzuki...... :D
    Darum bin ich der Meinung dass der Wohnort reicht!
    Wenn Jemand einen Besuch abstatten will wird er sich schon vorher anmelden und dabei kann man die genaue Adresse erfragen.
    Das kann man ja über eine PM machen wobei Wir beim 2. Thema angelangt sind.
    Wegen meiner kannst Du MSN usw ruhigen Gewissens aus der Liste rausnehmen,das ist aber nur meine Meinung vielleicht denken andere User anders darüber.


    Gruß Tom