wie geschrieben, dazu gibt es Beiträge en masse.
Diese sollten auch noch aufrufbar sein, oder?
wie geschrieben, dazu gibt es Beiträge en masse.
Diese sollten auch noch aufrufbar sein, oder?
Danke für die Infos . Muss ich morgen mal probieren.
Frage: Auf der linken Seite ist noch eine schwarze Einstellschraube. Für was ist die ?
Gruß Armin
die große Kunststoffschraube ist für das Standgas, reguliert den Gaszug etwas strammer. Wenn Du die meinst, die Du ohne die Verkleidung abzubauen, durch das "Gitter" drehen kannst.
Das sind Hepco und Becker Koffer und der dazugehörige Träger.
Meines Wissens gibt es da nur das eine System.
stimmt, war an meiner auch dran, da passen die Junior Flash 30l oder die größeren, in die auch ein Helm reinpasst, dran
Ich habe mal gelesen, dass Zündspulen bei Wärme Ärger machen können, aber das ist keine "Fachmann" Aussage wie die von Tom.
Außerdem verstehe ich nicht, dass die Maschine ausgeht, es sind doch 2 Zündspulen und das Teil läuft zur Not auch noch auf 2 Zylindern.
Meine CB1300SA (SC54) hat 86 db(A) Standgeräusch.
Glückwünsche und alles Gute für Dich!
Peter48
ja, war echt klasse da! guter Ort, gute Stimmung, gutes Essen und gute Touren - es hat alles gepasst!
und auch prima Feuerwerk!
es geht AUCH (wie immer!) ums Geldverdienen - und ums Diktieren von Vorschriften.
Ökodiktatur par exzellance durch die Grünen (Heizung, Klima usw.)
Aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten kann man das auch anders sehen.
Wenn man in dieser Zeit mit anderen arbeiten mehr, oder leichter Geld verdienen kann, ist das ein Argument und man kann das gute Gefühl haben, das die Profis das schon richtig machen
Stolze Leistung bei der CBR !
er fährt eine XX
Tut es ja auch. In der Tat war das kleine Löchlein im Resevoir der Kupplungshydraulik der Übeltäter, ich bin - nachdem ich das dieser Tage freigepiekst und gleich die Suppe gewechselt habe (was für ein entsetzlicher Schmodder sich da gebildet hatte, gruselig!) gestern nach Feierabend gleich mal los um endlich zu testen, die Kupplung kuppelt tatsächlich wie sie soll, kein Rutschen mehr, die benötigte Handkraft ist wieder normal - eigentlich könnt' ich die verstärkten Federn wieder durch die regulären ersetzen...und irgendwie krieg ich seit der Probefahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Holla, die Waldfee...wieso hab ich da 5 Jahre drauf verzichtet?
Na also - Hilfe durch die Freunde im Forum: so ist es prima!
Doch der Tüv testete das , ist Notabschaltung ,
Bei meiner war der Schalter an Seitenständer
Defekt
Der TÜV testet, ob der Motor ausgeht, nicht ob er nicht angeht!
Das mit dem Flensburger wird nichts, das sind Bügelverschlussflaschen🍻😉
war mal so, nicht mehr alle!
hat der schon Bremsschläuche, keine Seile mehr?
Sag mal Nobbe, wo ziehst Du Dein Wissen her? Ist immer schön jemanden zu haben der den Durchblick hat. Wo ist der nickende Smileys
Lg. Mario
Der liebe Nobbe war (und ist?) mal Polizist und musste sich mit den Bestimmungen sehr gut auskennen. Das wirkt auch heute noch und davon können wir profitieren.
(Durfte ich das verraten, lieber Nobbe? Aber jetzt ist es eh zu spät, aber ich - oder Du als Admin - kann den Eintrag ja wieder löschen)
Da haben wir gleichzeitig geschrieben, bzw. ich habe die Seite 3 nicht geöffnet!
Yesssss. Allerdings ist die ABE eine "Sammel-ABE" für die Leitungen für alle möglichen Fahrzeuge, also nicht für jedes Fahrzeug eine separate ABE.
Ich kenne nur ABE, in denen die speziellen Modelle ganz genau aufgelistet sind, nach Code, Baujahr usw.
Meinst Du das?
Ja, die Suchfunktion!
Nee, ist nicht pfuschig. Die Kupplung bei der CBR bekommst Du nicht so leicht klein. Die hält sehr lange! In den allermeisten Fällen sind es tatsächlich nur die Federn die im Laufe der Zeit lahm werden. Ist kein großes Ding ..... da haste wahrscheinlich noch nicht mal Dein 2. Schrauberbier aufgemacht und dann sind die schon drin.
gemau so ist es. Mit stärkeren Federn hält die Kupplung dann "ewig"!
was heißt denn "Offizieller Beitrag" bei Dir, sind die anderen alle inoffiziell?
@Peter - sorry - Fragezeichen vergessen...kommt nicht wieder vor! Nachreichung:
nein, natürlich keine "Nachreichung", der Satz als solcher hat mich halt verwirrt.
habe beide Birnen im Hauptscheinwerfer immer an, kann ich aufgrund des Typs (US, CH) auchgar nicht ausschalten, dazu Gel-Batterie.
Nie Probleme gehabt.
Ist eigentlich auch nur einer in der Lage, die Frage zu beantworten.
wer soll denn dieser "einer" sein?
Oder hast Du das Fragezeichen bei Deinem Satz vergessen?
Jep, z.B. die Phillips Ultinion gibts inzwischen für einige Motorräder, siehe https://www.philips.de/c-e/au/…d-compatibility-list.html
Allerdings sind noch nicht wirklich viele Motorräder in den Listen enthalten und wenn, dann eher aktuellere.
außerdem kostet eine H4-LED 75.- Euro, bietet allerdings laut Aussage des Herstellers gewaltig viel Licht!
Ihr seid ja auch die Cracks
Über den Winter möchte neue Reifen kaufen, wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt?
wenns nicht schneit
Interessant! Meinst du einen Hauptbremszylinder eines anderen Herstellers? Sinterbeläge würde ich gerne mal testen. Aber hier wurde gesagt sie vertragen sich nicht mit den Original-Honda Bremsscheiben?
ich habe bei meiner Sinter drauf, klappt prima. Aber es hängt vom Modell und Jahr ab. Da gibt es auch einen Fred drüber.
Alles anzeigenhallo .... hier ein Auszug aus dem gültigen Bußgeldkatalog .....
Auf dem Seitenstreifen fahren
Wenn auf der Autobahn nichts mehr geht, ist die Versuchung groß, auf den freien Seitenstreifen auszuweichen. Doch für Motorradfahrer wie auch für Autofahrer ist es nicht erlaubt, den Seitenstreifen zum schnelleren Vorankommen zu befahren. Dieser muss für durchfahrende Rettungsfahrzeuge und Notfälle freigehalten werden. Wer den Seitenstreifen dennoch befährt, muss mit Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen, die Strafen erhöhen sich, wenn zusätzlich eine Blockade von Rettungsfahrzeugen oder eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer dazu kommt.
- Auf dem Seitenstreifen am Stau vorbeifahren: verboten
Links am Stau vorbei
Wer mit dem Motorrad die Autos zwischen Mittelleitplanke und linker Fahrspur überholt, hält sich zwar an das Gesetz, denn links zu überholen ist erlaubt. Doch wahrscheinlich wird eine andere gesetzliche Vorgabe verletzt: Beim Überholen auf der Autobahn muss auf jeder Seite mindestens ein Meter Sicherheitsabstand gelassen werden. Dies ist bei einer vollen Autobahn im Stau meist auch für Motorradfahrer nicht möglich. Außerdem bringt das Überholen neben der Mittelleitplanke große Gefahren mit sich. Denn hier rechnet kein Autofahrer mit einem durchfahrenden Motorradfahrer – und schert eventuell nach links aus oder öffnet die Türe. Kommt es bei einem solchen Überholmanöver zu einem Unfall, ist der Motorradfahrer mitschuldig.
- Neben der Mittelleitplanke überholen: in seltenen Fällen möglich, aber nicht zu empfehlen.
LG Frank
Auf dem Seitenstreifen fahren:
auf dem Seitenstreifen liegen auch oft Steine, Dreck, Schrauben...!!!
Links am Stau vorbei
wenn die Rettungsgasse gebildet wird, ist links sowieso kein Platz mehr zum Überholen
Danke für die Glückwünsche und auch Euch alles Gute!!!
bin ich schon locker drüber!
Die ist gar nicht so schlecht wie sie manchmal gemacht wird.
...eine 200 -300 km Rundfahrt im flotten Tempo über fast ausnahmslos kleine Vizinalsträßchen, teilweise noch geschottert, holprig...
die wird ja nicht schlecht gemacht und ist sie auch nicht.
Aber über Schotter?
Nicht mein Ding mit Straßenreifen!