Beiträge von Peter48

    Nobbe / 2 (edit Carlos: Nobbe hat am 24.05. Geburtstag :applaus::applaus:) , (edit Nobbe: Carlos :cursing::thumbdown:)


    CooleSuzi / 1


    Grenzgänger / 2


    Sonne / 2


    Pinky / 2


    Flensdunkel / 2


    Morg / 1-2


    Schlucki / 2


    Mayer41 / 2


    Katschmarek / 2


    Schnegge / 1


    Oskar / 1


    Murtel / 2


    Onkelchen / 1


    Eifelbär/ 2

    dico / 1


    Hulk/2


    Carlos/1


    Peter48 / 2














    wir sind auch um halb vier gut wieder zuhause angekommen, Birgitt mit dem kleinen Justy nach dem Besuch einer Freundin in Siegen , ich nach 333 km kleinster Landstraßenfahrerei, jetzt ist der VR-Reifen zur Gänze weg und ein neuer Satz Pirelli Angel GT lohnt sich wirklich.

    Ich werde voraussichtlich wieder den "alten" GT holen, da beim GT2 ja die Freigabe für den 170er nicht vorliegt und ich keinen 180er brauche.

    War schön mit Euch allen, jeder ist ein Original - und das soll auch so bleiben.

    Wir freuen uns auf das (für uns) nächste Treffen mit Euch, das Abgasen. Aber bis dahin wird noch ein bißchen "am Röllchen gedreht", wie ein hessischer Freund immer sagte.


    Bleibt gesund und streitet Euch nicht! Das ist die Sache unter Freunden nicht wert.

    Wenn du es noch etwas aushalten kannst - ich sitze eh derzeit am Treffenskript. Da steht eine größere Änderung an, darum würde ich jetzt ungern an Kleinigkeiten arbeiten, die bald obsolet werden. Wenn du so lange noch aushalten kannst, darfst du das Neue auch mit allen anderen zusammen zuerst sehen :)

    Halt ich aus, Hauptsache, dass es mal geändert wird. Danke!

    Sebastian, wenn du nun schon mal im Flow bist: bei den Treffen / Übersicht der Anmeldungen / steht der Nickname immer in blau auf dunkelblau.

    Ich kann das kaum lesen, eine andere, hellere Farbe wäre da bestimmt besser.

    Hallo, wollte kurz Feedback geben.


    Luftfilter saß nicht sauber auf dem Motor, Weiterhin wurde der Kettensatz, Bremsanlage vorne/hinten, Kupplung gemacht. Lager geprüft und Teile Liste für die nächste Wartung erstellt :)


    Läuft wieder wie ein Uhrwerk.

    Zylinder auch noch schnell gehont, Kurbelwelle neu gelagert und gewuchtet, Übermasskolben eingebaut, Lima-Kette gewechselt?

    Ich habe den Fehler gefunden!!!!!!!

    In dem Gummikanal (Seperator) rechts (auch links) ist ein Plastikteil. Dieses verhindert bei starkem Unterdruck (Gashahn voll auf) das zusammen ziehen dieses Gummirohres!!!!

    Das Teil, welches eingebaut war, ist viel zu kurz gewesen, so das es zu diesem Effekt gekommen ist. Ich habe ein Provisorium aus Holz gebastelt und siehe da: Die Dicke ist nicht wieder zu erkennen. Ich frage mich nur, warum dem Vorbesitzer die mangelnde Leistung nicht aufgefallen ist und wie dieses falsche Teil da hinkommt?

    Trotzdem finde ich die Lösung von Honda etwas merkwürdig!

    Diese "Gummikanäle" rechts und links sind die Ansaugrohre. Weshalb Honda dort weiches Gummi einsetzt und dann mit diesem Plastikteil das Zusammenziehen des Ansaugschlauches verhindert werden muss, ist mir auch nicht klar. Irgendwie umständlich und auch eine Fehlerquelle, wie man sieht, auf die man erst mal kommen muss!

    Also Max....:hä: Moped brummt macht ab und zu knggkngg aber nicht so laut, aber es ist deutlich ein grschgrsch zu hören.

    Du solltest doch wissen, daß so eine sehr magere Aussage, dazu noch vom Hörensagen, zu nichts führt. Dann ist es mehr ein orakeln bei dem jeder ein bißchen recht hat...

    Genau das habe ich mir auch gedacht, wollte nur meinen Senf nicht dazu geben, kann Wolfgang stärkstens Recht geben:thumbup:

    Sebastian, man kanns nicht JEDEM recht machen. Du hast schon eine sehr gute Darstellung hingezaubert, DANKE!

    Und manches ist halt anders als das bisher Gewohnte, na und?

    Funktional und auch optisch prima:applaus:

    ja, rechts neben "antworten" war noch eine Klickmöglichkeit, damit kamst du ganz schnell nach oben und konntest auf "ungelesen" gehen, aber das ist ja jetzt auch i.O., da es ständig oben angezeigt wird, also gut!

    hat sich ja jetzt schon erledigt, aber die "alle ungelesen" Anzeige kam wirklich, glaub es mir.

    Soweit ich mich erinnern kann links oben unter dem "Forum", aber da bin ich mir unsicher.

    @Grenzgänger:
    Wie bei Michelin: Den jeweiligen Vorgänger gibt's auch als 170er. Die neuen (MPR5 und Angel GT II) gibt's zumindest momentan nur als 180er.

    Nochmal: den Angel GTII gibt es auch als 170er!
    Er ist zwar nicht als 170er für die SC24 freigegeben, aber es gibt ihn als 170er. Für die SC24 ist bis jetzt nur der 180 freigegeben.

    Sozius- oder Soziafußrasten tieferlegen ist immer etwas gefährlich!
    Der Beifahrer kann nämlich mit denFußspitzen dann beim Einfedern in Schräglage auf den Asphalt kommen und dann zieht es ihm den Fuß unter die Raste. Das kann auch bei den in der Höhe verstellbaren Fußrasten vorkommen.
    Lieber nicht dran denken, aber schon öfters vorgekommen.
    Manche haben dann wieder zurück gerüstet.
    Birgitt findet den Kniewinkel auf der CBR recht angenehm, auf der CB ist es wesentlich "sportlicher".


    Wenns denn unbedingt sein muss: zwischen Oberkante Auspuff und den Rasten sind ja noch ein paar Zentimeter, aber nach außen würde ich auf keinen Fall gehen, sieht erstens doof aus, ist in der Beinhaltung unbequem und auch gefährlich (Betriebserlaubnis?)

    gibt einen Artikel und einen Kommentar dazu in der neuen "Motorrad", die Prüforganisationen wollen wieder eine neue Geldeinnahmequelle aufmachen!